Apple Zone wie gefällts euch?

Wie gefällt euch Apple Zone?

  • Gut

    Stimmen: 6 5,6%
  • Mittel

    Stimmen: 17 15,9%
  • Schlecht

    Stimmen: 53 49,5%
  • Zu viele Fehler

    Stimmen: 22 20,6%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 9 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber hallo. Ein Impressum würde ich umgehend draufschalten.

Steuernummer brauchst du ja eigentlich noch nicht, da ich nicht denke, dass du bereits Umsatz machst. ;) Aber sofern du in Zukunft Anzeigen verkaufst ist eine Steuernummer Pflicht.
 
Das Layout ist katastrophal und der Hintergrund geht mal gar nicht. So sieht ein schöner Blog aus: http://www.lawblog.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Zu wenig Informationen, keine ansprechende Optik.
 
TE: Liest du dir denn auch noch mal durch, was du da für nen Quark schreibst?
 
Der Blog ist nicht sehr schön viel zu schmal und hat keine Widgets das geht für mich nicht.
 
Der Lawblog überzeugt halt mit schlichter Einfachheit, ist übersichtlich und lässt sich gut lesen.
Aber im Falle Apple Zone würde ich erst mal am Inhalt arbeiten. Was nützt ein gutes Design, wenn der Autor weder in Sachen Rechtschreibung und Grammatik firm ist, noch Talent zum Schreiben zu haben scheint.
 
Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:

apple.austria@gmail.com
Letzter Fehler: 550 5.1.1 Bad destination mailbox address
Erklärung: host gmail-smtp-in.l.google.com [209.85.219.3] said: The email account
that you tried to reach does not exist. Please try
double-checking the recipient's email address for typos
or unnecessary spaces. Learn more at

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=6596
3si33660659ewy.47
Letzter Weiterleitungsversuch war: Mittwoch, 23. Dezember 2009 18:58:49 +0100 (MET)

:kopfkratz:


Ist das Schreiben von Artikeln für deine Seite ehrenamtlich oder wird man bezahlt?
 
Ja klar aber einloggen, Kategorien und eventuell Tags sind wichtig. Kann mal jemand ein paar gute Themes raussuchen und n Screenshot senden und am schluss abstimmen? Ich hab jetzt 20 von 70Seiten durchgesehen und habe irgendwie nur 3 gefunden die mir richtig gefallen. Das 1.verwende ich persönlich das 2. und 3. sind ja so hässlich. Ich habe offensichtlich keinen guten geschmack also wenn mir jemand helfen könnte plz...
 
Ganze ehrlich, die Idee mag ja an sich ganz passabel sein. Aber die Umsetzung ist einfach nicht ansprechend. Die Texte sind unverständlich sowie grammatikalisch und orthographisch eine Katastrophe.
Eine Bilderstrecke sollte ein eigenständiges Element sein und nicht einfach X-Screenshots untereinander. Ebenso halte ich dieses Gewinnspiel für sehr... gewagt. Außerdem schmeisst du recht wahllos mit Tags um dich. Alleine der "Artikel" zu DoodleJumps hat neun Tags, von denen mindestens vier keine wichtigen Informationen enthalten.

Fazit:
Hol bitte einen DinA4 Block aus dem Schreibwarenladen um die Ecke, dazu ein paar Stifte, eine Kanne Kaffee und die Leute die an dem Blog mitwirken wollen. Dann setzt ihr euch mal ein paar Stunden zusammen und entwickelt ein Konzept. Welches ihr eine Woche lang in eine Schublade legt. Nach einer Woche guckt ihr euch das Konzept noch mal an und wenn es euch dann noch immer gefällt setzt ihr es um. Wenn nicht, alles abändern und wieder in die Schublade.
 
Also ich finde den Ansatz gut, frage mich aber, wenn Du damit bedienen willst?

Dazu: Ich würde drauf achten, dass die Rechtschreibung wirklich passt. Eben einen Fehler im ersten Post gesehen und da vergeht einem ganz schnell die Lust, weiter zu lesen!


Ganze ehrlich, die Idee mag ja an sich ganz passabel sein. Aber die Umsetzung ist einfach nicht ansprechend. Die Texte sind unverständlich sowie grammatikalisch und orthographisch eine Katastrophe.
Eine Bilderstrecke sollte ein eigenständiges Element sein und nicht einfach X-Screenshots untereinander. Ebenso halte ich dieses Gewinnspiel für sehr... gewagt. Außerdem schmeisst du recht wahllos mit Tags um dich. Alleine der "Artikel" zu DoodleJumps hat neun Tags, von denen mindestens vier keine wichtigen Informationen enthalten.

Fazit:
Hol bitte einen DinA4 Block aus dem Schreibwarenladen um die Ecke, dazu ein paar Stifte, eine Kanne Kaffee und die Leute die an dem Blog mitwirken wollen. Dann setzt ihr euch mal ein paar Stunden zusammen und entwickelt ein Konzept. Welches ihr eine Woche lang in eine Schublade legt. Nach einer Woche guckt ihr euch das Konzept noch mal an und wenn es euch dann noch immer gefällt setzt ihr es um. Wenn nicht, alles abändern und wieder in die Schublade.


OK, das ist meine Meinung sehr ausführlich und direkt! Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den Schnellschuss mit so vielen Sätzen zu kommentieren!
 
Ok die Tags das habe ich auch schon gemerkt und korrektur lesen werde ich in Zukunft nur woran es noch scheitert ist offensichtlich das Layout.
 
nur woran es noch scheitert ist offensichtlich das Layout.

Nein. Eben nicht.
Veröffentliche doch lieber einen Beitrag weniger, der dann dafür aber wirklich gut und fehlerfrei ist. Da hast du und vor allem auch die Leser mehr von.
 
Ok die Tags das habe ich auch schon gemerkt und korrektur lesen werde ich in Zukunft nur woran es noch scheitert ist offensichtlich das Layout.

Davon wollte ich nun mal nicht anfangen. Das ist meiner Meinung nach "offensichtlich billig". Versteh mich nicht falsch: Entweder so simpel wie ein Forum und dann ganz fette Infos und News, oder eben schick und dann ausgewählt und mit viel Liebe gemacht!
 
Ok das habe ich schon verstanden wie und was ich da machen sollte allerdings geht es im moment eher um das Layout da ich daran scheitere. Mit korrektur lesen weniger Tags dafür treffender etc. werde ich beim nächsten Post beachten. Aber im moment soll das Layout perfekt werden bzw. das richtige Theme.
 
Ok das habe ich schon verstanden wie und was ich da machen sollte allerdings geht es im moment eher um das Layout da ich daran scheitere. Mit korrektur lesen weniger Tags dafür treffender etc. werde ich beim nächsten Post beachten. Aber im moment soll das Layout perfekt werden bzw. das richtige Theme.

Dann such dir was simples, helles und freundliches.
Überlade es nicht.
Und lass die Werbebanner weg.
 
Und genau das ist das Ding: Du willst ein fertiges Theme und dann soll es das sein!

Meiner Meinung nach zeichnen sich Seiten dadurch aus, dass die Leute was selbstständig gemacht habe und nicht was "out of the box" hochgestellt haben.

Deshalb: Hinsetzen, Stift nehmen, aufschreiben und skizzieren. Wo muss was hin und wie? Dann warten, wieder rausholen und dann selbst entwickeln.

Sowas sehen die User und schätzen es auch!
 
Ok. Zu 100% weg wird nicht gehen aber ich reduziere sie mal. Ich würde sagen hell kommt besser an oder? Also lieber etwas helleres. Da ich selber keine Templates mache brauch ich ein vorab Theme natürlich muss das noch beareitet werden so denke ich nicht einfach nehmen und fertig. Nur jetzt die Frage:

Hell oder Dunkel
Breit mittel schmall
1 oder 2Sidebars

was wäre für euch das beste dann richte ich mich mal danach überlege mirs und werde morgen beginnen.
 
OK, das ist meine Meinung sehr ausführlich und direkt! Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den Schnellschuss mit so vielen Sätzen zu kommentieren!

Kein Ding. Ist eine schöne Möglichkeit sich um den Aktenordner zu drücken den ich über Weihnachten bearbeiten muss. ;)

Apfel User, es ist nicht das Layout was das größte Problem ist. Es ist einfach ein mangelndes Konzept. Wenn du eines haben solltest, dann schmeiß das bitte ganz schnell weg schlaf ein paar Tage drüber und mach dann ein neues.
Du hast insgesamt zehn Einträge, davon sind vier zum Thema Apps, zwei zu einem Gewinnspiel und zwei in eigener Sache. Eine Meldung wie "2009 keine neuen Apple Produkte mehr" welches am 12.12.2009 erstellt wurde hat einfach keinen relevanten Inhalt. Diese Meldung ist eine sich selbsterfüllende Prophezeiung in der Kategorie "Morgen geht die Sonne auf. Die Hardwaremeldung ist meiner Meinung nach ein bloßes Vergleichen von technischen Daten und somit ist der Informationsgehalt nicht größer als das Datenblatt der jeweiligen Herstellt. Der Mehrwert der beiden Meldung ist nahe Null.

Guck dir mal bitte macnotes.de an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten