1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Event Apple WWDC Keynote 2018 - MacUser Diskussion Thread

Diskutiere das Thema Apple WWDC Keynote 2018 - MacUser Diskussion Thread im Forum MacUser TechBar.

  1. macuser

    macuser Thread Starter Administrator Admin

    Beiträge:
    2.702
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    310
    Mitglied seit:
    15.06.2001
  2. Scum

    Scum Mitglied

    Beiträge:
    812
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    Es kommt auch nur wieder wie "Super" und "Toll" Apple ist. Auf das worauf viele warten oder sich wünschen kommt eh nicht.. (leider)
     
  3. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    3.034
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ich prognostiziere: keine neuen iMacs, eventuell (allerdings eher unwahrscheinlich) ein neues MacBook mit ARM-Prozessor aber sonst keine weitere Hardware. iOS 12 wird natürlich total amazing und das beste iOS, dass Apple jemals geschaffen hat. Schließlich hat man sich endlich wieder auf die Kernkompetenzen besonnen und ein absolut einmaliges System geschaffen. Außerdem fühlt sich Apple gegenüber der Mac-Plattform und macOS weiterhin verpflichtet.

    Fokus der Veranstaltung wird ganz klar auf iOS und den iDevices liegen. Tim Cook wird wieder klingen als ob er als Kind in einen Topf Schlaftabletten gefallen wäre. Phil Schiller wird erneut wie ein Roboter auf der Bühne stehen und Craig Frederighis blendend weiße Zähne werden mit den Scheinwerfern um die Wette strahlen.
     
  4. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.613
    Zustimmungen:
    3.375
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Safari wird schneller! Siri kann ein Wort mehr und wieder keine Mac mini!
     
  5. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    924
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Naja, es ist eine Softwareentwickler-Veranstaltung. Der Rahmen ist damit mehr oder weniger klar vorgegeben.
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.043
    Zustimmungen:
    3.216
    Mitglied seit:
    16.11.2011

    ;):hehehe::jaja:
     
  7. Ezekeel

    Ezekeel Super Moderator

    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    4.486
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Die Zeiten, in denen ich fiebernd am Rechner die Keynote angesehen habe, sind lange vorbei. Der Zauber ist weg. Gut, dass die einschlägigen Seiten hinterher alles häppchenweise aufbereiten. Rein technisch interessiert mich höchstens ein SE 2, da das 6er der Gattin langsam aber sicher ausgedient hat. Und die mag halt gern bei iOS bleiben...
     
  8. Scum

    Scum Mitglied

    Beiträge:
    812
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    20.02.2011

    Safari ist doch gerade erst schneller geworden mit dem letzten Update! So schnell geht das nun auch alles nicht :)
     
  9. Scum

    Scum Mitglied

    Beiträge:
    812
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    In der Vergangenheit hat Apple immer mal wieder auch Hardware vorgestellt!
     
  10. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    6.386
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    ich befürchte, dass du mit allem Recht hast :).
     
  11. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Es gibt nur zwei Optionen:

    1. Apple besinnt sich auf qualitative Werte zurück, hört Kundenbeschwerden zu und:
    - Debugt iOS und macOS
    - Beseitigt das Chaos, wenn man Devices mit unterschiedlichen OSen untereinander betreibt (ich sage nur Power Nap, AirDrop und 2FA)
    - verkauft endlich Geräte, deren Wert man auch an der Hardware merkt (momentan ist macOS wirklich der letzte verbleibende Grund für einen Mac) und
    - macht iTunes wieder benutzbar.

    Passiert dies, so kriegen sie gerade noch die Kurve.

    In jeder anderen vorstellbaren Situation wäre es besser, wenn Herr Cook das Testament für seine Firma schonmal aufgesetzt hat.
     
  12. Ezekeel

    Ezekeel Super Moderator

    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    4.486
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Schiller kann auch gute Keynotes. Long time ago....



    Oder lag die Begeisterung am Rechner? :D
     
  13. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.284
    Zustimmungen:
    4.720
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich ziehe es mir rein und wenn es zu bunt wird gucke ich halt Fernsehen....
    Aber da ist auch nichts gescheites drin....:D
     
  14. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    6.386
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    und sorgt für Weltfrieden :hehehe:
     
  15. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.410
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Schön wäre wenn watchOS mal mit Volldampf voranschreitet und man endlich 3.-Zifferblätter im Store hat.

    Bei iOS will ich seit Jahren nur noch Performance, Akkuschonend, und 16:9 Kameramodus, bzw. Default Apps selbst festlegen.


    Die Wahrheit wird aber wieder wie immer:
    - tolle neue Emojis und anderer Kindergartenkram
    - noch besser, noch sicherer Worthülsten (und dann aber lauter Bugs, Admin Pass. Supergaus etc.)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...