AppleCare Protection Plan jetzt auch fürs iPhone!

Habe noch gestern die Email mit dem Registrierungsschlüssel bekommen und gleich registriert. Seitdem stet auf https://selfsolve.apple.com/GetAgreements.do "Status: Registrierung in Bearbeitung". Da meine MAcbookregistrierung 2006 innerhalb von 20Sekunden funktioniert hatte, habe ich mich ein wenig gewundert. Nach ein bisschen googlen, stellte sich dann raus, dass dieser Status bis zu 10 Tagen anhalten kann.

@Vienna-Dutchman: Ist deines denn schon auf "Status: Gültig bis XX Monat 200X" gesetzt?

Kann denn in diesem Zwischenstatus noch irgendwas abgelehnt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vienna-Dutchman: Ist deines denn schon auf "Status: Gültig bis XX Monat 200X" gesetzt?

Ja, bei mir steht auch: "Status: Registrierung in Bearbeitung"

Ich habe gestern bei Applecare angerufen und da wurde gesagt das mein iPhone noch 400 und nochwas tage durch die GArantie gedeckt wird, nehme also an das das Status später geändert wird!
 
Man KANN den AppleCare kaufen und registrieren. Aber es wird nicht in D repariert.
Es kann NUR in dem Einkaufsland repariert werden und auch nur dann, wenn man eine Adresse dort hat (wegen dem Abholen und Ausliefern).

Ich hab gedacht, das heisst M-O-B-I-L-Telefon!

HRRR.. wie mich das nervt!
 
Soeben kam die Email mit der Inkrafttretungsbestätigung.
"Die Deckung ist jetzt in Kraft getreten und endet am: 21/10/2010"
Großartige Sache, und das alles für 32,40€.

long live globalization
:crack: :shame:
 
Hi,
ich kann auch bestätigen, dass Codes aus den USA funktionieren: bei mir kam die Bestätigung nach der Registrierung innerhalb von Minuten. Verkäufer war 9572_internet, ich habe 33,15 Euro (44 Dollar) bezahlt.

Gruss,
Thomas.
 
Applecare ist an die Seriennummer gekoppelt. Da zu meiner Sereinnummer nun ein APplecare Plan eingetragen ist, wird es auf jeden Fall funktionieren. Wo soll denn der Service Provider oder APple sonst gucken?
Bei meinen Macbooks ging zumindest immer alles ohne Probleme
 
Bei den Macbooks streitet das Apple ja auch nicht ab, dass amerikanische AppleCare Keys mit den Macbooks hier funktioniert....

aber ich würd schon sagen, dass Apple das nachvollziehen kann, woher AppleCare und iPhone kommen...
 
Genau so skeptisch sehe ich das auch.
Abschließen ist eine Sache aber ob das im Schadensfall auch reibungslos ohne Probleme klappt die andere.

Wie seht Ihr eig. das mit der T-Mobile Garantie? Eig. umfasst die ja noch viel mehr, ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht genau welche ich abschließen soll?
 
Naja, zumindest kann ich mich ja darauf berufen, dass es nigends stand, dass es nicht geht. Somit können die mir ja gar kein fehlverhalten vorwerfen.

@rosie:
schau dich mal hier im forum zu garantieabwicklungen über tmobile um. es häufen sich hier fälle von leuten, denen aufeinmal ein sturz- oder wasserschaden nachgewiesen wird, den es vor dem einschicken nie gab. Es werden sogar beweisfotos zurückgeschickt, auf denen aufeinmal das gehäuse zerstört ist. andererseits hört man wahrscheinlich wenig von fällen, bei denen alles reibungslos funktioniert. aber tatsache ist, dass apple extrem fix ist und bei tmobile dein handy mal 2 wochen weg sein kann. tmobile wickelt übrigens nicht über apple, sondern einen vertragspartner (dat-repair) ab.
 
Ich habe jetzt nochmal die gesamten Bedingungen auch ACPP für das iPhone durchgelesen und dort nichts gefunden, was einschränkend wäre.

Das einzig Länderspezifische ist, dass Apple sich vorbehält die Garantieleistungen auf das Land zu beschränken, in dem die dem ACPP zugeordneten Geräte erworben wurden!

Also wäre es höchstens kritisch, wenn ich mein deutsches iPhone in Amerika über ACPP reparieren lassen wollte.... Und auch dann ist es erstmal nur ein Vorbehalt! Der muss ja nicht in Anspruch genommen werden.

Ich werde das jetzt mal riskieren und hoffe, dass das ebenso unproblematisch geht, wie bei meinem MBP...

Beste Grüße

Detlev
 
Hi!

Es wäre wirklich nett, wenn jemand mit einem US-ACPP im Schadensfall kurz seine Erfahrungen schildern würde. Damit könnte die Frage dann abschließend geklärt werden...

Bye.
 
Hi!

Ich habe grade meinen US-Plan registriert. In meiner Vertragsübersicht zeigt das iPhone jetzt eine Deckung bis 19.03.2011.

Die Sache scheint also wirklich ohne Probleme zu funktionieren.:) Vielleicht wird Apple irgendwann mal klüger und lernt die AppleCare-Pläne nicht zu diesen Mondpreisen in Deutschland zu verkaufen...

Bye.
 
Die Frage war/ist aber ob es mit dem US-Plan auch im Schadensfall keine Probleme gibt.
 
Die Frage war/ist aber ob es mit dem US-Plan auch im Schadensfall keine Probleme gibt.

oh mann. meinst du wirklich, dass diese Frage sich nicht schon längst erledigt hat?
Ich habe bei AppleCare abgerufen und nach meiner Restgarantie gefragt. Die nette Dame hat mir nach kurzem Nachschauen das Datum Ende 2010 genannt.
Denkst du etwa, dass in einem Schadensfall ein Ermittlungsteam angesetzt wird um zu schauen, wo ich den Plan gekauft habe? Oder dass ich etwa belegen muss, wo ich ihn gekauft habe? Das wäre doch viel zu teuer!
 
Die Frage war/ist aber ob es mit dem US-Plan auch im Schadensfall keine Probleme gibt.

Ich habe ein Care aus den USA und hatte schon einen Schadensfall an meinem iPhone.

Es gab natürlich keine Probleme, das iPhone wurde ohne Anstand durch ein neues gewandelt.
Also beruhig dich ;)
 
Zurück
Oben Unten