Ich habe gerade mal mit Apple telefoniert, dort konnte man während des 25-minütigen Hotline-Gesprächs keine einzige Info zum Unimall Angebot "Original Hardware Schutz" finden. Der Apple Mitarbeiter hat mich dann gebeten nochmals bei Unimall anzurufen und dort nach der genauen Bezeichnung des Angebots zu fragen.
Die Unimall Mitarbeiterin hat anfangs versucht, mich mit den hier bekannten Antworten zufrieden zu stellen. Es sei also nun an Apple den Schutz zu registrieren, dies könne bis zu zwei Monate dauern. Ich müsse mir überhaupt keine Sorgen machen, alles ginge seinen geregelten Weg.
Da ich aber keine Lust mehr auf all diese ausweichenden Antworten habe, und vor allem glaube, dass im Schadensfall wohl kein Apple Service Partner das Unimall Angebot kennt, habe ich weitergebohrt und nachgehakt. Die Dame hat sich dann zweimal erfolglos mit einer Kollegin besprochen und mich letztlich um Geduld gebeten.
Gleich (jetzt ist es 12:45 Uhr) will mich der von Unimall zuständige Mitarbeiter zurückrufen, der dieses einmalige "Service Angebot" mit Apple ausgehandelt hat. Er soll derjenige sein, der alles über den "Original Apple Hardware Schutz" weiß und die Konditionen mit Apple ausgehandelt hat. Nun, ich bin gespannt wann der Rückruf kommt...