AppleCare oder Gravis-Schutz?

Hmm das mit dem USA AppleCare hat mich jetzt auch wieder nachdenklich gestimmt..
Ein Kumpel von mir ist grad drüben und der könnte mir auch einen AP für 183$ mitbringen.
Kann man den denn einfach so im Laden "mitnehmen" und dann auf jedes beliebige Book registrieren?
Ja kann man in der Regel mitnehmen. Habe selbst einen APP für mein MBP die Tage für $179 gekauft :D
 
Hmm das mit dem USA AppleCare hat mich jetzt auch wieder nachdenklich gestimmt..
Ein Kumpel von mir ist grad drüben und der könnte mir auch einen AP für 183$ mitbringen.
Kann man den denn einfach so im Laden "mitnehmen" und dann auf jedes beliebige Book registrieren?

Lohnt der Aufpreis von rund 20EUR im vergleich mit dem UniMall angebot?
Ob sich dieser Aufpreis von 20euro lohnt, kann ich dir nicht sagen, weil ich selbst noch die Antworten auf meine offenen Fragen nicht weiss.
Jedenfalls kann ich dir sagen dass du das APP von zu hause bestellen kannst, ich weiss aber allerdings nicht ob du dafuer jmd brauchst der momentan in den Staaten wohnt. Bei anderen Waaren weiss ich es dass jmd nur innerhalb der USA sein darf. Denn exportieren nach Ausserhalb ist nicht erlaubt.
Es koennte aber sein dass die APP Prozedur ueber email gemacht wird.
Ich kann dir aber versichern dass jeder x-beliebige Mensch auf der Erde zugang auf die Studentenrabattseite von Apple hat. Ich weiss zwar nicht warum die das nicht abgesichert haben, aber stoeren tut es mich nicht :)
Ich habe mir gestern einen Airport Extreme Base Station fuer 159$+8,25% anstatt 179$+8,25% geholt. Somit habe ich mir 20 dollar gespart als nicht STUDENT in der USA :)
Das heisst dass ich oder jeder andere in der Lage sind den APP fuer 183$+8.25% zu kaufen anstatt fuer 249$+8,25%. Frage ist halt ob es irgendwelche packete gibt die dann versendet werden muessen oder ob du dann per email eine Versicherungsnummer erhaelts.:eek:

So nun willst du oder auch andere wahrscheinlich wissen wie man davon profitieren kann, hier die Antwort :)

1.)www.apple.com
2.)oneClick auf 'Education' (oben 6. Button)
3.)oneClick auf 'Students' (oben rechts 3. Button)
4.)oneClick auf 'student discounts'
5.)oneClick auf 'shop Online'
6.)Suche dir irgendeine Schule bzw. Hochschule aus in der du angeblich studierst :D Ich habe SFSU in Californien ausgesucht :)
7.)oneClick auf 'I Accept'
8.)Here we go :) nun kannst du ganz normal einkaufen und zwar alles fuer studentenpreisen :) kein Studentenausweis noetig :p
 
wenn du innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf zu Gravis gehst ist es egal wo du gekauft hast. Du zahlst halt ein bisschen mehr + Überprüfungspauschale

Ueberall ist gut, aber was ist denn die genau Definition von uberall laut Gravis?
1.) Ueberall in Deutschland?
2.) Ueberall auf der Welt die kein Refurbish sind
3.) Ueberall auf der Welt die Refurbish sind
4.) Ueberall ....

Koennte mir jemand vielleicht einen exakten link posten wo es wirklich wort woertlich steht dass es fuern jeden aber auch fueren jeden macbool gilt der innerhalb 12 monaten neu gekauft worden ist.
Denn ich bin mir da nicht so sicher was einen neu gekauften refurbish macbook in USA angeht.
Denn bei Gravis bist du nur innerhalb Europa abgesichert, somit koennte es auch sein dass Sie nur macbooks innerhalb Europa akzeptieren:rolleyes:
Ich will doch nur eine gute Versicherung :(:(:(
 
das Problem ist nur dass Apple stichprobenartig Kontrollen durchführt ob du berechtigt bist im Edu Store einzukaufen :jaja:


edit: guggst du
 
Habe mir von meine Kusine für umgerechnet 138 € Apple Care für mein MacBook mitbringen lassen. Im Vergleich zu 320€ im Apple Store finde ich das gut :)

Zumal man mit Gravis ja seine eigenen Erfahrungen machen sollte.
 
das Problem ist nur dass Apple stichprobenartig Kontrollen durchführt ob du berechtigt bist im Edu Store einzukaufen :jaja:

Gravis schrieb:
Auch wenn Sie Ihren Macintosh oder Ihr Display innerhalb der letzten 12 Monate bei GRAVIS oder einem anderen Apple autorisierten Händler erworben haben, können Sie Ihre Investition kostengünstig schützen.
Denn das GRAVIS Safety Pack Plus können Sie auch nachträglich zu Ihrem Mac und dem eingebauten Zubehör sowie Display erwerben.

Bedingung ist hier, dass Sie Ihren Macintosh und/oder das Apple Display in einem GRAVIS Store oder dem GRAVIS TechnikCenter auf volle Funktionstüchtigkeit überprüfen lassen, das Original der Kaufrechnung Ihres Macs/des Displays und des Zubehörs vorlegen und der Kauf des Geräte nicht länger als 12 Monate zurück liegt.

Frage: US Applestore in USA = Apple autorisierter Händler?
 
wenn der Apple Store nicht Apple autorisiert sein sollte :noplan:
 
Oh man, jetzt bin ich total buff, habe ne Antwort von Gravisshop aus Koeln bekommen: :confused:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer erweiterten
Garantie ("GSPP").

Leider kann diese Versicherung nur für Geräte
abgeschlossen werden, die in Europa gekauft wurden.

Sie sollten also die Möglichkeit nutzen, in den USA APP
kostengünstig zu erwerben, da der Apple Care Protection
Plan weltweit gültig ist, d.h. sollten Sie hier in
Deutschland ein Problem mit Ihrem Gerät haben, können Sie
sich gerne an uns wenden!

Zum Vergleich: APP für MacBooks kostet hier EUR 318.90,
das sollte es in den USA deutlich günstiger geben!

Eine schöne Zeit noch in San Francisco und vielleicht
dürfen wir Sie demnächst mal in unserem neu eröffneten
Store in der Ehrenstraße 2 begrüßen!

Viele Grüße, XXXXXXXX XXXX
 
wenn der Apple Store nicht Apple autorisiert sein sollte :noplan:

Und, was nun? :nono:
Nach der Antwort von den Mitarbeiter bei Gravis bleiben mir nur noch zwei Alternativen zu Auswahl. Entweder Unimall.de APP oder US APP.
Ich finde die emailadresse von unimall.de fuer Kunden nicht. Hat jemand diese? Vielleicht bekomme ich ja die selbe Antwort von denen.

:(
 
ok, sorry in dem bei Gravis verlinktem pdf stehts auch drin:
Geräte, welche außerhalb Europas gekauft wurden, können leider
nicht abgesichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogi
ok, sorry in dem bei Gravis verlinktem pdf stehts auch drin:

Ja habe es gerade auch gelesen. Aber gut dass wir es nun wissen. Somit koennen wir den anderen helfen, die genau dasselbe Problem haben. Weisst du vielleicht was naheres zu Unimall.de? Kann man es denn dort bestellen?
 
Vielleicht kann hier jemand die folgende Frage beantworten:

Ich möchte demnächst einen Gravis Garantieerweiterung für mein MacBook erwerben. Gilt die Erweiterung auch für den selbst eingebauten RAM? Kann ich den RAM drin lassen, wenn ich mit dem MacBook zu Gravis gehe?
 
Ist der Ram von Apple, oder ein NoName?
Gravis gibt, soweit ich weiß, nur auf Apple teile Garantie (ist aber auch beim Apple Care nicht anders).
 
Unimall scheint den Hardwareschutz wieder aus dem Programm genommen zu haben. Ich habe zum Glück vorher bestellt. Wenn ich mich einlogge steht die Bestellung auch da aber der Link zum Produkt funktioniert nicht mehr. Und auf der Seite von Unimall finde ich auch nichts mehr. Hoffentlich werden die bisherigen Bestellungen ausgeführt...
 
Unimall scheint den Hardwareschutz wieder aus dem Programm genommen zu haben. Ich habe zum Glück vorher bestellt. Wenn ich mich einlogge steht die Bestellung auch da aber der Link zum Produkt funktioniert nicht mehr. Und auf der Seite von Unimall finde ich auch nichts mehr. Hoffentlich werden die bisherigen Bestellungen ausgeführt...

Stimmt. Ich hatte mir ein Bookmark gesetzt, die Seite ist jetzt leer.
Am Montag hat mir Unimall geschrieben, dass alle notwendigen Daten mit der Rechnung zugeschickt werden. Heute war leider nichts in der Post, E-Mail auch nicht.

Nochmal die Frage an diejenigen, die den Hardware-Schutz bei Unimall bestellt haben: Hat hier schon jmd die Registrierung von Apple erhalten oder die Rechnung von Unimall mit den notwendigen Daten??
 
Ist der Ram von Apple, oder ein NoName?
Gravis gibt, soweit ich weiß, nur auf Apple teile Garantie (ist aber auch beim Apple Care nicht anders).

Der RAM ist nicht von Apple, aber es ist auch kein NoName (sowas kommt da nicht rein). Soll ich den alten RAM wieder einsetzten, wenn ich zu Gravis gehe oder kann ich es so lassen?
 
Hi

also ich habe Apple CPP für das MBP und ein ARA für den iMac.
Ebenso ACPP für beide iPods.

Würde mich auch jederzeit wieder dafür entscheiden.

Grüße
 
Habe bei meinem MBP (ACPP) P&L u. habe die Hoffnung es nie wahrnehmen zu müssen :)
 
Schaut Euch das mal an: Klick

Was soll man davon halten?

Und der Hardware Schutz fürs Macbook nun 10 € teurer: Klick
 
Hui, das ist mal ein MEGA Angebot von UniMall.

Also wer da nicht zuschlägt, der hat schon (im wahrsten Sinne möglicherweise ;-))
 
Zurück
Oben Unten