Apple Event Apple WWDC Keynote 2018 - MacUser Diskussion Thread

macuser

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2001
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
444
Der Thread zum Apple Event am 4. Juni 2018 um 19 Uhr deutscher Zeit.

Livestream der Apple-Keynote 2018 auf apple.com
https://www.apple.com/apple-events/june-2018/

apple-event2018.png
 
Es kommt auch nur wieder wie "Super" und "Toll" Apple ist. Auf das worauf viele warten oder sich wünschen kommt eh nicht.. (leider)
 
Ich prognostiziere: keine neuen iMacs, eventuell (allerdings eher unwahrscheinlich) ein neues MacBook mit ARM-Prozessor aber sonst keine weitere Hardware. iOS 12 wird natürlich total amazing und das beste iOS, dass Apple jemals geschaffen hat. Schließlich hat man sich endlich wieder auf die Kernkompetenzen besonnen und ein absolut einmaliges System geschaffen. Außerdem fühlt sich Apple gegenüber der Mac-Plattform und macOS weiterhin verpflichtet.

Fokus der Veranstaltung wird ganz klar auf iOS und den iDevices liegen. Tim Cook wird wieder klingen als ob er als Kind in einen Topf Schlaftabletten gefallen wäre. Phil Schiller wird erneut wie ein Roboter auf der Bühne stehen und Craig Frederighis blendend weiße Zähne werden mit den Scheinwerfern um die Wette strahlen.
 
Die Zeiten, in denen ich fiebernd am Rechner die Keynote angesehen habe, sind lange vorbei. Der Zauber ist weg. Gut, dass die einschlägigen Seiten hinterher alles häppchenweise aufbereiten. Rein technisch interessiert mich höchstens ein SE 2, da das 6er der Gattin langsam aber sicher ausgedient hat. Und die mag halt gern bei iOS bleiben...
 
Ich prognostiziere: keine neuen iMacs, eventuell (allerdings eher unwahrscheinlich) ein neues MacBook mit ARM-Prozessor aber sonst keine weitere Hardware. iOS 12 wird natürlich total amazing und das beste iOS, dass Apple jemals geschaffen hat. Schließlich hat man sich endlich wieder auf die Kernkompetenzen besonnen und ein absolut einmaliges System geschaffen. Außerdem fühlt sich Apple gegenüber der Mac-Plattform und macOS weiterhin verpflichtet.

Fokus der Veranstaltung wird ganz klar auf iOS und den iDevices liegen. Tim Cook wird wieder klingen als ob er als Kind in einen Topf Schlaftabletten gefallen wäre. Phil Schiller wird erneut wie ein Roboter auf der Bühne stehen und Craig Frederighis blendend weiße Zähne werden mit den Scheinwerfern um die Wette strahlen.
ich befürchte, dass du mit allem Recht hast :).
 
Es gibt nur zwei Optionen:

1. Apple besinnt sich auf qualitative Werte zurück, hört Kundenbeschwerden zu und:
- Debugt iOS und macOS
- Beseitigt das Chaos, wenn man Devices mit unterschiedlichen OSen untereinander betreibt (ich sage nur Power Nap, AirDrop und 2FA)
- verkauft endlich Geräte, deren Wert man auch an der Hardware merkt (momentan ist macOS wirklich der letzte verbleibende Grund für einen Mac) und
- macht iTunes wieder benutzbar.

Passiert dies, so kriegen sie gerade noch die Kurve.

In jeder anderen vorstellbaren Situation wäre es besser, wenn Herr Cook das Testament für seine Firma schonmal aufgesetzt hat.
 
Schiller kann auch gute Keynotes. Long time ago....



Oder lag die Begeisterung am Rechner? :D
 
Ich ziehe es mir rein und wenn es zu bunt wird gucke ich halt Fernsehen....
Aber da ist auch nichts gescheites drin....:D
 
Schön wäre wenn watchOS mal mit Volldampf voranschreitet und man endlich 3.-Zifferblätter im Store hat.

Bei iOS will ich seit Jahren nur noch Performance, Akkuschonend, und 16:9 Kameramodus, bzw. Default Apps selbst festlegen.


Die Wahrheit wird aber wieder wie immer:
- tolle neue Emojis und anderer Kindergartenkram
- noch besser, noch sicherer Worthülsten (und dann aber lauter Bugs, Admin Pass. Supergaus etc.)
 
Das Pro-User-Team wird eine detaillierte Roadmap vorstellen und auf das Kundenfeedback, das sie eingesammelt haben, eingehen. Der modulare Mac Pro (erweiterbar mit Drittanbieterkomponenten, da alles standardbasiert) wird in einer Vorschau mit verschiedenen Konfigurationen (Audio/Video, AI, GameDev, AR) vorgestellt und um weiteres Feedback zur aktuellen Richtung wird gebeten.
 
Was ich hier erwarte:

- Enttäuschung, wenn Produkt XY nicht vorgestellt wurde sondern nur Software
- Kritik, dass Apple die Pros vergisst wenn neue Animojis o.ä. gezeigt werden
- Unverständnis, warum Feature XY nicht in iOS/WatchOS/MacOS/... eingebaut oder verbessert wurde
- Diskussion darüber, warum Apple Veranstaltungen keine Magie mehr versprühen und nur noch langweilig/peinlich/... sind
- Erklärungen, warum man sich jetzt eine Alternative sucht
- Eine gesunde Portion Apple-Bashing
 
Ja, früher war Schiller tatsächlich mal etwas energischer und lebendiger. Aber in den vergangenen Jahren wirkt er eher wie Fremdkörper auf der Bühne. Fast so als ob er sich da nicht wirklich wohl fühlen würde.
 
Schiller ist abgehärtet, der musste mal eine der letzten MacWorld Keynotes halten und verbrachte seine gesamte Zeit damit, ein iWork-Update vorzustellen, weil sie sonst nichts hatten.
 
Das Pro-User-Team wird eine detaillierte Roadmap vorstellen und auf das Kundenfeedback, das sie eingesammelt haben, eingehen. Der modulare Mac Pro (erweiterbar mit Drittanbieterkomponenten, da alles standardbasiert) wird in einer Vorschau mit verschiedenen Konfigurationen (Audio/Video, AI, GameDev, AR) vorgestellt und um weiteres Feedback zur aktuellen Richtung wird gebeten.
Ich glaube es wenn ich es sehe.:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten