Apple Zone wie gefällts euch?

Wie gefällt euch Apple Zone?

  • Gut

    Stimmen: 6 5,6%
  • Mittel

    Stimmen: 17 15,9%
  • Schlecht

    Stimmen: 53 49,5%
  • Zu viele Fehler

    Stimmen: 22 20,6%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 9 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apfel User

Apfel User

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Wie gefällt euch Apple Zone? Ist meine Homepage über Apple und Co. läuft mit WordPress. Wer ein iPhone oder einen iPod touch hat soll sie sich damit mal anschauen da seht ihr die Mobile Version :) Stimmt ab und sagt mir was zu verbessern wäre.

Danke für eure Hilfe und Meinungen

Hier der Link: http://www.applezone.com.nu/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Also mich spricht die Seite überhaupt nicht an. Sie wirkt ziemlich düster und unaufgeräumt - sprich: überhaupt nicht Apple-like.

Die weiße Schrift auf schwarzem Grund ist sehr unangenehm zu lesen, der Kontrast ist einfach viel zu groß.

Ich würde ja gerne Verbesserungsvorschläge machen, weiß aber garnicht wo ich anfangen soll. Meine Hauptkritikpunkte habe ich ja oben schon genannt. Ich würde an deiner Stelle mal nach alternativen Templates Ausschau halten, die von Haus aus aufgeräumter sind. Und vielleicht noch jemand hinzuziehen, der ein Auge für Gestaltung und Ahnung davon hat, wie man Informationen richtig vermittelt.

Ein Beispiel dafür, warum die informationsvermittlung auf deiner Seite kaum bis garnicht funktioniert: Wenn ich auf die Seite schaue, dann springen mich diese ganzen Web 2.0-Icons regelrecht an, ganz einfach deswegen, weil sie sich in ihrer Buntheit von allem anderen auf der Seite stark abheben. Sie sind also Eyecatcher, drängen sich in den Vordergrund und sind dabei doch so unwichtig wie sonstwas und lenken mich vom eigentlichen Inhalt (= Information) ab. Genauso dieser grell-weiße Facebook-Kasten rechts und die Banner-Dummies – nicht auszumalen, wenn da mal bunte, blinkende Banner sitzen. Alles auf dieser Seite macht sich also wichtiger als der Inhalt. Das geht so nicht! :nono:

Tut mir leid, wenn die Kritik jetzt so vernichtend klingt, aber schließlich hast du danach gefragt und Lobhudelei würde dich schließlich auch nicht weiterbringen, nicht? :keks:
 
Die Kugel mit den links ist toll!
 
sorry. totalausfall. testberichte in denen abgeschriebene werksangaben herhalten müssen und eine rechtschreibung über die man das tuch des schweigens breiten sollte.
gut gemeint aber offensichtlich ein schnellschuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hupi
Meiner Meinung nach geht so etwas gar nicht:

Macusercom schrieb:
Die Grafik ist echt zum kotzen aber es ist auch kein Grafik intensives Game.

Das wäre ein Fehlerquotient von 21,4.

Und wie JackTirol schon sagte, die Website wirkt durch die ganzen Platzhalter Social Network Buttons viel zu überladen. Das erste wo man hinschaut ist die rechte Seite, da steht aber nichts, also gehe ich wieder von der Seite…
Und dieser Schnee-Effekt ist auch irgendwie irritierend.

Also als Tipp: Die Seite nicht so sehr überladen, Spielereien wie Facebook-Fans oder Schnee entfernen und den Inhalt mehr herausstechen lassen.
 
Hi,
also was das Webdesign angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Zu hoher Kontrast etc. Ein weiter Kritikpunkt ist einfach dein etwas zu lockerer Schreibstil, deswegen wirken deine Berichte nicht so sehr seriös auch der Satzbau stört mich ein wenig. Ich bin zwar bin zwar kein Profi, aber ich denke mal einen Ratschlag kann ich dir trotzdem geben. Nur mal als kleines Beispiel, du schreibst:
DoodleJump ist jetzt schon seit mehreren Wochen in den Top 10 der gekauften Apps und ist super lustig für nur 0,79€! Die Grafik ist echt zum kotzen aber es ist auch kein Grafik intensives Game. Es macht aber unglaublich viel Spaß absolutes Sucht potential! Zwar nur 1Modi aber die hats in sich. Hier gibt es noch ein paar Screenshots.
Ich hätte so geschrieben:
DoodleJump, ein Game mit absolutem Suchtpotential, hält sich nun schon seit mehreren Wochen in den Top 10 des iTunes App Store. Die Grafik ist zwar einfach gehalten, dennoch ist das Game jeden der 0,79 Cent wert.

Du solltest halt darauf achten, keine Wiedersprüche in deinen Texten zu machen. Du schreibt die Grafik sei zum Kotzen aber das Game ansich sei top. Ein bisschen wiedersprüchlich. Und auch solche Wörter wie "kotzen" sollten in seriösen Artilen nichts verloren haben. Aber "richtiges" Schreiben lernt man. Einfach weiter machen, nicht aufgeben. Du wirkst merken, deine Artikel werden von Mal zu Mal besser.

Ahso, wegen eventueller Tippfehler: Rechtschreibung ist für Langweiler ;-)

Grüße,
Nico
 
was sollen eigentlich diese bescheuerten schneeflocken die da durch die site rieseln?
 
1. gibt es genügend Apple Infoseiten
2. Ist die site unaufgeräumt
3. Kontraste extrem hoch.
4. Die Domain geht ja mal garnicht.

Gruß defi
 
1.Das hat ja nix mit dem Layout zu tun ;)
2.Bin mal am aufräumen
3.Ok. Dann such ich mir mal ein andere Design denn alles selber einstellen ist etwas müheseelig nochdazu hat das Theme nur 1Sidebar und damit hab ich auch zu käpfen (Widgets funzen nicht etc.)
4.Neue Domain KEINE SubDomain wie jetzt kommt nächste Woche.

Ok ich habe mal 2 ausgesucht welches von denen gefällt euch am besten? Allerdings Banner etc. sind nicht eingebaut die kommen noch aber nur so Optisch was ist am besten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 227
  • Bildschirmfoto-1.jpg
    Bildschirmfoto-1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir persönlich gefällt das Erste besser. Ich finde diesen "Zeitungs" Charakter für einen Blog schon recht angebracht. Aber, wenn dein Blog irgendwann einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen soll, wirst du um ein individuelles Webdesign nicht herum kommen.
 
Muss nicht sein www.iphonerepocenter.com ist eine sehr beliebte Seite für Cydia Dinge hosten und verwendet das 2.häufigste WordPress Design.

Die neue Seite ist nun online wie findet ihr es nun?

www.applezone.com.nu
 
Wieso meint eigentlich jeder ne Homepage/ nen Blog aufmachen zu müssen um Informationen die tausendfach im Internet stehen und kommentiert sind mit eigenem Senf anzureichern.
Die Seite ist echter Quatsch, Layout naja ok 0815, inhaltlich nix ersichtlich neues.
ABER - wenns dir Spass macht so ne Seite zu betreiben - hey, warum nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy, Hupi und breez
Muss nicht sein www.iphonerepocenter.com ist eine sehr beliebte Seite für Cydia Dinge hosten und verwendet das 2.häufigste WordPress Design.

Ändert nix daran, dass die Seite ein Graus ist. Auch wenn viel Inhalt drin steht, mehr als nötig würde ich die Seite nicht besuchen.
Das Theme ist einfach nur schlecht.
 
Die neue Seite ist nun online wie findet ihr es nun?
[noparse]www.applezone.com.nu[/noparse]
Finden kann ich bsw. kein richtiges Impressum inkl. Steuernummer.
Immerhin ist das eine Art von kommerzieller Site, wenn ihr da Werbeplätze verkauft.

Denk darüber besser mal nach und informiere dich lieber diesbezüglich.
 
Das liegt auch daran das, dass eig. wie eine Art Beta ist und noch nichtmal auf einem gscheiten Server ist...
 
Das liegt auch daran das, dass eig. wie eine Art Beta ist und noch nichtmal auf einem gscheiten Server ist...

Das ändert aber nichts daran, dass du in der Pflicht bist ein Impressum zu erstellen. Beachte den gut gemeinten Rat von Difool und erspare dir möglichen Ärger.
 
Das liegt auch daran das, dass eig. wie eine Art Beta ist und noch nichtmal auf einem gscheiten Server ist...
…und du meinst, daß würde einen Anwalt oder den Fiskus interessieren?
Der Wink obliegt hier auf der rechtliche Seite der Nutzung, denn Unwissenheit schützt da nicht. ;)
 
Du solltest dir unbedingt jemanden zum Korrekturlesen besorgen. ;)
Die Grafik ist einmalig gut doch ein paar Fehler gibt wie man ins Level 0 kommt und stecken bleibt z.B. im Dschungel in den Fluss springen oder im Raumschiff (beim zog) einfach “rausgehen”. Trotzdem ist es sonst einwanfrei.
 
Ich finde die navi ist etwas schlecht zu lesen und bitte überarbeite die Texte nochmal, das tut ja fast schon weh. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten