AppleID deaktiviert - ein Sonderfall

jam2000

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Ich verzweifele an einer Sache und benötige dringend eure Hilfe:

Ich habe vor ein paar Wochen eine App auf meinen iPhone gefunden, die ich meines Erachtens nicht geladen habe. Sofort habe ich mein Password geändert und den Apple-Support angeschrieben.

Daraufhin bekam ich eine Email, dass mein Konto deaktiviert und meine Kreditkarte gesperrt wurde. In der Zwischenzeit habe ich meine Kreditkarte auch bei meiner Bank gesperrt und dies dem Support mitgeteilt.

Seitdem bleibt meine AppleID deaktiviert. Immer wieder schreibe ich Mails mit der Bitte, mein Konto wieder zu aktivieren. Ohne Erfolg...immer wieder: wir können ihnen zur Zeit nicht helfen, es gibt Probleme beim Passwort zurücksetzen...wir melden uns.

In meiner Verzweifelung habe ich AppleCare angerufen. Hier hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon, die auch mit dem iTunes-Support in Verbindung setzte. Nach 20 Minuten Wartezeit, frage sie, wieviele Apple Produkte ich nutzen würde und dass es wohl am Passwort liege. Dies sei ein häufiges Problem.

10 Mails und 3 Wochen später, passiert nix.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe ne Menge Kram gekauft, der an der AppleID hängt. Habe schon überlegt, ob ich vielleicht mal im Zuge "viele Gratisapps laden" eine kostenpflichtige erwischt habe...aber selbst dann können die mir das doch sagen,oder?

Ich verzweifele....

Viele Grüsse

Euer Jam

Wenn jemand deinen Account missbrauchen würde, wären die gekauften Dinge doch nicht bei dir auf dem iPhone. Oder sehe ich das falsch?

... und wie soll Dir hier da jetzt jemand weiterhelfen? Der einzige Weg geht hier direkt über Apple, das hast Du ja schon selber erkannt, also hartnäckig dranbleiben. Hast Du evtl. die Möglichkeit in einen Apple Store zu gehen um das Ganze von Angesicht zu Angesicht lösen zu können?

Doch. Wären sie. Automatische Downloads installieren die App dann auf jedem deiner Geräte. Wenn man das nicht abgeschaltet hat.

Das weiß ich nicht. Mir geht es eher darum, wie ich meine AppleID wiederbekomme.....

... und wie soll Dir hier da jetzt jemand weiterhelfen? Der einzige Weg geht hier direkt über Apple, das hast Du ja schon selber erkannt, also hartnäckig dranbleiben. Hast Du evtl. die Möglichkeit in einen Apple Store zu gehen um das Ganze von Angesicht zu Angesicht lösen zu können?

Angeblich kann man das nur per Mail über den iTunes Service lösen. Dies sagte auch AppleCare. Verstehe das auch nicht.

Zurück
Oben Unten