Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo für mich eine echte Innovation drinsteckt, ist die Sache mit dem Klopfsensor auf der Unterseite.

Im business-Bereich kommt der Fall sicher millionenmal pro Tag vor: Das Handy bimmelt in einer unpassenden Situation. Abschalten konnte man aber auch nicht, weil ein wichtiger Anruf erwartet wurde.
Jetzt klopft Dir Deine Uhr zu 100% unauffällig gegens Handgelenk und Du kannst einen kurzen Blick drauf werfen und siehst, ob es sich lohnt, die Präsentation zu unterbrechen weil es tatsächlich der 25 Millionen-Dollar-Kunde ist, oder doch nur die Schwiegermama ...

Auch die Funktion mit dem Bildchen malen und Herzschlag versenden wird sich bei Teenager-Päärchen verkaufen wie warme Semmeln.

Für mich sind die Sensoren an der Unterseite das, was den Erfolg bringen wird. Und der wird kommen. Das Ding wird sich verkaufen wie blöd.
(Und: nee, ich will keine. Ich trage seit vielen Jahren keine Uhr mehr am Handgelenk, bin also völlig an der Zielgruppe vorbei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Wenn ich mich schon dazu animiert fühlen soll, mit der Watch mehr zu bewegen, dann möchte ich auch, dass das Teil durch Solar, Bewegung oder meinet wegen auch Schweiß ausgeladen wird. Vielleicht ja bei der Apple Watch 3...
Was soll ich denn noch so jede Nacht aufladen?
 
Das nächste Ueberwachungsgeraet, diesmal Vitalfunktionen für die Krankenkasse? Da sind andere Anbieter wesentlich günstiger. Und wie wird wohl das Glas zerkratzt werden beim Sport.
 
Auch die Funktion mit dem Bildchen malen und Herzschlag versenden wird sich bei Teenager-Päärchen verkaufen wie warme Semmeln.

Wird dann das Briefchen Schreiben im Klassenzimmer ersetzen ... zumindest bei den Kindern (Eltern) mit mehr Geld in der Tasche.

Für mich sind die Sensoren an der Unterseite das, was den Erfolg bringen wird. Und der wird kommen. Das Ding wird sich verkaufen wie blöd.

Daran habe ich keinen Zweifel, ich sehe es aber eher kritisch.
 
An mir geht das gute Stück wohl auch erst einmal ein wenig vorbei, da mir einfach klassische Uhren besser stehen. Irgendwie neige ich auch dazu keine Uhr zu tragen, außer sie ist etwas wirklich besonderes.

Die Schweizer wird es sicher jucken. Klar, nicht JL, Omega oder dergleichen. Dennoch werden vielleicht Longines, respektive Uhren bis 1000€ weniger interessant bei jungen Leuten. Denn die Apple Watch ist dann sowohl Statussymbol als auch nettes Gimmick.

Mal abwarten was sie kosten wird und was sie bei erscheinen alles können wird.
 
Hi hi, wieder mal die Unker hier am Werk...

Weihnachten sind davon schon Millionen verkauft, wetten?

das werden sie mit sicherheit, aber das sagt rein gar nix über die sinnhaftigkeit eines produktes aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horst_voigt
Und wie wird wohl das Glas zerkratzt werden beim Sport.

"Das Gehäuse der Sport Kollektion ist aus sehr leichtem eloxierten Aluminium in Silver und Space Gray. Das Display wird von gehärtetem Ion‑X Glas geschützt. Und das Armband aus Fluorelastomer gibt es in fünf verschiedenen Farben."
 
Bin etwas enttäuscht. Das Design ist erstmal Geschmacksache, aber dass man zwingend ein iPhone braucht ist ehrlich gesagt eine Enttäuschung, wenn auch nicht überraschend.

Ach was, die Uhr geht ohne iPhone nicht?

Kein iPhone , keine Uhr? :noplan:

Glaubst du das wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und Deenie
Ich finde die Uhr technisch genial und hätte schon Interesse dran. Allerdings sieht sie sehr wuchtig aus und ich hab recht dünne Unterarme. Das würde sehr klobig rüberkommen. Werde die Uhr im store mal genauer angucken
 
Ich finde die Uhr technisch genial und hätte schon Interesse dran. Allerdings sieht sie sehr wuchtig aus und ich hab recht dünne Unterarme. Das würde sehr klobig rüberkommen. Werde die Uhr im store mal genauer angucken

Ich fand, dass sie getragen gar nicht so wuchtig aussah, wie in den Produktvideos. Sprich, am auch eher dünnen Unterarm von TC sah sie okay aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Ach was, die Uhr geht ohne iPhone nicht?

Kein iPhone , keine Uhr? :noplan:

Glaubst du das wirklich?

Ja, wenn Du die Uhr mit allen Features nutzen möchtest schon. Für was brauche ich sonst eine Smartwatch wenn sie mir nur die Uhrzeit anzeigt?
 
Und für die, die hier gegen Unker sind, man kann eben nicht immer kritikloser Jünger sein.
 
Das nächste Ueberwachungsgeraet, diesmal Vitalfunktionen für die Krankenkasse? Da sind andere Anbieter wesentlich günstiger. Und wie wird wohl das Glas zerkratzt werden beim Sport.
Ist aus Saphire - da kratzt nichts mehr. Sportaktivitäten mit hohem Verletzungsrisiko könnten jedoch neben Unterarm- und Handgelenksfrakturen auch einmal zu einem Splittern der Saphireoberfläche führen. Das ist auch der Grund, weshalb Apple diese bei größeren Objekten, welche herunterfallen können (sprich iPhone) bisher meidet.
 
Ich finde die Uhr technisch genial und hätte schon Interesse dran. Allerdings sieht sie sehr wuchtig aus und ich hab recht dünne Unterarme. Das würde sehr klobig rüberkommen. Werde die Uhr im store mal genauer angucken

Du weißt, es gibt zwei Größen!?
 
Ja, wenn Du die Uhr mit allen Features nutzen möchtest schon. Für was brauche ich sonst eine Smartwatch wenn sie mir nur die Uhrzeit anzeigt?
Für was braucht man eine Tissot (gleiche Preisklasse), obwohl die nur die Uhrzeit anzeigen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten