Apple Event Apple WWDC Keynote 2018 - MacUser Diskussion Thread

Na früher habe ich jede Keynote nur so aufgesaugt... heute freut man sich wenn was nicht wegrationalisiert wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Der modulare Mac Pro (erweiterbar mit Drittanbieterkomponenten, da alles standardbasiert) wird in einer Vorschau mit verschiedenen Konfigurationen (Audio/Video, AI, GameDev, AR) vorgestellt
der ist doch bislang nur ein feuchter Traum in Apples Entwicklungswerkstatt. Da wird dieses Jahr nichts vorgestellt, da würde ich ne Flasche Aldi Bier drauf wetten.
 
Ich hoffe auf ein neues MacBook Pro weil ich mir nämlich sonst wieder einen Acer kaufe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ich hoffe auf ein neues MacBook Pro weil ich mir nämlich sonst wieder einen Acer kaufe :D


kommt bestimmt ne neue Butterfly Tastatur ohne Hintergrund Beleuchtung damit die wieder so Amazing wird und wieder dünner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich hoffe auf ein neues MacBook Pro weil ich mir nämlich sonst wieder einen Acer kaufe :D

Da hoffe ich auch drauf! Und welchen Acer würdest Du kaufen? Von denen hatte ich noch nichts.
 
Wird halt wieder einen Versions-Bump bei den verschiedenen OSen geben.

Ich hoffe ja bei jeder Keynote, dass was rauskommt, was wirklich "amazing" ist; aber unrealistisch. Lass mich aber gerne überraschen.
 
Ich erwarte garnix. Wie immer.
Ansonsten: Software halt. WWDC eben :)
 
Es gibt nur zwei Optionen:

1. Apple besinnt sich auf qualitative Werte zurück, hört Kundenbeschwerden zu und:
- Debugt iOS und macOS
Eher fangen die Störche wirklich an Kinder zu bringen, und werden vom Weihnachtsmann betreut.

- verkauft endlich Geräte, deren Wert man auch an der Hardware merkt
Warum sollen sie ihren Gewinn schmälern, wenn es so gut läuft?

- macht iTunes wieder benutzbar.
Wann war es das?

In jeder anderen vorstellbaren Situation wäre es besser, wenn Herr Cook das Testament für seine Firma schonmal aufgesetzt hat.
Wer sollte die Firma in Gefahr bringen? Die göttliche Gerechtigkeit? Die aktuellen und die potenziellen Kunden dich sicherlich nicht. Da nun schon so lange immer wieder der unmittelbar bevorstehende Apple-Untergang vorausgesagt wurde, der ganz und gar nicht eingetreten ist, könnte es mit diesen albernen Prophezeiungen doch auch mal vorbei sein. Offensichtlich machen die genau das, was nötig ist, um das Ziel zu erreichen, das sie anstreben: stetig steigende Profit. Seltsamerweise gibt es immer noch Leute, die glauben, IT-Firmen (und andere) verfolgten das Ziel »to make the world a better place«. Das ist in meinen Augen eines der großen Rätsel unserer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und rembremerdinger
Wenn ich noch etwas warte gibt es den Acer auch bei Amazon - mit 2 Jahre richtiger Hersteller Garantie für 0 Euro

Aber ich hätte halt lieber ein MacBook - und darum hoffe ich auf was Vernünftiges von Apple :)
 
Ich will nen miniminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminimini
 
Mac Mini wäre ne Option zum einem MacBook aber ich glaube da gar nicht dran. Neues MacBook hat dagegen "realistische" Chance ^^
 
Da nun schon so lange immer wieder der unmittelbar bevorstehende Apple-Untergang vorausgesagt wurde, der ganz und gar nicht eingetreten ist, könnte es mit diesen albernen Prophezeiungen doch auch mal vorbei sein.

Lies einmal nach bei Aesops Fabel vom Hirtenjungen und dem Wolf.

Wenn Microsofts Marktanteil bei Heimanwender-PCs zurückgegangen ist, indem deren Produkte schlechtere Qualität hatten als die der Konkurrenz, warum sollte dies nicht auch umgekehrt funktionieren?

Anders gefragt: ein signifikanter Anteil der MacUser schimpft auf Apple und switcht zurück zu Windows. Trotzdem siehst du keine Veranlassung, ernsthaft über eine Krise bei Apple nachzudenken?
 
Ein neue aktueller Mac mini wäre sicherlich fein. Ist ja laut Cook auch ein wichtiges Produkt... aber drum kümmern tun die sich nicht.
 
Ich will Continuum statt nem Mini.
 
Wenn Microsofts Marktanteil bei Heimanwender-PCs zurückgegangen ist, indem deren Produkte schlechtere Qualität hatten als die der Konkurrenz, warum sollte dies nicht auch umgekehrt funktionieren?
Wann soll das gewesen sein? Und zu welcher Konkurrenz sind die Leute massenhaft gewechselt? Doch wohl nicht zu Apple? Haben die alle plötzlich geerbt oder im Lote gewonnen?

Anders gefragt: ein signifikanter Anteil der MacUser schimpft auf Apple und switcht zurück zu Windows. Trotzdem siehst du keine Veranlassung, ernsthaft über eine Krise bei Apple nachzudenken?
Ich sehe sowieso keine Veranlassung, über eine Krise bei Apple nachzudenken. Es gibt eine Menge Themen, die mich wesentlich stärker interessieren. Aber ich weiß auch nicht, was ich mit Angaben wie »ein signifikanter Anteil« anfangen soll. Lässt sich diese Behauptung irgendwie belegen und quantifizieren? Oder ist das nur so ein Gefühl? Die Zahlen, die man so kennt, sprechen jedenfalls eine andere Sprache. Da würde ich mal sagen: Ein signifikanter Teil der Nutzer ist bereit, mehr als 1000 Euro für ein Telefon auszugeben, nur weil es einen Apfel auf der Rückseite hat. Und Du siehst Veranlassung, ernstlich über eine Krise bei Apple zu schwatzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Noch eine Stunde bis zum Start und schon 39 Glaskugel-Postings.
 
Zurück
Oben Unten