Apple Zone wie gefällts euch?

Wie gefällt euch Apple Zone?

  • Gut

    Stimmen: 6 5,6%
  • Mittel

    Stimmen: 17 15,9%
  • Schlecht

    Stimmen: 53 49,5%
  • Zu viele Fehler

    Stimmen: 22 20,6%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 9 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst eine Seite, aber weisst nicht wofür? Und dann sollen Leute Werbung für die Seite machen?
 
Du machst: "Ich mach mal ne Seite, vielleicht wird die ja was"

Es geht aber so: "Ich habe eine Idee, hoffentlich bekomme ich die umgesetzt"

Ohne Idee ist das nix ;)
 
Ich habe eine Vision: Die Vision das ich das Hintergrundbild finde das nicht im body Tag ist xD
 
Ich habe eine Vision: Die Vision das ich das Hintergrundbild finde das nicht im body Tag ist xD

Letzter Kommentar meinerseits: Alleine die Tatsache, dass Du innerhalb weniger Minuten antwortest, aber dabei schön kopflos, zeigt mir, dass Du zu viel Zeit hast und diese aber besser in den Projekt stecken solltest.
 
erstmal kopf hoch. so schlecht ist es nicht.

aber ich würde dringend eine richtige domain kaufen, eure ist echt ein absolutes no-go.
 
Ich geb's auf. Fast jeder hier sagt dir mehrmals, dass das Aussehen deines Blogs nicht das erste ist an was du denken musst und du hältst dich immer noch damit auf ein passendes Template zu finden.
Ich hab mir hier mehrmals die Mühe gemacht dir darzulegen woran es bei dir scheitert und es kommt einfach nichts zurück. Nicht mal eine kleine Frage. Es tut mir wirklich leid dir das folgende so direkt schreiben zu müssen. Deine Idee gehört für mich in die Kategorie "Ich bin 15 und brauche einen Blog". Es gibt im Internet hunderttausende Blogs und Homepages welche immer wieder den gleichen Inhalt haben. Oftmals kommen viele nicht über den Status "Ich bin 14 und fotografier mich von schräg oben" hinaus. Genau so ist es bei deinen Blog. Es gibt da nichts was breites Interesse wecken kann. Alleine das du von einer "Beta" schreibst lässt tief blicken. Kaum einer der ernsthaft ein Projekt entwickelt redet von einer Beta. Das ist internetsprech für männliche Teenies welche einen Faible für Videospiele haben.

Ich kann mir vorstellen, dass du gemeint hast du hättest eine tolle Idee mit Zukunftsperspektive. Dann hast du dir im rausche deiner euphorischen Stimmung einen Blog erstellt und bist Stolz darauf das geschafft zu haben. Später findest du die Idee immer besser und stellst sie in einem Forum zur Diskussion in der Hoffnung, dass dich hier viele Nutzer loben. Zu deiner Enttäuschung wirst du aber vom Gegenwind überrollt und versteifst dich auf ein kleines Detail um sozusagen zu retten was noch zu retten ist.
Mein Rat dazu. Jeder war mal jung und meinte tolle Ideen zu haben. Früher war es die selbstgemachte Limo die man allen Verwandten andrehte die nicht schnell genug laufen konnten. Man wurde dann von den selbigen zur Seite genommen und bekam erklärt warum das nicht funktionieren kann. Man hat daraus gelernt weil man der bitteren Erkenntnis des Scheiterns nicht ausweichen konnte. Heute sind es halt die Blogs und privaten Homepages.
Nimm es einfach in, dass deine Idee nicht das werden konnte was du beabsichtigt hattest. Lass ein paar Monate ins Land ziehen und mach dir immer wieder ein paar Stunden Gedanken was du genau willst. Am Ende wird es dann ein Neuanfang welcher eventuell zu einem guten Hobbyprojekt taugt.
 
