AppleCare iMac - ist diese Auktion ok?

Radiohead schrieb:
Hier nun das Zertifikat, dass als Email kam. Ist etwas klein, aber du siehst ja worum es geht...
danke dir, das reicht so ... dann werd ich die Tage mal dort nachhaken ... auch wenn ich glaube, daß das genauso gut auch ohne geht ... sie sehen es ja, sobald man seine Serien-/Registriernummer angibt auch so ... aber man hätte halt noch mal extra was in der Hand ...
 
mal dazu ne frage:

würdet ihr eure bankdaten per email versenden?
 
peppermint schrieb:
mal dazu ne frage:

würdet ihr eure bankdaten per email versenden?


Wieso sollte man denn seine Daten per E-Mail verschicken?
 
peppermint schrieb:
mal dazu ne frage:

würdet ihr eure bankdaten per email versenden?
natürlich sollte man grds. alles unterlassen, was unnötigen Mißbrauch fördert ... aber selbst wenn: was kann schon mit der bloßen Bankverbindung groß passieren - eine etwaige Einzugsberechtigung muß die Bank vorher prüfen ... ansonsten kannste immer noch widersprechen ... und zurückverfolgen läßt sich die Spur zwangsläufig ebenfalls ...

Und ansonsten hat Hunz & Kunz seine Bankverbindung auf jedem Geschäftsbrief stehen - die müßten demnach ja ebenfalls alle ständig und überall betrogen werden .... (bei Kreditkartendaten o.ä. verhält sich das natürlich anders !)
 
is jetzt leider total offtopic.

naja, ich verkaufe halt einiges bei ebay und manchmal funktionert der "überweisen plus" button nicht bei ebay, dann werden meine bankdaten nicht angezeigt, oder der artikelgewinner weiss nicht wie der den "überweisen plus" button findet, dann muss ich ihm meine bankdaten per mail senden. (alles schon öfter erlebt) dann tu ich meine daten meistens in eine textdatei schreiben und ihm senden, aber die pc user könne dann wieder die textdatei nicht aufmachen.

wie macht ihr das?
 
peppermint schrieb:
dann tu ich meine daten meistens in eine textdatei schreiben und ihm senden, aber die pc user könne dann wieder die textdatei nicht aufmachen
wie denn das ... :confused: eine ganz normale Textdatei ohne Formatierung und alles (RTF) muß doch jeder öffnen können - im allerschlimmsten Fall schickste es als PDF-Datei, das kann plattformübergreifend dann wirklich jeder ...
 
Cielleicht nochmal als kleiner Hinweis, bei mir ging das Enrollment nicht über die Apple Seite, daher mußte ich anrufen. Der gute CCA der euch den ACPL freischaltet sieht noch nicht mal wo oder in welchem Land das Teil verkauft wurde.

Und auch auf meine Nachfrage hieß es das es völlig egal sei wo der ACPL gekauft wurde, solang das Enrollment funktioniert gibt es keine Probleme. Für die Seriennummer des Gerätes wird dann auch nur die Garantieverlängerung vermerkt, mehr nicht.

CU
Ghettomaster
 
peppermint schrieb:
is jetzt leider total offtopic.

naja, ich verkaufe halt einiges bei ebay und manchmal funktionert der "überweisen plus" button nicht bei ebay, dann werden meine bankdaten nicht angezeigt, oder der artikelgewinner weiss nicht wie der den "überweisen plus" button findet, dann muss ich ihm meine bankdaten per mail senden. (alles schon öfter erlebt) dann tu ich meine daten meistens in eine textdatei schreiben und ihm senden, aber die pc user könne dann wieder die textdatei nicht aufmachen.

wie macht ihr das?

Die Textdatei gibt dir ja aber kein Stück mehr Sicherheit. Emails sind nunmal wie Postkarten im Internet, jeder kann sie lesen. Aber wie schon gesagt, mit Bankdaten kann man nicht so viel anfangen, du kannst ja dein Geld immer wieder zurückholen. Ich mache es genauso wie du, wenn ein eBay User das mal wieder nicht hinbekommt ;)
 
Chriss schrieb:
natürlich sollte man grds. alles unterlassen, was unnötigen Mißbrauch fördert ... aber selbst wenn: was kann schon mit der bloßen Bankverbindung groß passieren - eine etwaige Einzugsberechtigung muß die Bank vorher prüfen ... ansonsten kannste immer noch widersprechen ... und zurückverfolgen läßt sich die Spur zwangsläufig ebenfalls ...

In der Theorie, in der Praxis sieht es so aus, wenn ich eine Lastschrift ziehen will von einem Konto, dann muss ich lediglich versichern, dass mit eine Einzugsermächtigung vorliegt.
Die Versicherung dass eine Einzugsermächtigung vorliegt, und die Kenntnis von der Bankverbindung, reichen aus, um eine Lastschrift zu ziehen.

Die Bank prüft dass nicht, ob die tatsächlich vorliegt.

Wie soll das auch funktionieren, in der Praxis, bei so Großbetrieben wie Telekom, oder Finanzamt, die Millionen von Lastschriften jeden Monat ziehen, die schicken doch dann nicht jeden Monat Millionen von Kopien an alle möglichen Banken.

Und ansonsten hat Hunz & Kunz seine Bankverbindung auf jedem Geschäftsbrief stehen - die müßten demnach ja ebenfalls alle ständig und überall betrogen werden .... (bei Kreditkartendaten o.ä. verhält sich das natürlich anders !)

Ja, dass passiert auch in der Praxis sehr oft, es werden oft Bankverbindungen genommen, die allgemein bekannt sind, und dann werden davon Lastschriften gezogen.

Nur dass nützt ja nichts, Lastschriften kann man innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen, und gut ist.

Aus dem Grund lassen die meisten Firmen von ihren Geschäftskonten, die öffentlich bekannt sind, generell keine Lastschriften zu, d.h. die vereinbaren mit ihren Hausbanken, dass generell jede Lastschrift zurückgebucht wird, also erst garnicht dem Konto belastet.

Aus dem Grund sollte man mit seiner Bankverbindung auch sorgsam umgehen, klar kann man eine Lastschrift zurückbuchen, aber den Ärger mit denjenigen die eine Lastschrift ziehen wollten, hat man erst einmal.
 
Radiohead schrieb:
Die Textdatei gibt dir ja aber kein Stück mehr Sicherheit. Emails sind nunmal wie Postkarten im Internet, jeder kann sie lesen. Aber wie schon gesagt, mit Bankdaten kann man nicht so viel anfangen, du kannst ja dein Geld immer wieder zurückholen. Ich mache es genauso wie du, wenn ein eBay User das mal wieder nicht hinbekommt ;)

Ja, schon, aber den Ärger hat man trotzdem erst einmal mit demjenigen der eine Lastschrift ziehen wollte.
 
nun gut. ich kenn leute mit kleinen firmen, da haben schon öfter
trickbetrüger einfach was abgehoben.

wie wärs wenn man das alles schon im vorfeld vermeidet
in dem man nicht 2x wöchentlich seine bankdaten offen in eine mail schreibt?
der von mir praktizierte weg, ein rtf dokument zu senden oder ein pdf
is ja das gleiche, das is ja auch nicht verschlüsselt.

apropos verschlüssen, warum kann man nicht einfach eine verschlüsselungsfunktion einbauen ins mail, ähnlich stuff it oder Harddisctoolkit, wenn man ein image macht damit, kann man wählen ob mit passwort oder nicht.

früher hab ich immer das rtf dokument mit den bankdaten genommen und davon ein image mit harddisctoolkit erzeugt, das 128bit verschlüsselt war. aber das dauert einfach und is megaumständlich, v.a. die pc-ler bekamen das mac image nicht auf..
 
Apropos AppleCare:
Ich hab mir mal die "Terms" durchgelesen, und unter Punkt 7 "General Terms" ist folgendes zu lesen:
d. This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America, the
District of Columbia and Canada
. This Plan is not offered to persons who have not reached the
age of majority. This Plan is not available where prohibited by law.


Aber ob das auch praktische Auswirkungen hat? Immerhin haben ja schon mehrere Benutzer von einer erfolgreichen Registrierung berichten können, aber ob einem dann auch im Falle geholfen wird - hoffen wirs.

Quelle:
http://images.apple.com/legal/applecare/docs/AppleCare_Protect_Plan_NA_en.pdf
 
Ratal_Effor schrieb:
Apropos AppleCare:
Ich hab mir mal die "Terms" durchgelesen, und unter Punkt 7 "General Terms" ist folgendes zu lesen:
d. This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America, the
District of Columbia and Canada
. This Plan is not offered to persons who have not reached the
age of majority. This Plan is not available where prohibited by law.


Aber ob das auch praktische Auswirkungen hat? Immerhin haben ja schon mehrere Benutzer von einer erfolgreichen Registrierung berichten können, aber ob einem dann auch im Falle geholfen wird - hoffen wirs.

Quelle:
http://images.apple.com/legal/applecare/docs/AppleCare_Protect_Plan_NA_en.pdf

Also ich habe im folgenden PDF auch ein Zitat gefunden:

PDF: http://www.apple.com/legal/applecare/appna.pdf

Zitat: "If the product is neither a Mac mini nor portable, then Apple
may restrict service to the United States and Canada."

Wir soll man so was interpretieren? Apple könnte den Service auf USA und Canada eingrenzen. Das ist ja wachsweich!

Ich denke mir, dass wir das Ganze nicht so eng sehen sollten. Ich habe hier im Forum noch von niemanden gelesen, der nicht von seinem APP Gebrauch machen konnte weil es in USA gekauft wurde.

