Apple Watch

Diskutiere das Thema Apple Watch im Forum Apple Watch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NeoAtti

    NeoAtti Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    06.04.2011
    Ganz genau. Autofahrer sind ganz klar eine Risikogruppe. Motorrradfahren sowieso. Sport generell (muss ja gar kein Risikosportart sein) ... was ist mit Alkoholikern? - Darf man noch ein Glas Wein trinken? Hobbyheimwerkern? Polizisten? (War ja deren entscheidung Polizist zu werden)


    Atti
     
  2. McOdysseus

    McOdysseus Mitglied

    Beiträge:
    6.012
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    891
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich persönlich lasse mein Mobiltelefon gerne mal bewußt zu Hause liegen, wenn ich privat unterwegs bin. Ich bin 28 Jahre ohne Mobiltelefon ausgekommen und und 37 Jahre ohne Smartphone. Ich glaube fest, daß das auch heute noch möglich ist. Aus dem Stand fallen mir aus meinem Freundeskreis vier weitere Personen ein, die das ebeso handhaben.

    Damit möchte ich nicht die Möglichkeiten moderner Kommunikation schlechtreden, von denen die Apple Watch ein neues Highlight darstellt, sondern die (für viele sicher unwichtigen) Vorteile herausstellen die es hat, innerlich abschalten zu können und nicht ständig auf Empfang zu sein.
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.901
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Erst beschwerst Du Dich, dass die Argumente in Bezug zur Watch vorgebracht werden, möchtest sie (die Diskussion) dann auch z.B. auf Smartphones ausweiten und jetzt dieser Satz?



    Auch da sind wir wieder bei dem Punkt, den ich schon angesprochen habe: Für viele ist es heute unerträglich, mal nicht erreichbar zu sein, an irgendetwas erinnert zu werden oder vielleicht irgendeine Meldung bzw. Nachricht zu verpassen.
    Ich glaube aber nicht, dass ich da eine Ausnahme bin, wenn ich mal völlig ungestört von irgendwelchen elektronischen Geräten, die permanent blinken, vibrieren, piepen und was-weiß-ich noch ein paar ruhige Stunden mit der wichtigsten Person meines Lebens verbringen möchte.
    Da benötige ich auch kein Gerät, welches mir anzeigt, dass ich in ihrer Nähe Herzklopfen bekomme, worauf ich dann aber schon wieder besorgt über meine "Health-Werte" nachdenke.
     
  4. Schneemann27

    Schneemann27 Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    16.10.2011
    Falls es soweit kommt, wandere ich einfach irgendwohin aus, wo es nur Sonne, Strand und Meer gibt. Das und ein wenig was zu essen, zu trinken und meine Freundin. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht. :D

    Allerdings wird die Gesellschaft auch dieser Unterdrückung irgendwann Parole bieten. Weder Apple noch sonst irgendwer kann den Freiheitswunsch der Menschen unterdrücken. Nur werden wir das alles nicht mitbekommen, wir können nichts daran ändern und die Menschen unserer heutigen Zeit sind noch nicht soweit, das alles zu verstehen. Also regt euch ab und tapst euch gegenseitig etwas an. Alles wird gut :D
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.901
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Du wirst dort gar nicht hinkommen, denn für die Buchung und Bezahlung benötigst Du den eingepflanzten Chip bzw. Mini-Computer. ;)
     
  6. Micky0711

    Micky0711 Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    17.08.2007
    Da wird nichts ad absurdum geführt, es gibt Gruppen die sich bewusst für ein erhöhtes Risiko entscheiden. Bei anderen Versicherungen wird auch das Risiko nach Gruppen bewertet. Siehe KFZ Versicherung, wer sch... fährt und Unfälle baut, zahlt auch mehr. Das hat nichts mit Sozial System zu tun. Das sozial System ist für die Gruppen da, die nichts dafür können.
     
  7. NeoAtti

    NeoAtti Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    06.04.2011
    Das ist eine interessante, wenn auch nicht zutreffende, Interpretation.

    Atti
     
  8. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.901
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Können wir wieder zum Thema zurück kommen oder bestehst Du nun darauf, dass ich Deine Aussage widerlege?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.686
    Zustimmungen:
    6.905
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das Thema hat seine Schuldigkeit getan und bevor es hier noch weiter abdriftet...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...