Apple Zubehör zurück schicken

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Ich habe eine Handy Hülle bestellt und will sie zurück an Apple senden, habe hierfür online die Rücksendung beantragt und auch ein Rücksendelabel (nach Holland) ausdrucken können.

Da stand, es würde abgeholt werden, bisher ist jedoch nix passiert, ausser das laut Apple die Hülle schon bei Ihnen eingetroffen ist... was ja nicht sein kann, die Hülle liegt ja noch bei mir auf dem Tisch!? Kaufbetrag wurde mir auch schon gut geschrieben.

Ich habe noch nie was an Apple zurück gesendet, was läuft hier anders als anderswo? :unsure:

Bildschirmfoto 2025-09-13 um 23.43.17.jpg

Den Apple Support mal zu kontaktieren, wäre mein nächster Schritt.

Hülle war geschenkt :) Einfach verwenden uns sagen. Danke Apple

Sehr seltsam finde ich das schon, dass man angeblich ein Zubehör erstattet bekommt, wo es noch nicht mal versendet ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das Apple die teuren Hüllen für ihre iPhones verschenkt. :rolleyes:
Am besten den Support telefonisch kontaktieren und nachfragen.

Gruß coolboys

Schon seltsam…
Wobei fairerweise die Hülen Apple im Einkauf vermutlich kaum etwas kosten.
Aber das sie keine Rünksendung anstreben, glaube ich auch nicht.

Ganz schlechter Ratschlag. :rolleyes:
Kommt aber bei Amazon öfter mal vor. Neulich wieder eine Bestellung erhalten und Retourniert , weil Eigenschaften nicht wie beschrieben waren. Erstattung kam direkt mit dem Hinweis das ich es behalten kann.

Erstattung kam direkt mit dem Hinweis das ich es behalten kann.
Kommt eben nicht so bei Amazon vor, denn den Unterschied hast Du selbst beschrieben: '.... mit dem Hinweis, dass ich es behalten kann. ' ;)

Kommt eben nicht so bei Amazon vor, denn den Unterschied hast Du selbst beschrieben: '.... mit dem Hinweis, dass ich es behalten kann. ' ;)
Ich hab hier eine Sachen die ich bei AMZ zurück geben wollte und behalten konnte. Also ja , es kommt öfter mal vor.

Würde ebenso den Support mal kontaktieren, wen nicht dabei stand das es behalten werden kann ... darum ging es ja in dem Post von Minimann mit seiner Bestellung bei AMA.

Ich hab hier eine Sachen die ich bei AMZ zurück geben wollte und behalten konnte. Also ja , es kommt öfter mal vor.
Ja, das stimmt zwar. Aber dann hat Amazon es explizit so kommuniziert.

Bei Apple wird jedoch von einer Rücksendung ausgegangen - siehe Retourenlabel.

Vielen Dank für Eure Antworten, habe mir so was schon gedacht. Ich habe nun dem Support geschrieben.

Aus welchem Grund soll der TE die Initiative ergreifen? Abwarten ob das Geld kommt. War bisher ja nur eine Ankündigung. Dann meldet sich Apple schon. Davon würde ich ausgehen.

Ich würde warten bis Apple sich meldet, man kann auch Dinge vergessen :D

Kommt aber bei Amazon öfter mal vor. Neulich wieder eine Bestellung erhalten und Retourniert , weil Eigenschaften nicht wie beschrieben waren. Erstattung kam direkt mit dem Hinweis das ich es behalten kann.

Das macht Amazon aber nur wenn die Kosten der Rücksendung den Wert der Waren überschreiten. ;)

Zuletzt habe ich ein Knäufe-Set für einen alten Schrank bestellt für 4,50 euro mit Prime-Vorteil.
Leider passten diese nicht für meinen alten antiken Schrank. Also wieder zurücksenden da unbrauchbar für meine Zwecke.

Mir wurde dann beim Retourevorgang mitgeteilt, dass ich nichts zurücksenden muss und trotzdem mein Geld zurück erhalte.

Gruß coolboys

Kann man so pauschal nicht sagen, ich durfte auch schon RAM im Wert von 150 Euro behalten, und musste auch schon 2 Euro Artikel zurückschicken. Wie der Algorithmus das entscheidet ist manchmal interessant.

Ich hab hier eine Sachen die
NIcht Alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Hast Du immer noch nicht erkannt, dass Dein Beispielfall mit Amazon genau nicht auf den hier behandelten Fall mit Apple angesetzt werden kann, weil der TE zwar schon sein Geld, aber noch keine Benachrichtigiung seitens Apple erhalten hat, dass er das Teil behalten darf?
Ist doch wirklich nicht so schwer? Nur Mut - Du schaffst das. ;)

Zurück
Oben Unten