Außerdem sollte man im Schadensfall an die Kulanz von Apple appelieren. Schließlich hat man ja guten Willen gezeigt und ein APP Paket gekauft.

Aus meiner Sicht sollte sollte der Handel mit den APP mal ein Denkanstoß für Apple sein. Wie ist es zu erklären, dass das APP für den iMac bei uns über 200 Euro kostet und in USA gerade mal 170 Dollar? Ist die Arbeitsstunde in USA soviel billiger?
 
Die sehen doch nur die Garantieerweiterung, die an euren Mac gebunden ist. Apple kann doch garnicht sehen, wo ihr den Plan gekauft habt...
 
peppermint schrieb:
nun gut. ich kenn leute mit kleinen firmen, da haben schon öfter trickbetrüger einfach was abgehoben.
und wie weit sind sie damit gekommen ... ?! Eine unberechtigte Lastschrift kannst du online in 1 Minute widerrufen ...

der von mir praktizierte weg, ein rtf dokument zu senden oder ein pdf
is ja das gleiche, das is ja auch nicht verschlüsselt.
es ging darum, daß du sagtest, die andere Seite könne es nicht lesen/öffnen ...

apropos verschlüssen, warum kann man nicht einfach eine verschlüsselungsfunktion einbauen ins mail
da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, etwas zu tun ...
 
Hi, ich habe mit dem Apple Support telefoniert, nachdem ich den US APP registriert habe (bin halt etwas misstrausich). Der Support Mitarbeiter sagte mir, dass er einwandfrei sieht, dass ein APP besteht und er Service bieten könnte, wenn was defekt wäre.

Zudem hat mir Apple ein Zertifikat (in deutsch) geschickt:



AppleCare Protection Plan Zertifikat

Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Protection Plan erworben haben. Dieses Zertifikat listet das bzw. die für die Deckung qualifizierte(n) Apple Produkt(e) auf und bestätigt, dass Sie sich mit den Vertragsbestimmungen des AppleCare Protection Plan einverstanden erklärt haben, und.

Bewahren Sie dieses Zertifikat und die Original-Kaufnachweise für Ihre Apple Produkte sowie den Vertrag für den Fall auf, dass der Anspruch des Produkts auf Serviceleistungen im Rahmen des Vertrags nachgewiesen werden muss.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Produkte, die durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt sind. Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um die Liste zu überprüfen. Für den Fall, dass Korrekturen erforderlich sind oder Sie eine Frage haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Die Nummer lautet 1805009433.

Kundennummer: xxxxxxxxx
Vertragstyp: APP - IMAC/EMAC
Nummer des Vertrags/der Registrierung: xxxxxxxxxxx

Die Deckung ist jetzt in Kraft getreten und endet am: 08/10/2009.
Der AppleCare Protection Plan ist eine einzigartige integrierte Service & Support-Lösung, die Ihren im Lieferumfang enthaltenen Service & Support verlängert.

Sollten Sie mit dem abgedeckten Apple Produkt Probleme haben, befolgen Sie zunächst die Anweisungen im Benutzerhandbuch des AppleCare Protection Plan, bevor Sie den telefonischen Support von Apple in Anspruch nehmen. Sie erreichen uns unter der Nummer 1805009433.

Weitere Informationen zum AppleCare Protection Plan erhalten Sie unter www.apple.com/de/support/products


Ihr AppleCare Team

Apple Produkt(e), die im Plan aufgeführt sind:
Produkt Seriennummer Vertragsende
IMAC (17-INCH LATE 2006) xxxxxxxxx 08/10/2009

Gruss



lars_munich
 
Hatte ich schon vor zwei Seiten geschrieben und auch schon das Zertifikat gepostet....
 
Sorry, ist schon so lang, da vergisst man was. Aber umso besser, gleich jetzt 2x bestätigt!
 
joestoeb schrieb:
Die Bank prüft dass nicht, ob die tatsächlich vorliegt.
Wie soll das auch funktionieren, in der Praxis, bei so Großbetrieben wie Telekom, oder Finanzamt, die Millionen von Lastschriften jeden Monat ziehen, die schicken doch dann nicht jeden Monat Millionen von Kopien an alle möglichen Banken.
In Zeiten von Online Banking wäre sowas kinderleicht zu implementieren. Bank A schickt Authorization Key an Bank B, Kunde bei Bank B bestätigt in seinem Online Banking Interface das Bank A mit dem angegebenen Konto Lastschriftermächtigt ist. Hat der Kunde bei Bank B dann irgendwann mal den Hals voll kann er die Lastschriftermächtigung mit einem (oder zur Sicherheit zwei) Klicks wieder stornieren.

Aber wir reden hier von Banken, die dafür das der Kunde Ihnen Arbeit abnimmt (Online Banking) teileise auch noch Geld verlangen.

CU
Ghettomaster
 
also zur Zeit geht ja mal gar nichts bezüglich APP bei ebay.com....
 
Zurück
Oben Unten