AppleCare oder Gravis-Schutz?

Hallo!

@jkaars & finalflash

Nein, ich hab auch noch nichts bekommen...finde es langsam etwas ungenügend...habt ihr mal bei unimall angerufen und nachgefragt?
 
Ich habe eben bei unimall angerufen. Die Dame am telefon konnte mir allerdings nur sagen, dass meine Bestellung am 24.03. an den bei unimall zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet wurde. Dieser hat dann "vermutlich am 26.03." die Daten an Apple weiter geleitet. Sobald Apple die Daten registriert hat schreibt Apple eine Mail an unimall. Und Unimall schickt dann die Rechnung los...

Irgendwie nicht so toll das ganze System. Die werden doch wohl nicht sämtliche Daten per Hand eintragen oder gar Listen mit Seriennummern manuell pflegen?! Da sind dann ja Fehler vorprogrammiert...
 
Das gleich hier- auf Status bezahlt steht es, habe schon ne Mail geschickt, aber noch keine Antwort. Wird shon kommen, bei Unimall dauert es manchmal, mein Office war 4 Wochen nicht lieferbar. An der Seriosität zeifel ich dan mal noch nicht *g* Halte euch aber auf dem laufenden..:cake:
 
Hallo Leute,
hat mittlerweile schon jemand seinen Hardwareschutz von Unimall bekommen?
Mich macht die Sache langsam nervös, auf der Unimall-Seite kann man den HWSchutz wegen angeblicher Wettbewerbsprobleme nicht mehr bestellen und die Bestellungen werden scheinbar nicht ausgeliefert. Die Damen am Telefon haben keine Ahnung und können auch keine Auskunft geben, ausser, dass die Daten (wohl) an Apple übermittelt wurden.
So lange kann das doch aber heutzutage gar nicht mehr dauern, es geht doch schließlich nicht darum, uns einen Gegenstand zu liefern, sondern lediglich unsere Seriennummern in einer bestimmten Datenbank aufzunehmen und dies schriftlich zu bestätigen...merkwürdig das ist...
 
hmm...ich hab seitdem auch nix mehr von denen gehört. Aber ich seh das bisschen entspannter, weil meine Garantie läuft eh noch 7 Monate und bis dahin wird sich ja wohl was getan haben. Und wenn Unimall das wirklich nicht verkaufen darf, dann werden die das Geld ohne Probleme zurück überweisen. Hab damals die 50 Euro bei Neukauf des Macbooks auch problemlos von Unimall bekommen.
 
Dasselbe hier, habe auch noch nichts gehört, aber Apple braucht dort manhcmla wirklich etwas- wenn nicht, order ich halt das Geld zurück, Unimall wird schon nicht insolvent sein.
 
Danke dornadeluxe.

Kannst Du mir noch schreiben, bei wem Du bei ebay den PPP gekauft hast?
Einfach mal nach "Apple care" bei ebay.com suchen dann findest Du diverse Anbieter. Aber darauf achten, daß der Paln auch für das richtige Produkt ist ;)
Und vorher unbedingt den Verkäufer fragen ob er nach Deutschland verkauft, einige lehnen Paypal Zahlungen von nicht US Accounts ab.

Habe für meinen ACP für das MBP auch nur 160 Euro gezahlt :D
 
Habe grade eine Mail bekommen, das es wohl noch zwei Wochen dauern kann, bis die Rechnung kommt- halte euch up-to-date
 
Unimall scheint den Hardwareschutz wieder aus dem Programm genommen zu haben. Ich habe zum Glück vorher bestellt. Wenn ich mich einlogge steht die Bestellung auch da aber der Link zum Produkt funktioniert nicht mehr. Und auf der Seite von Unimall finde ich auch nichts mehr. Hoffentlich werden die bisherigen Bestellungen ausgeführt...


Es gibt den Hardwareschutz noch bei unimall, die dürfen ihn wohl nur nicht mehr so offensiv bewerben. Wenn ihr auf deren Seite über die Suche geht, findet ihr ihn. Ich glaube da steht auch, dass man es telefonisch bestellen soll/ kann.

Habe mit dem zuständigen Mitarbeiter dort gespr. es kann tatsächlich bis zu zwei Monate dauern bis wir -also die Kunden- was schriftliches bekommen. Kommt aber bestimmt!!
 
Ich habe mir ein MacBook Pro via Unimall finanziert. Zurückgerufen hat mich direkt ein Mitarbeiter von Apple der alle Daten aufgenommen hat.

Parts & Labour für 160,- hab ich auch gleich mitbestellt. Das steht jetzt auch mit in meiner Bestellung drin.

Ist das bei euch nicht der Fall???
 
Ne, wir hatten das Notebook woanders gekauft- die Garantie jetzt später. Bin mal gespannt, wann es klappt.:cake:
 
Ich habe nomals bei unimall angerufen und eine Bestätigung verlangt. Diese sollte mir auch zugesandt werden. Nach drei Tagen ist aber nichts angekommen und das Notebook ist noch nicht bei Apple eingetragen. Gibts sonst bei jemandem was neues?
 
Ich habe nomals bei unimall angerufen und eine Bestätigung verlangt. Diese sollte mir auch zugesandt werden. Nach drei Tagen ist aber nichts angekommen und das Notebook ist noch nicht bei Apple eingetragen. Gibts sonst bei jemandem was neues?

Ich hab auch noch nix von Unimall gehört. Und mein MacBook ist auch nicht bei Apple registriert. :(
 
mein Bearbeitungsstatus ist auf 17.4 gerutscht - mal sehen, hatte aber auch eine Mail bekommen, das es noch zwei Wochen dauern kann - das war am 11.4., demnach wäre noch etwas Zeit
 
Bei mir steht:
Bestelldatum: 29. 03. 2007
Bearbeitungsdatum: 17. 04. 2007
Bestellnummer: XXX
Empfänger: Herr XXX
Noch nicht versandte Artikel:

* 1 Stück von: MacDeals Unimall-Spezial Hardwareschutz MacBook
 
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich für meine Eltern ein gebrauchtes MacBook gekauft um sie endlich von ihrer Dose weg zu bekommen die ich bei jedem Besuch erstmal aufwendig warten muss. Da es ein Firmen MacBook vom Chef war wurde nur eine Rechnungskopie beigelegt. Die Originalrechnung wurde leider nicht herausgerückt (wegen der Steuer/Abschreibung).
Ist es möglich bei Gravis den Schutz auch nur mit der Rechnungskopie zu bekommen, oder brauche ich die Originalrechnung? Auf der Kopie steht u.a. das Datum und die Seriennummer des Gerätes drauf...
 
Rechnungskopie muss reichen. Ich hab auch nur ne selbst ausgedruckte Rechnung. Apple hat mir nie ne Originalrechnung geschickt. Habs allerdings auch online gekauft.
 
Yiiiiiiipieee,

ich habe soeben meine Rechnung von Unimall erhalten:

1 x original Apple Hardwareschutz MacBook 129,00 €

darüber steht die Seriennummer meines MacBooks.
Allerdings ist auf der Appleseite noch der Startus auf Herstellergarantie.

Aber wenigstens habe ich schonmal etwas in der Hand.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten