Apple wo geht dein Weg hin

Den anderen Teil des Satzes mochte ich nicht zitieren. Aber ich muss dir sagen, dass ich deinen Beitrag soeben der Moderation gemeldet habe. Irgendwo ist wirklich Schluss mit lustig. Sorry. Ich bin raus hier.

Gruß,

Thorsten

Man kann nur hoffen, dass das in irgendeiner Form Konsequenzen hat. Was der Typ so von sich gibt ist echt unterirdisch!
 
Für den Mac Bereich sehe ich eher schwarz - zu drückend ist hier einfach die Übermacht von Windows.
Och, gemessen an Windows war der Mac-Bereich immer eine Nische.

Ich glaube nicht, dass Apple den Mac fallen lässt (jedenfalls nicht in den nächsten Jahren). Eher gehe ich davon aus, dass Apple intensiv daran arbeitet, macOS auf einen eigenen Chip zum Laufen zu bringen und dass Apple plant, alle Mac-Rechner auf eigene CPUs umzurüsten. Die Frage ist da imho nicht ob, sondern wann. Und was der erste Mac mit einem A12X-Nachfolger sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, BigAlienware, geronimoTwo und eine weitere Person
Man kann nur hoffen, dass das in irgendeiner Form Konsequenzen hat. Was der Typ so von sich gibt ist echt unterirdisch!
Packt solche offensichtlichen Trolle einfach auf die Ignore-Liste und es herrscht Ruhe, schlussendlich müssen diese subluminierten Typen sich dann untereinander beharken. :)
 
Eher gehe ich davon aus, dass Apple intensiv daran arbeitet, macOS auf einem eigenen Chip zum Laufen zu bringen

Stimmt, Apple ist in der Wahl seiner CPUs niemals festgefahren.

Ich habe (seit 1983) drei Wechsel erlebt: vom 68k auf PPC auf INTEL Prozzis.

Jedes mal musste ich wg Neugeräten finanziell bluten :mad: , aber die CPU Wechsel haben jedesmal auch einen signifikanten, geldwerten Leistungsschub dargestellt.
 
Mach es, wie die Deutsche Bahn, und fahr zweigleisig. ;)

Ich komme übrigens super zurecht mit der Kombination Windows & iOS. Im Haus dürfen dann auch noch ein paar Android-Tablets ihren Dienst tun, wenn es um die Hausautomation geht.

Aber nenne mir einen Hersteller, der eine so gute Synergie aus Smartphone, Tablet, Wearable, Kopfhörer und TV-Streaming-Box bietet, wie Apple. Aus meiner Sicht greifen die Geräte mit iOS, watchOS und tvOS sehr gut ineinander. Und Apple hat sich in der letzten Zeit sogar deutlich mehr geöffnet, wenn ich da nur an die Homebridge und die Kurzbefehle App denke. Also mir gefällt der Weg, den Apple da gerade geht, sehr gut.
Nur so mal am Rande. Habe mir gestern im Angebot bei Saturn ein Surface Book 2 geholt. Ich habe lange Zeit schon lange nicht mehr mit Windows gearbeitet. Und ich muss sagen in Verbindung mit dem Surface und dem Stift macht das richtig Laune. Da werde ich wohl das MacBook verkaufen und mein iPad für die Couch und zum arbeiten das Surface Book nehmen.
 
Klappt bei mir irgendwie nicht. Das Gegenteil ist eher der Fall. Ich schaue permanent, ob es nicht bereits was neues, besseres gibt.

Ich kann auch absolut nichts mit Antiquitäten und Oldtimern anfange. Die haben ja allesamt noch kein IOT.

Brauchst du bei (mechanischen) Uhren auch nicht. Denn die Uhr von morgen mag zwar etwas anders designt sein, die Funktionen sind aber die gleichen.
Und bei Möbeln finde ich den Charm und Look älterer Möbel eben nur bei älteren Möbeln. Und wenn ein gut gearbeiteter, qualitativ hochwertiger Stuhl schon einige/viele Jahrzehnte gehalten hat (und mit neuer Bepolsterung aussieht wie neu), weiß man zumindest, dass man dort etwas kauft, mit dem man Jahrzehnte seine Freude haben wird. Das weiß ich bei den Möbeln von der Möbelkette nicht. Die sehen oft schon nach wenigen Jahren nicht mehr schön aus, haben gelitten, da eben Billigmaterial auf schick und edel getrimmt wird, aber nichts dahintersteckt.
 
Ich würde mich gerne bei manch anderen auch auf die Liste setzen lassen, leider können die das nur selbst
Du könntest ja auch einfach das Forum verlassen, dann bräuchten dich nicht alle auf die Liste setzen.
Gruß
win2mac
 
Och, gemessen an Windows war der Mac-Bereich immer eine Nische.

Ich glaube nicht, dass Apple den Mac fallen lässt (jedenfalls nicht in den nächsten Jahren). Eher gehe ich davon aus, dass Apple intensiv daran arbeitet, macOS auf einem eigenen Chip zum Laufen zu bringen und dass Apple plant, alle Mac-Rechner auf eigene CPUs umzurüsten. Die Frage ist da imho nicht ob, sondern wann. Und was der erst Mac mit einem A12X-Nachfolger sein wird.

Und was soll das? Die Intel- und AMD-CPUs sind ja nicht schlecht und auch Apple wird keine Wunder vollbringen können und Prozessoren für normale Computer entwickeln können, die signifikant besser sind als die von Intel oder AMD. Gut, sie können dann ein paar Euro sparen, weil sie die Prozessoren selber produzieren lassen können, aber dafür extra Manpower engagieren und viel Geld investieren, um dann am Ende dann hoffentlich irgendwas gleichwertiges zu haben, wo man etwas sparen kann? Zumal man für gängie Chiparchitekturen auch ordentlich Lizenzgebüren an Intel, AMD und Co zahlen muss, um überhaupt irgendwas halbwegs Konkurrenzfähiges bauen zu können. Und eine eigene Prozessorarchitektur wird Apple schon gar nicht entwicklen wollen, denn wo soll da auf die Schnelle die Software herkommen (ohne Software ist ein Mac ja auch nur ein sehr teurer Briefbeschwerer).
 
Du könntest ja auch einfach das Forum verlassen, dann bräuchten dich nicht alle auf die Liste setzen.
Gruß
win2mac
Apropo Forum - gibt es ein solches auch für Surface bzw Windows. Vielleicht ist da der Ton nicht so rau bzw man bleibt beim eigentlichen Thema.... Habe wieder viel gelernt und mich wundert bald Garnichts mehr....
 
Apropo Forum - gibt es ein solches auch für Surface bzw Windows. Vielleicht ist da der Ton nicht so rau bzw man bleibt beim eigentlichen Thema.... Habe wieder viel gelernt und mich wundert bald Garnichts mehr....

Dr Windows ist ganz okay. Computerbase.de ebenso
 
@Haskelltier: Apple hat schon einen passenden Prozessor: das iPad Pro dürfte selbst den i7 nicht mehr nachstehen. Der Vorteil: Rechenleistung per Watt - da dürfte man tatsächlich einen Vorteil haben.
Ob das zu einem Produkt fühen wird wird sich zeigen. In einem Macbook, beispielsweise, würde der Bionic tatsächlich richtig sinnvoll sein...
 
Manche Computer scheinen auf manche Leute eine starke emotionale Wirkung zu haben. Das führt dann immer zu Reibungen. Das ist seit grauer IT-Vorzeit so (ST vs Amiga, Win vs MacOS, iOS vs Android, ihr kennt das Spiel). Dennoch meine Bitte: Lasst euch nicht immer zu solch wirklich blödsinnigen offtopics hinreissen. Dit bringt niemanden was, ausser dem (recht dünnen) Team hier Arbeit, die man sich einfach auch sparen kann, wenn man mal kurz drüber nachdenkt, bevor man den Post wegschickt. Ich - und viele andere Leser hier - wären sehr dankbar.
 
@Haskelltier: Apple hat schon einen passenden Prozessor: das iPad Pro dürfte selbst den i7 nicht mehr nachstehen. Der Vorteil: Rechenleistung per Watt - da dürfte man tatsächlich einen Vorteil haben.
Ob das zu einem Produkt fühen wird wird sich zeigen. In einem Macbook, beispielsweise, würde der Bionic tatsächlich richtig sinnvoll sein...

Das Positive:
- Apple macht brilliante Chips und hat mit LVM und Swift eine echt gute Basis
- Die Hardware ist das Beste was man mobil kaufen kann, die anderen Architekturen sins Massenprodukte.
Ich rede nur von der Platform, nicht von Displays, RAM GRößen oder was man einfach so ändern kann.

Das Negative:
- Apple hat keine Ahnung von Software. Hätte macOS keinen Unix Kern, wäre hier heute kein Forum mehr.
- Apple hat keine Ahnung von Internet Services. Egal welche Server Protokolle. Ob im LAN oder Internet.
- Apple will keine Connectivität und keine Personalisierung.
Wäre das iPad Multiuser mit Dateien, einem Desktop Ähnlichen System in dem man Dinge anordnen kann wäre alles super.
Könnte man BT Maus und Tastatur benutzen wäre das iPad DAS Gerät schlechthin.
Aber nein, eine Touch UI für Telefone auf einem 13" iPad mit fast 4k Display.

Was gar nicht geht:
- Jaja, die Preise.
- Design für die Ausstellung unter Glas.
- Marketing Gelaber ("all-day" Batterie, recycling,)
Das ist für das Produkt selbst vollkommen wurscht.
 
Manche Computer scheinen auf manche Leute eine starke emotionale Wirkung zu haben. Das führt dann immer zu Reibungen. … Lasst euch nicht immer zu solch wirklich blödsinnigen offtopics hinreissen.

Ich seh das als Unterhaltung.

Genau so wie sich andere Leute gerne (Politik) Talkshows oder (Sport) Boxkämpfe ansehen, wo sich die Kontrahenten jeweils auf die Fresse geben. :p

Wegen ein paar Meinungsverschiedenheiten setzte ICH hier keinen auf irgendeine Ignoreliste. Die Ich-weiss-es-besser-als-du Beiträge sind viel zu spassig. :)
 
Wegen ein paar Meinungsverschiedenheiten setzte ICH hier keinen auf irgendeine Ignoreliste. Die Beiträge sind viel zu spassig. :)

Bis zu einem gewissen Grad bin ich bei Dir. Kann Spaß machen. Aber oft genug geht's unter die Gürtellinie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Zurück
Oben Unten