AppleCare oder Gravis-Schutz?

Yiiiiiiipieee,

ich habe soeben meine Rechnung von Unimall erhalten:

1 x original Apple Hardwareschutz MacBook 129,00 €

darüber steht die Seriennummer meines MacBooks.
Allerdings ist auf der Appleseite noch der Startus auf Herstellergarantie.

Aber wenigstens habe ich schonmal etwas in der Hand.

Gruß Marco

Das ist ja cool! Aber fehlt da nicht noch das TechToolDeluxe? Oder muss man sich das runterladen? Und funktioniert das denn, wenn man auf der Apple-Seite noch nicht richtig registriert wurde?
 
Ich habe auch heute eine Rechnung bekommen. Hoffentlich wird das Ganze dann noch bald bei Apple eingetragen. Ich vermute, dass es die TechTool CD nur beim normalen Apple Care gibt?!
 
Tech CD steht im Lieferumfang des Hardwareschutzes, Ausdruck der Webseite habe ich hier. Meine rechnung kam auch heute ,-)
 
Hi,
ebenso bei mir. Habe heute auch eine Rechnung per Post bekommen.

Ich werde aber von Unimall noch eine Art Versicherungspolice übr die Leistungen von Apple fordern, bisher haben wir ja nix in der Hand.

Das TechTool gehört meines Wissens zum Hardware Schutz dazu.

Bisher bin ich etwas enttäuscht. Nur sehr ungern denke ich an einen zukünftigen Versicherungsfall. Im Apple Shop werden die Mitarbeiter bestimmt zögern, wenn ich ihnen nur eine Rechnung über den Hardware Schutz unter die Nase halte.

gruß...
 
Stand auch auf der urspürnglichen Unimall-Seite - interesant ist, das der MacDeal als Tiel der HTML Seite (nicht direkt sichtbar) Apple Parts and Labour hatte - das lässt auf nen gute Lösung hoffen *g*
 
Wenn ich das richtig kappiert habe, wird hier also vom AppleCare abgeraten weil Gravis bzw Unimall dreimal so günstig sind und mindestens die selben Leistungen haben.
Ist das so richtig zusammengefasst?
 
Wo kann ich denn sehen, ob für mein Macbook bereits die erweiterte Garantie von UniMall eingetragen wurde.
Habe nur eine Auftragsbestätigung von UniMall bekommen und das Geld überwiesen.
Im Warenkorb taucht aber immer noch der Schutzbrief auf, obwohl ich bereits mehrmals meine Studienbescheinigung abgeschickt habe.

Grüße
Arne
 
Kurzes Update: bislang nur Rechnung, keine Cd, Apple Suport Seite meldet nur original Garantie...hake mal wieder nach..:rolleyes:
 
Bei mir bisher nur die Anfrage nach Rechnungsdatum und Seriennummer.
Sonst nix.
Aber offensichtlich dauert das ja alles etwas länger ;)
 
Ich habe wie gesagt am 21.03. bestellt und am nächsten Tag überwiesen. Di Rechnung von unimall habe ich inzwischen erhalten aber eingetragen ist es immer noch nicht :(
 
Rufe morgen mal an - langsam nervts mich ...
 
Es liegt nu alles in der Händen von Apple, also Tech CD etc. Das könnte bis zu zwei Monate dauern schrieb man mir. Gültig sei der Schutz aber seit Bezahlung - wenn ihr mögt, könnt ihr ja auch nochmla nerven
 
Ich habe gerade mal mit Apple telefoniert, dort konnte man während des 25-minütigen Hotline-Gesprächs keine einzige Info zum Unimall Angebot "Original Hardware Schutz" finden. Der Apple Mitarbeiter hat mich dann gebeten nochmals bei Unimall anzurufen und dort nach der genauen Bezeichnung des Angebots zu fragen.

Die Unimall Mitarbeiterin hat anfangs versucht, mich mit den hier bekannten Antworten zufrieden zu stellen. Es sei also nun an Apple den Schutz zu registrieren, dies könne bis zu zwei Monate dauern. Ich müsse mir überhaupt keine Sorgen machen, alles ginge seinen geregelten Weg.
Da ich aber keine Lust mehr auf all diese ausweichenden Antworten habe, und vor allem glaube, dass im Schadensfall wohl kein Apple Service Partner das Unimall Angebot kennt, habe ich weitergebohrt und nachgehakt. Die Dame hat sich dann zweimal erfolglos mit einer Kollegin besprochen und mich letztlich um Geduld gebeten.
Gleich (jetzt ist es 12:45 Uhr) will mich der von Unimall zuständige Mitarbeiter zurückrufen, der dieses einmalige "Service Angebot" mit Apple ausgehandelt hat. Er soll derjenige sein, der alles über den "Original Apple Hardware Schutz" weiß und die Konditionen mit Apple ausgehandelt hat. Nun, ich bin gespannt wann der Rückruf kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat er nicht zurück gerufen?!
 
Am späten Nachmittag rief eine Mitarbeiterin von Unimall zurück, ohne zu wissen um was es geht. Ich habe ihr dann gesagt, dass mich Herr (...) anrufen wollte, woraufhin sie eine Notiz an ihn weitergeben wollte.
Gegen 18.55 Uhr hat dann Herr (...) angerufen, da war ich nicht zuhause. Er ist ab 09.00 Uhr im Haus und ich habe nun seine Durchwahl.
Er hat meiner Freundin am Telefon aber schon gesagt, dass er nicht weiß um was es geht, bzw. weshalb er mich anrufen sollte.
Leute Leute...
 
Das ist ein Laden...

Kann ich jetzt eigentlich noch von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen? Ich habe ja noch keine Ware oder Leistung erhalten...
 
Jupp, die sollte man langsam mal wieder entreichern - wenn mir jemand ne PM mit der Durchwahl des Herren schickt, dann rufe ich dort auch gerne morgen noch einmal an ,-)
 
Ud, was hat der Herr am Telefon gesagt?
 
Zurück
Oben Unten