Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***elvis*** schrieb:
350$, teuer??? Ich finde das für Apple sehr günstig

Die kleinen mit den Plastik Armbändern wahrscheinlich. Mal sehen was die großen mit Armbändern aus Metall kosten werden. Von den goldenen mal ganz zu schweigen...
 
Erwartungen erfüllt, außer dass ich mir das Design etwas mehr Sciencefiction vorgestellt hatte :d einige Renderings sahen da um einiges besser aus. Aber Apple fährt halt erstmal den klassischen Weg.

@ Akkulaufzeit: Natürlich müssen wir das Thema jetzt wieder durchkaufen…

"Eine Uhr, deren Akku nur 1 Tag lang hält? Völlig unbrauchbar!"

Leute, was wollt ihr? Das hier ist keine klassische Uhr, sondern ein mächtiger Mini-Computer, der ans Handgelenk geschnallt wird. Klar benötigt der mehr Saft als eine Knopfzelle im Jahrzehnt :p
Und wenn abends das iPhone (das ja auch einen viel zu schlechten Akku hat, trotzdem haben wir alle ein i- und kein Android-Phone) an den Stecker gehängt wird, dann halt die Watch gleich daneben. Stört mich nicht im geringsten und schadet der Gesundheit sicher nicht, das Teil mal einige Stunden abzunehmen.

Und prinzipiell kann ich mir schon sehr viele coole Spielereien mit der Watch vorstellen - denn um was anderes geht es ja nicht. Statusupdates, zu Fuß navigieren ohne das Handy immer draußen zu haben, … INGRESS kommt sicher auch extrem gut, sollte es jemals eine extra App für die Watch geben.


Fazit: Für uns Technikliebhaber und Geeks aus wohlhabenden Ländern ein absolut tolles Stück Technik. Dass der Business-Bereich hier vermutlich nicht aufspringen wird sollte wohl jedem klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, Deenie, peel und eine weitere Person
Tja, jetzt heißt es wohl auch bald im Prüfungsraum an der Uni "Uhren weg" ... zumindest wenn die Smartwatches erschwingliche Massenware werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Ich hielt ja so Uhren, genau wie die Fitnessbänder und den ganzen Kram immer für nutzlos, das Ding find ich aber schon ziemlich cool. Kaufen wer ich aber sicher keine.
Stecken paar wirklich gute Ideen drin, richtig Hammer find ich aber das User Interface gemacht. Eigentlich hätte ich das gern auf'm iPhone.

aber wenn man hier so liest was alles Scheiße ist ... danach hätte die Uhr so aussehen sollen:
- schlanker
- minimum 2 Wochen Akkulaufzeit
- GPS, LTE, Wifi... (weil, muss ja vom iPhone unabhängig sein)
- nicht mehr als 199,- $ kosten

350$, teuer??? Ich finde das für Apple sehr günstig
Das ist sogar für eine etwas bessere Uhr sehr günstig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, Deenie, peel und 3 andere
Hoffentlich kann man dann in iOS 8 bzw. am iPhone einstellen, wie viel die Apple Watch im Monat an mobilen Daten verbrauchen kann.
Eine ständige BT Verbindung zwischen Watch und Phone wird dann auch von Nöten sein und das wird sich auch auf den Akku Verbrauch auswirken.
 
Das Problem liegt in all den Dingen, die wir überhaupt nicht brauchen. Meine Uhr mache ich vielleicht alle 3-5 Jahre ab, dann ist Zeit für eine neue Batterie, ansonsten geht die auch mit baden...
cool! und wie ist die Massenger Funktion und das navigieren damit? klappt gut?
 
- minimum 2 Wochen Akkulaufzeit
- GPS, LTE, Wifi... (weil, muss ja vom iPhone unabhängig sein)

Es ist zumindest nicht ganz unmöglich, wenn man die Wahl hat. Aber die Zielgruppe und Funktionsweise ist natürlich zu unterschiedlich als dass ein Vergleich von vornherein unfair ist. Aber zumindest an einer TomTom Cardio kann man die Sensoren wie z. B. GPS abschalten & man hat dann knapp eine Woche Akkulaufzeit. Insofern könnte man jetzt sagen, wenn Apple gewollt hätte, könnte man GPS durchaus integrieren und manuell deaktivieren denn wenn ich Sport mache, dann lasse ich eigentlich mein iPhone zu Hause, das stört sonst nur und im Trikot wirds hitzig. Aber sie ist ja nichtmal wasserdicht. Da beziehe ich mich jetzt auf die Sportedition, wenn es denn schon extra eine gibt und sie auch für Sportler mitunter beworben wird.

Aber klar, TomTom = Sportuhr, Apple Watch = Smartwatch ... aber irgendwann wird sich auch da die Grenze auflösen.
 
eigentlich ganz cool aber wasserdicht muss sie schon sein
 
Das Problem liegt in all den Dingen, die wir überhaupt nicht brauchen. Meine Uhr mache ich vielleicht alle 3-5 Jahre ab, dann ist Zeit für eine neue Batterie, ansonsten geht die auch mit baden...

Du schläft also mit deiner Uhr, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
 
cool! und wie ist die Massenger Funktion und das navigieren damit? klappt gut?

ja prima, so etwas nutze ich dann auf einem übersichtlichen Handy, wenn ich es wirklich brauchen würde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambience und horst_voigt
Du schläft also mit deiner Uhr, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Du nicht? Ich schon. Meine Seiko hat ein Automatik Laufwerk und muss ausser mal zum reinigen nie abgenommen werden.
 
ja prima, so etwas nutze ich dann auf einem übersichtlichen Handy, wenn ich es wirklich brauchen würde!
na dann brauchst Du doch gar keine Smartwatch?! Problem gelöst und 350,- gespart. ;)

Ihr legt eure Uhren nicht ab? Das find ich ja schon etwas... (sorry) widerlich. Möchte nicht wissen wie es darunter riecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Interessant wird es erst durch die neuen Healthcare apps nebst Zubehör. Fresenius Medical Care in Bad Homburg entwickelt gerüch(t)eweise erstmals gemeinsam mit Abbot ein Device, welches den Codenamen iSupp erhielt. Das Teil wird - wie der Name schon sagt - in den Allerwertesten eingeführt und misst dort neben der Körpertemperatur auch die Verdauungsaktivität. In Verbindung mit kompatiblen Healthcare apps soll das Teil den genauen Kalorienverbrauch ermitteln und via Bluetooth mit dem iPhone kommunizierend Tipps für die passende Diät geben. Siri könnte, wie interne Kreise berichten, z.B. auch noch die Richtung zur nächsten Frittenbude übermitteln, sollte der iSupp Träger dennoch einmal in die Gefahr einer Unterzuckerung kommen. :clap:
 
na dann brauchst Du doch gar keine Smartwatch?! Problem gelöst und 350,- gespart. ;)

Ihr legt eure Uhren nicht ab? Das find ich ja schon etwas... (sorry) widerlich. Möchte nicht wissen wie es darunter riecht.

Warum sollte es riechen?
 
Tja, jetzt heißt es wohl auch bald im Prüfungsraum an der Uni "Uhren weg" ... zumindest wenn die Smartwatches erschwingliche Massenware werden.
Du bist spät dran, das stand dieses Jahr schon bei den Abiturprüfungen vorne angeschlagen. (NRW)
 
na dann brauchst Du doch gar keine Smartwatch?! Problem gelöst und 350,- gespart. ;)

Ihr legt eure Uhren nicht ab? Das find ich ja schon etwas... (sorry) widerlich. Möchte nicht wissen wie es darunter riecht.

Widerlich ist eher Deine Aussage, da Du hier Anderen indirekt eine 'Unreinlichkeit' unterstellst.
Es ging hier auch gar nicht darum, dass ich so etwas brauch, Du musst schon richtig lesen. Ich hab mich nur über dieses Spielzeug amüsiert. Und das darf man ja wohl in einem Forum.
 
Also mir wird schon Angst und Bange vor den ganzen Leuten die tagtäglich mehrfach auf ihren Puls schauen und panisch reagieren, wenn es Schwankungen (was ja völlig normal ist) nach oben oder unten gibt. Meiner Meinung nach macht das nur für reine Sportuhren Sinn und wiederum dafür ist die Uhr zu eingeschränkt. Zumindest um das ganze etwas professioneller zu betreiben. Zumal noch nicht gesagt wurde wie akkurat die Messungen sind. Healthkit & Co. werden die Unsicherheiten noch verstärken und dazu beitragen einer App mehr zu vertrauen anstatt dem eigenen Körpergefühl. Aber Phil Schiller tuts sicher gut ...

Du bist spät dran, das stand dieses Jahr schon bei den Abiturprüfungen vorne angeschlagen. (NRW)

Wow, bei mir an der Uni nicht.
 
na dann brauchst Du doch gar keine Smartwatch?! Problem gelöst und 350,- gespart. ;)

Ihr legt eure Uhren nicht ab? Das find ich ja schon etwas... (sorry) widerlich. Möchte nicht wissen wie es darunter riecht.

Ich weis ja nicht wie du eine Uhr, wenn du eine mal trägst, trägst. Aber meine sitzt nicht so fest das sie sich nicht mehr bewegen könnte. Und für jeden normalen Menschen der schonmal eine Uhr besessen hat, oder mal eine an einem Armgelenk gesehen hat, müsste diese Frage obsolet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten