AppleCare iMac - ist diese Auktion ok?

hab heute auch meinen code bekommen. Registrierung hat ohne Probleme geklappt. Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, den Verkäufer um die Übersendung des Zertifikats zu bitten. Ein Brief von USA nach Deutschland kann ja nicht die Welt kosten ...

Ich schreib ihm mal an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Support deswegen kurz angerufen.
Er hat in meinen Daten geschaut, alles ok.
Das Tool "Leistungsanspruch" kann wohl ein paar Tage daueren, bis die Daten da drin sind. Entscheidend ist ohnehin, was der Support sieht. Im Zweifel also einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruss



lars_munich
 
So, jetzt sind auch die Daten unter Leistungsanspruch sichtbar, hat also alles perfekt geklappt. D.h. das man auch problemlos AppleCare in den USA erwerben kann. Zudem hat mir Apple per Mail ein Zertifkat geschickt.
 
Das würde mich auch interessieren.
Vielleicht kann mal jemand, der ein Ref. Gerät hat (weniger als ein Jahr), auf die Apple Seite gehen, Support, dann "Leistungsanspruch" und dann die Serien-Nr. eingeben.

Bei meinem Gerät stand dann da "Sie können noch APP kaufen ....".
 
lars_munich schrieb:
Das würde mich auch interessieren.
Vielleicht kann mal jemand, der ein Ref. Gerät hat (weniger als ein Jahr), auf die Apple Seite gehen, Support, dann "Leistungsanspruch" und dann die Serien-Nr. eingeben.

Bei meinem Gerät stand dann da "Sie können noch APP kaufen ....".

gute idee, mach ich das doch morgen mal ... (sitz gerade nicht am mac).
 
es geht! ich hab die snr auf der webseite eingegeben. also, dann werde ich im august auch den app zulegen. für den imac lohnt es sich. wenn da mal ne reparatur sein sollte, wird es gleich teuer ...
 
Es gibt noch weitere Angebot bei ebay.com für 99 US$. Da muss man mal schauen.

Du kannst übrigens den APP für iMac Dir auch sofort zulegen (und nicht erst im August), denn die 3 Jahre zählen immer ab Kaufdatum des Rechners, unabhängig davon, wann der APP gekauft wurde. Zudem hast Du dann auch ab dem Kauf des APP telefonischen Support, der bei Apple ja sonst nach 90 Tagen ab Kauf endet.
 
Ich bin schon gespannt ohne Ende ob das bei mir alles reibungslos klappt...
Meinen iMac habe ich am 23.01.06 bekommen.
Verpackt wurde er am 11.01.06 bei Apple. Gibt es irgendeinen Zeitpuffer bei dem einen Jahr? Sprich rechnet Apple diverse Lagerzeiten in die Garantie mit ein? Bei Nokia weiss ich ist es so, dass vom Produktionsdatum an ca. 3 Monate toleranz eingerechnet werden. Sprich man eigentlich 27 Monate Garantie hat.
 
lars_munich schrieb:
Du kannst übrigens den APP für iMac Dir auch sofort zulegen (und nicht erst im August), denn die 3 Jahre zählen immer ab Kaufdatum des Rechners, unabhängig davon, wann der APP gekauft wurde. Zudem hast Du dann auch ab dem Kauf des APP telefonischen Support, der bei Apple ja sonst nach 90 Tagen ab Kauf endet.

das ist klar, aber im august hab ich die kohle dafür zusammengespart. und angebote wie diese gibt es immer wieder ...
 
So...
Hab gerade auch meinen ACP registriert... Hat alles geklappt...
2 Jahre auf der sicheren Seite zu nem Schnäppchenpreis...
 
PieroL schrieb:
Bei mir auch. ;)

Ich überlege noch, ob der Verkäufer mir nicht noch das Zertifikat vom APP schicken soll...

Es gibt kein Zertifikat in der Box vom ACPP. Du bekommst das Zertifikat einige Tage nach der Registrierung bei Apple via Email zugeschickt.
 
Radiohead schrieb:
Es gibt kein Zertifikat in der Box vom ACPP. Du bekommst das Zertifikat einige Tage nach der Registrierung bei Apple via Email zugeschickt.
wo oder bei wem genau kann man das denn noch anfordern, telefonisch/via E-Mail ? Hab das vor einem knappen Jahr gemacht und danach nix erhalten ... von der Erfassung/Registrierung her ist alles okay ...
 
Sicher? Das kam bei mir ca zwei Tage, nachdem ich mich bei Apple registriert habe. Im Betreff der Email war "Service und Support von AppleCare - BITTE SENDEN SIE KEINE ANTWORT AN DIESE E-MAIL-ADRESSE." und da ist dann das Zertifikat drin. Sonst einfach mal beim Service anrufen. Oder hast du eventuell bei Apple eine andere Emailadresse angegeben?
 
Radiohead schrieb:
Sicher? Das kam bei mir ca zwei Tage, nachdem ich mich bei Apple registriert habe. Im Betreff der Email war "Service und Support von AppleCare - BITTE SENDEN SIE KEINE ANTWORT AN DIESE E-MAIL-ADRESSE." und da ist dann das Zertifikat drin. Sonst einfach mal beim Service anrufen. Oder hast du eventuell bei Apple eine andere Emailadresse angegeben?
da kam sicher nix an ... die Addy hat sich auch nicht geändert ... aber unmittelbar nach der Bestätigung kam der besagte Hinweis, daß ich was zugeschickt bekäme ... wurde hier aber schon in anderen Threads geschrieben, daß da (angeblich) nix kommt ... und bin der Sache nicht weiter nachgegangen ... na dann ruf ich mal an dort ...

Könntest du mal einen kleinen Screenshot o.ä. machen .... ? Thanks !
 
Hier nun das Zertifikat, dass als Email kam. Ist etwas klein, aber du siehst ja worum es geht...
 

Anhänge

  • zertifikat.jpg
    zertifikat.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten