Apples Firmenfont

Danke für die Antwort, Jens –
es hätte ja sein können.

Gruß
 
ist nicht "Lucida Grande" die Apple-Font? Naja, egal. Vielleicht lieg ich auch daneben :D
 
rookie schrieb:
ist nicht "Lucida Grande" die Apple-Font? Naja, egal. Vielleicht lieg ich auch daneben :D
Wenn ich mich nicht irre, ist Myriad Pro der (oder das ?) Font, mit dem die Präsentationen erstellt werden und den man auf den Verpackungen und Werbeplakaten findet.
Lucida Grande ist Standardschrift in OSX.
Zumindest ist beim "a" das Ende geschwungen, im Gegensatz zu Myriad Pro, wo es gerade ist.
 
heldausberlin schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist Myriad Pro der (oder das ?) Font, mit dem die Präsentationen erstellt werden und den man auf den Verpackungen und Werbeplakaten findet.
Lucida Grande ist Standardschrift in OSX.

Richtig!

Wobei man ja letztere zur Verfügung hat! Ich würde einfach die nehmen!
 
Wow, 35,- Euronen kostet die Schrift - und da sage noch einer, Schriften erstellen sei eine brotlose Kunst ;)
 
max@hismac schrieb:
Gewaltige Unterschiede, meine Herren.

Und was ist in meinem Anhang für eine Schrift? Aber genau hinsehen.

Obere ist die Myriad Pro in Bold, die untere in Regular Schnitt.
<angeb> Dürfte aber das Figurenverzeichnis der Type1 Version von 1999 sein, die OpenType von 2001 hat eine stärkere Unterschneidung beim kleinen L ... </angeb>
 
Myriad Pro...wie man sie kostenlos bekommt!

Da ja hier jemand nicht so recht wusste wo man den Myraid Pro Font herbekommt ohne dafür ein kleines Vermögen auszugeben...naja...ganz einfach Adobe Reader 7 runterladen und sich den Paketinhalt anzeigen lassen...dann mal den Ordner mit den Fonts suchen...und siehe da...da ist er! Anklicken und schwupps wird man gefragt ob man ihn installieren will...natürlich will man und schon hat man ihn...ganz ohne Geld auszugeben!!! Warum in den heutigen Zeiten Geld für Sachen ausgeben die einem ganz regulär kostenlos angeboten werden...!!!! :D
 
bei mir gibt es einen solchen Ordner nicht, wenn ich den Paketinhalt durchsuche.
 
Der liegt etwas versteckt:
Contents-MacOS-Resource-Fonts


:)
 
Stimmt leider nicht, die Myriad Pro ist es erst seit erscheinen der letzten Generation der G 3 iBooks, davor wahr es eine Garamond um genau zu sein hieß die Schrift Apple Center.

Hier der Beweiß

anderst denken
 
@j-man

Dann lad dir am Besten den Acrobat Reader 7 mal runter...da ist er nämlich wirklich dabei...!!!
 
Zurück
Oben Unten