AppleCare Protection Plan jetzt auch fürs iPhone!

Was ist genau der Vorteil, wenn ich zu meinem bei T-mobile gekauften iPhone einen ACPP dazu kaufe? Gibt es Probleme mit der Reparatur durch t-mobile nachdem das erste Jahr und somit die Garantie abgelaufen ist (bzgl. Beweislastumkehr)?
 
Nö, Probleme mit T-Mobile wirst du nach 12 Monaten sicher keine mehr haben... – Deswegen kaufst du ja den Plan, damit du dich wieder mit denen rumschlagen darfst... ;)





Okay, wahrscheinlich läuft das dann vorrangig über Apple. :)
 
Schutzbrief bei der Telekom? Wenn sich das lohnen würde, wäre es dieser doch etwas populärer oder?
Wenn ich persönlich an "Schutzbrief" denke, verknüpfe ich damit sofort "teuer" und "im Fallesfall bekommt man eh nix zurück" und "Stress". Dass Iphonegarantieabwicklungen über die Telekom im Vergleich zur Appleabwicklung sehr lange dauern, der Garantiepartner sogar teilweise derben Mist baut -hier gibts ein paar Threads dazu- ist ja auch bekannt.
Ich würde immer (!) zum APpleCareAngebot greifen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Tolle Sache, hier in Australien gibts den ACPP für das iPhone NICHT :-(
Weiß jemand ob da noch was kommt?
 
@Mdt:
Die gleiche Situation hatten wir doch in Deutschland auch bis letzte Woche. APP gabs nicht und sollte nicht eingeführt werden. Plötzlich ist es dann doch erschienen.
 
Tja bleibt dann nur abzuwarten ob es dann auch weltweit gültig ist, da ich hier nur noch bis November bin...
 
Also lohnt sich demnach dieses AppleCare nicht nach den bisherigen Aussagen hier?

Weil teuer finde ich das schon was Apple da anbietet.

Andererseits:

Praktisch bzw. lohnen würde es sich ja alleine schon wenn der Akku nach den 12 Monaten defekt ist.

Ist so etwas denn auch die über T-Mobileversicherung (Garantie) und die

Handyversicherungen abgedeckt die man separat abschließen kann?
 
Hi!

Also: ich hab mir gestern bei ebay den code gekauft: Registirierung FUNKTIONIERT TADELLOS!!!
Hab jetzt um EUR 33,-- 1 Jahr extra Applecare für meinen iPhone;)

Und glaub mir: wenn du 1x einen Problem hast, bist du froh die 33,-- dafür bezahlt zu haben!

Bist Du dir da ganz sicher? In den Auktionen steht überall, dass er nur mit US-iPhones funktioniert. Der Code mag sich mit einem deutschen iPhone aktivieren lassen; die Frage ist nur, ob Apple das im Schadensfall auch akzeptiert...Hat schon jemand genauere Informationen?

Bye.
 
Hi!

Hab gerade mit einem kompetenten Hotliner telefoniert:

Man KANN den AppleCare kaufen und registrieren. Aber es wird nicht in D repariert.
Es kann NUR in dem Einkaufsland repariert werden und auch nur dann, wenn man eine Adresse dort hat (wegen dem Abholen und Ausliefern).
Begründung: in D werden offiziell ausschließlich Geräte mit SimLock verkauft und einfreies Gerät aus dem Ausland kann daher in D nicht repariert werden.

Soweit meine Info..

Verstehe ich nicht. Wenn ich das Gerät in D bei T-Mobile gekauft habe, habe ich auch eine deutsche Adresse dazu. Ausserdem hat eine Hardware-Reparatur sicherlich nichts mit einem "freien" iPhone ohne Simlock zu tun. Wenn es gehackt wurde, könnte Apple die Serviceleistung natürlich ablehnen...

Ich nehme mal an, dass das die typischen Stellungnahmen der Hotline sind, um die unverschämt teuren deutschen ACPPs an den Mann/Frau zu bringen und nicht die günstigeren aus den USA.

Bye.
 
Hi!



Bist Du dir da ganz sicher? In den Auktionen steht überall, dass er nur mit US-iPhones funktioniert. Der Code mag sich mit einem deutschen iPhone aktivieren lassen; die Frage ist nur, ob Apple das im Schadensfall auch akzeptiert...Hat schon jemand genauere Informationen?

Bye.

Also, ich hab da gerade mal bei Applecare angerufen und mein iPhone hat jetzt Applecare Schutz bis 08.2010!!

Genau so hat es auch vor 2,5 jahren mit meinem iMac und vor 5 Monate mit meinem Macbook funktioniert. Habe für den iMac schon öffters Tastatur und Maus austauschen lassen ohne Probleme!

Applecare für iPhone gibt es ua. in Österreich und Deutschland ja erst seit vorige Woche, bis dorthin hat es tatsächlich nur in US funktioniert!
 
@Vienna-Dutchman: wie heisst der ebay-verkäufer, bei dem du zugeschlagen hast?
 
ich korrigiere: er hat leider keine mehr im Angebot. Das letzte ging für €32,40 an mich :)
 
Zurück
Oben Unten