Apples CEO: "Europe was a name that somebody came up with for Americans ..."

Diskutiere das Thema Apples CEO: "Europe was a name that somebody came up with for Americans ...". Passt ja gut zur aktuellen "**** the EU" Debatte ... Android is like Europe. Europe was a name...

Saugkraft

Moderator
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
8.927
Früher sagte man dazu:

Absolut sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit..:D
Heute nennt man das Consulting. :hehehe:

Und danke. :) Ich bemühe mich. Mein Wissen ist genauso breit wie ein endloser Strand auf den Bahamas. Und genauso flach wie das Wasser vor dem Strand. :hehehe:
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.443
.... Mein Wissen ist genauso breit wie ein endloser Strand auf den Bahamas. Und genauso flach wie das Wasser vor dem Strand. :hehehe:
das geht uns allen so. Wäre das anders würden wir vermutlich weniger diskutieren.

"Ich weiß, das ich nichts weiß!"
Frei nach Sokrates
 

le_petz

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.285
Wenn man Wissen als Kompetenz versteht, wird das Problem mit mehr Wissen noch größer, da man immer mehr Fragen hat, die es zu beantworten gilt.

Wie sagt man so schön: Dumm *** gut.
 

avalon

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.367
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.

Aber das wusste Sokrates schon und Einstein auch.
 

blocky1982

unregistriert
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
1.168
Also ich bin ja der Ansicht, dass Tim Cook mit der Aussage mehr oder weniger subtile Kritik an seinen Landsleuten übt, als Europa bzw. den Europäern ans Bein pinkeln zu wollen.
Sehe ich auch so. Man sollte auch nicht versuchen eine Aussage aus einem Interview über Märkte , Wachstum und Co nicht beliebig aus dem Kontext zu ziehen und dann politisch zu sehen.

Und eigentliche stimmt es. Europa als Markt in einfach verdammt inhomogen. Egal ob kUltur , Sprache, Wirtschaftskraft , überall gibt es teilweise riesige Unterschied. Und ein Wir-Gefühl gibt es auch nicht.
Ähnlich wie es ja auch bei Android ist. Ein galaxy S4 oder Note hat man dumpingmodellen recht wenig gemeinsam.
Für simple Aussagen wird aber häufige zusammengefasst.

Sehe ich jetzt kein Problem mit der Aussage.
Im Gegensatz, deutlich zu machen, das Europa kein homogenes Gebilde ist finde ich sinnvoll.
(Würde ich mir bei der EU Diskussion hier auch häufiger wünschen)
 
Oben