Zum Beitrag "Blue Scorpio vs. Seagate Momentus im MacBook":

"Die Seagate schafft 99MB/sek. und ist unglaublich schnell. Da kann die Blue Scorpio nicht wirklich mithalten. 320GB schafft nur 50MB/sek. und 640GB schafft 80MB/sek.. Kommt zwar nahe ran allerdings ist die Seagate schneller."

Deine Wortwahl aber insbesondere dein Satzbau ist einfach zu köstlich, erinnert mich ein wenig an meine Grundschulzeit.
Sorry, musste ich unbedingt los werden (nicht persönlich nehmen :p).
 
1.Es lag auch am Template aber jetzt bin ich zufrieden und es sieht gut aus (auch die Funktionen). Paar verbesserungen vllt. noch aber das hat keine Priorität.

2.Ja die Texte sind schnell dahingefetzt worden da ich einfach ein paar Test Beiträge haben wollte. Wenn es richtig online geht auf dem neuen FTP Server wird da korrekturgelesen und besser geschrieben.

3.Ja die Domain ist ein no-go weil es eine Sub Domain ist. Eben .com.nu und das nervt natürlich. In ca. 1Woche ist alles anders dann gibt es eine normale Domain und es wird definitiv besser geschrieben und keine Tags irgnedwo hingestreut.
 
Ein Tipp, der dir eine Menge Ärger ersparen kann:

"Macusercom/Gründer von Apple Austria" ist da bei dir zu lesen. Kannst du dir ungefähr vorstellen, wie Apple darauf reagieren wird? Hier die Möglichkeiten:

1. Ach süß, der Kleine, der will bestimmt nur spielen. Toll, dass er unsere Produkte so gut findet. Am besten wir schicken Ihm ein nettes Weihnachtsgeschenk.

2. Aha, da suhlt sich jemand in unserem Erfolg und gibt sich für uns aus. Am besten wir schicken ihm die Anwälte.

Bitte ankreuzen.
 
1.lol Apple Austria war der alte Name.
2.Apple Zone wird es nicht mehr geben. Warum? Weil wie du sagst der name Apple zu riskant wäre. Deshalb wird Apple zu Apfel und ob das Zone bleibt glaub ich nicht. Wie es dann heißen wird muss noch diskutiert werden aber danke für die Info trotzdem.
 
Sorry aber die Seite ist einfach nur überflüssig,
wenn ich Infos über Apple möchte gibt es zig bessere Seiten.
 
@Daftendirekt welcher Browser? Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf zumindestens nicht Safari, iCab und Opera.
 
So, ich werde jetzt noch einmal meinen Senf dazu geben. Ich meine generell ist es ja keine schlechte Idee einen Blog zu starten. Aber: dieser oder dieses Blog sollte, um erfolgreich zu werden, einzigartig sein. Und mit einzigartig meine ich keine Bandwurm- Sätze, in denen die Kommata fehlen. Einzigartig ist für mich ein Webdesign zu haben was ich so noch nirgends anders gesehen habe und Artikel zu schreiben, die sich gut lesen lassen möglichst ohne Schreibfehler und "Gossen- Sprache".
Ich selbst möchte mich in nächster Zeit zu meinem eigenen Chef machen ;-). Quasi um damit auch einen Teil meines Studium zu finanzieren welches ich im Winter 2010 hoffentlich beginnen kann. Damit ich die besten Changsen habe erfolgreich zu werden arbeite ich seit 6 Monaten an einem Konzept. Sprich Logo, Vermarktung etc. Ich habe mein Konzept schon mehrmals umgestaltet bis es mir auch nach Wochen noch gefallen hat.
Deswegen hier ein paar Tipps von mir:
1 - Konzept ausarbeiten und erst wenn es dir nach Wochen noch gefällt umsetzten
2 - Leute suchen die mitarbeiten wollen. Vor allem Leute die Ahnung von Grammatik haben. Und such dir einen Grafiker.
3 - Zur Inspiration, wenn du dein eigener Grafiker sein möchtest, lies Design Blogs. Mache ich auch zur Inspiration. Die meisten sind zwar in Englisch verfasst, aber jemand der einen Blog auf die Beine stellen möchte, sollte auch wenigstens ein bisschen Englisch verstehen.
4 - Mach unbedingt ein eigenes Webdesign & Logo.
5 - Teste deine Website in allen gängigen Webbrowser. Sowohl auf dem Mac, Linux, Windoof. Sprich Internet Explorer ab 6, FireFox + Google Chrome auf allen Plattformen, Safari Mac und Win, Opera etc...

So, also wie gesagt nicht übereilig einen Blog ins Netz stellen.
Ist nicht böse gemeint. Aber es ist echt schwer gegen die Vielzahl wirklich guter Apple Blogs an zu kommen.

Und damit ichs nicht vergesse, was meinen Post betrifft, Rechtschreibung ist was für Langweiler ;-)


Grüße,
Nico
 
Ok werde ich machen. Ich habe nun die Seite mit Opera 10, Firefox 3.5, Google Chrome 4, iCab 4.7, Safar 4 und Camino getestet alles 1A nichts ist falsch. Diese Fehler wie vorhin am Screenshot passieren wenn die Seiten iht zu 100% geladen wurde. Wenn ich in der mitte des ladevorgangs abbreche hab ich dasselbe Problem da die zugehörigen CSS eintslungen nicht geladen wurden was eben in de Hintergrund kommt etc.

Mittlerweile habe ich 2 Leute die sich interessieren und 1 der schon mitmacht ohne bezahlung eben nur "so". Ob die Rechschreibung stimmt etc. muss eben noch abgeprüft werden ^^ Grafiker bin ich eben mein eigener. Ich werde daran eh noch arbeiten.

Logo habe ich ja auch ein eigenes! Nur es muss noch bisschen überarbeitet werden. :)
 
Deine AGB's sind wirklich der Knaller! Es gibt hier schon einen Thread, der immer sehr unterhaltsam ist, aber deine Seite macht auch viel Spaß. Bittebitte, wenn das wirklich mehr als ein Hobby sein soll, dann lass dich auch rechtlich beraten, sonst bekommst du irgendwann mal was von einem abmahnwütigen Konkurrenten auf die Finger. Viel Erfolg weiterhin. Ich freue mich schon auf die nächste Ausbaustufe.
 
Ich bin der Meinung, dass das Design eher zweitrangig ist. Selbstverständlich sollte die Seite nicht aussehen wie eine auf Geocities gehostete in den 90ern.
Was zählt ist Inhalt. Ich lese eine Menge Blogs. Diese aber vorrangig im RSS-Aggregator. Ob da die originäre Seite blau oder rot ist, ist völlig unerheblich.
Und die Seite drei mal am Tag vom Netz zu nehmen ist auch nicht sonderlich professionell.
 
Das ist klar allerdings ES IST EINE BETA! Ich mache derzeit viele veränderungen und kann keine weiteren E-Mails mit "Kommentare werden falsch angezeigt" oder "Header defekt" haben....in Zukunft wird diese kostenlose Sub Domain weiterbestehen nur mit einer Weiterleitung und der kostenlose FTP auch der wird dann zu test zwecken verwendet eben um zu testen ob es funzt und zum verbessern. Dann nur Copy&Paste und fertig das geht unter 1Minute sodass ausfallzeiten überhaupt nicht vorkommen und dieser Maintance Mode gar nicht erst an gemacht wird ;)

So. Das Layout ist nun fertig. Jetzt wird mal schreiben, Ideen und Konzept überlegt ;) Hab ja ne Woche Zeit und das in den Ferien da fällt mir sicher was gutes ein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast du die Google Übersetzung da drin? Die ist doch wirklich eine Zumutung, vor allem funktioniert die bei deinen Texten noch suboptimaler als sonst …
 
Ok hab ich ich will ja auch nicht Leute die kein Deutsch können das lesen weil es einfach schlecht übersetzt wird und man das ja auch sonst nirgends findet das Google Translate auf anderen Webseiten etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten