Apple Watch Ultra

Finde auf der Seite von Bluestein sieht man es sehr gut und das sollte nach dem Bild

wohl exakt passen. 63978AF4-25B8-4260-8563-481F29ABBD6A.png

https://bluestein.de/products/apple-watch-edelstahl-gliederarmband?variant=43756811059466
 
Hallo!
Ich habe meine Ultra zurückgesetzt, und als neue Uhr eingerichtet! Dann geladen! Gestern um 17 Uhr war sie auf 100%! Heute morgen um 7.30 Uhr bei 21%!
Kein Training, kein Schlaftracking usw.
Was ist da los?
Am anfang hielt sie mindestens 2,5 Tage!
Akkukapazität wird 100% angezeigt!
Weiß jemand Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Drittanbieter Apps, die nach dem Zurücksetzen wieder aufgespielt worden. Keine eSim? Ansonsten zügig mit dem Support Verbindung aufnehmen. Könnte ein Defekt sein.
 
Hallo! Habe jetzt mit dem Support Kontakt aufgenommen. Bekomme morgen einen Rückruf!
Bin mal gespannt.
Ich habe nur Waterminder Shazam als Drittanbieter Apps drauf. eSIM nutze ich nicht. Also kein Mobilfunk über die Uhr!

Der Support sagt auch, dass ist definitiv nicht normal!
 
Meiner Meinung nach geht Apple bei der Ultra, aber auch der normalen AW leider den komplett falschen Weg.

Wenn ich so was hier lese…
https://stadt-bremerhaven.de/garmin-instinct-crossover-drei-hybride-smartwatches-vorgestellt/

70 Tage Laufzeit im Smartwatch Modus!

Nein, ich sag jetzt nicht das die Apple Watch dieses Design haben muss oder die analogen Zeiger, das brauchts ja nicht. Aber warum muss das AoD mit der Sonne um die Wette leuchten?

Die OLED Displaytechnologie ist einfach die komplett falsche Wahl! Man bräuchte so ein transreflektives Display und dann noch solar mit rein und selbst wenn man dann nur 10-30 Tage hätte… man könnte sich dann auf das Gerät verlassen, egal wie lang man an einem Tag Sport macht oder trackt, egal ob man mal eine Woche in den Urlaub geht oder was auch immer, das Ding würde immer funktionieren und der Akku wär durch weniger Ladezyklen auch nicht bereits nach wenigen Jahren hinüber und das Teil ein teurer Totalachaden.

Außerdem wär das Display einfach natürlicher, würde im Dunklen nicht blöd rumleuchten und am Tag sieht man es normal wie man eben alles andere auch sieht, die Zeitung leuchtet ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnboy84 und Qantas
Bringt alles nichts. Das Gesamtsystem ist bei Apple zu leistungsstark. Ein anderes Display hilft nur minimal.
Willst du so ne Laufzeit wie Garmin bist du so unsmart wie Garmin.
Sprich es muss ne lahme CPU rein, wenig RAM usw.
Nutzt die Garmin mal voll aus, also MultiGNSS, BT mit Musik beim Workout usw dann ziehen die gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnboy84, 7zeichen, MacApple und eine weitere Person
Man kann Garmin Uhren mögen. M.E. haben die beiden Uhren so recht nichts gemeinsam. Die Watch ist schon etwas mehr "Schmuck" und sie ist m.E. wirklich smart. In meinem Bekanntenkreis tragen zwei "Sportler" ihre Garmin. Ich weiß nicht, aber es ist eine Sportuhr und das sieht man sehr. Meine Watch läuft länger als 24 Stunden, was will ich mehr. Durch die Schnellladefunktion kann ich sie morgens, nach dem Aufstehen und bis zum losgehen laden und der Tag startet mit 100%. M.E. ist die Watch in den Funktionen der Garmin deutlich überlegen. Da ich keinen Marathon laufe, keinen Triathlon, oder extrem Läufe usw. ist für mich die Watch genau die richtige Wahl. In dem Alltag, so wie in die meisten Menschen verbringen (Arbeiten, Freizeit und Schlafen), also ohne besondere sportliche Aktivitäten, bietet die Watch die Unterstützung, die gebraucht werden.
 
Also aus dem Post sprudelt ja nur so die Appleverliebtheit.. weis nicht wann ich zuletzt so viele Apple Logos auf einmal gesehen hab 😅

Es geht ja nicht um die Optik der Garmin sondern um die Displaytechnologie und die Akkulaufzeit. Mag sein das die Garmin etwas weniger smart ist aber auch da gibt es einen App Store und viele Funktionen. Ich würde mal behaupten die langen den Meisten locker oder was macht ihr alles so mit der Apple Watch was mit der Garmin nicht gehen würde? Und auch wenn man da noch 1 oder 2 Funktionen ergänzt wär man dann trotzdem nicht auf einmal bei nur 1-2 Tagen Laufzeit.
 
Der Vergleich zwischen Garmin und Apple paßt nicht ganz. Ich hatte jetzt fast 10 Jahre nur Uhren von Garmin (fenix 3, 5 und 5x plus). Garmin ist vom Akku her top wobei meine 5x plus nach 2 Jahren getauscht werden musste weil der Akku defekt war.

Ich hab jetzt seit einem Monat die Ultra und würd momentan nicht wieder tauschen wollen.
Meiner Meinung nach ist Garmin eine super Sportuhr für Athleten mit guter und brauchbarer Smartwatch Funktion. Die Ultra ist ne Top Smartwatch mit sehr guter Sportfunktion. Es kommt halt immer drauf an wohin ich meine Prioritäten lege.
Ich mach zwar auch 5-7x Sport in der Woche aber die ganze Analyse wie vor 10 Jahren brauch ich nicht mehr. Da ist mir die Ultra im Alltag mittlerweile lieber.

Also die Vergleiche sind jetzt nicht sehr zielführend. Schon garnicht der Vergleich mit einer Instict von Garmin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, Pistolpiet, MacApple und 2 andere
Also aus dem Post sprudelt ja nur so die Appleverliebtheit.. weis nicht wann ich zuletzt so viele Apple Logos auf einmal gesehen hab 😅

Es geht ja nicht um die Optik der Garmin sondern um die Displaytechnologie und die Akkulaufzeit. Mag sein das die Garmin etwas weniger smart ist aber auch da gibt es einen App Store und viele Funktionen. Ich würde mal behaupten die langen den Meisten locker oder was macht ihr alles so mit der Apple Watch was mit der Garmin nicht gehen würde? Und auch wenn man da noch 1 oder 2 Funktionen ergänzt wär man dann trotzdem nicht auf einmal bei nur 1-2 Tagen Laufzeit.

Hast du denn eine Garmin und da mal Apps und Store probiert? Das System mal länger benutzt? Dann würden sich die Fragen erübrigen.
 
Bringt alles nichts. Das Gesamtsystem ist bei Apple zu leistungsstark. Ein anderes Display hilft nur minimal.
Willst du so ne Laufzeit wie Garmin bist du so unsmart wie Garmin.
Sprich es muss ne lahme CPU rein, wenig RAM usw.
Nutzt die Garmin mal voll aus, also MultiGNSS, BT mit Musik beim Workout usw dann ziehen die gleich.
Was bitteschön bringt mir denn die Leistungsstärke bei der AWU an Mehrwert? Nix! Bei Gramin ruckelt auch nix, die Apps laufen flüssig, und wenn ich nicht gerade mit der Uhr telefonieren will, dann vermisse ich bei Garmin nichts gegenüber der AW. Die "lahme" CPU reicht völlig und verleiht mir so viel mehr Flexibilität, dass ich mit dem verlorenen Papiervergleich in puncto CPU locker leben kann. Selbst wenn ich die Garmin mit den von dir beschriebenen Features nutze, habe ich immer noch um ein Vielfaches längere Akkulaufzeiten als bei der AW Ultra.
 
Was bitteschön bringt mir denn die Leistungsstärke bei der AWU an Mehrwert? Nix! Bei Gramin ruckelt auch nix, die Apps laufen flüssig, und wenn ich nicht gerade mit der Uhr telefonieren will, dann vermisse ich bei Garmin nichts gegenüber der AW. Die "lahme" CPU reicht völlig und verleiht mir so viel mehr Flexibilität, dass ich mit dem verlorenen Papiervergleich in puncto CPU locker leben kann. Selbst wenn ich die Garmin mit den von dir beschriebenen Features nutze, habe ich immer noch um ein Vielfaches längere Akkulaufzeiten als bei der AW Ultra.

Dann hast du wohl eine spezielle Garmin. Die aktuellen Modelle ruckeln deutlich zB bei Kartendarstellung. Gedenksekunden wenn man mal in die Widgets rein geht. Das alles läuft auf der AppleWatch butterweich.

Die Apps sind enorm begrenzt bei Garmin. Darf man ja fast nicht App nennen.

Und dahin wird sich Apple sicher nicht begeben. Sich so zu beschneiden.

Meine Epix hat unter voller Last eine kürzere/gleiche Laufzeit als meine Ultra 🤷🏼‍♂️
Gibt Garmin ja auch so an. Bzw geben sie es mit Multiband nicht an. Die 6-7 Std waren ihnen wohl zu wenig.

Trotzdem mag ich beide Uhren und beide begleiten mich täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und RealRusty
Man kann auch sagen: Je weniger smart, je länger hält der Akku. Ganz vorn sind da die analogen Uhren, aber die zeigen nicht viel mehr als die aktuelle Uhrzeit. 😉.
 
War heute mal mit der Ultra im Meer schwimmen. Die Aufzeichnung ist etwas lückenhaft:

66A97FC1-4329-4977-9F63-EAE6CFDD0E0D.jpeg


Daten gibt es nur, wenn die Hand mit der Uhr regelmäßig aus dem Wasser kommt. Die gepunktete Strecke bin ich in Rückenlage mit Flossen geschwommen.
 
Soll das denn überhaupt funktionieren? Also hat das Schwimmprofil GPS Aufzeichnung? Weil unter Wasser bei so einem kleinen GPS Empfänger mit begrenzter Leistung hätte ich jetzt auch nicht erwartet das das richtig funktioniert.

Aber nochmal zum anderen Thema:
Die Uhr würde halt trotz allem mit einem anderen Display deutlich länger halten und wär sogar geiler weil natürlicher und es nicht unnötig rumleuchtet oder bei Sonne dagegen anleuchten muss.

Ich versteh nicht warum transreflektive Display so verpönt sind, das ist der perfekte Einsatzbereich für die Dinger, genau wie in eBook Readern.
 
Nein wär sie nicht, also mMn nicht. Wie gesagt ich komm von Garmin und finde genau das ziemlich geil. Also das helle, gestochen scharfe Display der Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt und Stromsegler
Ich versteh nicht warum transreflektive Display so verpönt sind, das ist der perfekte Einsatzbereich für die Dinger, genau wie in eBook Readern.
Schalte doch einfach mal das AOD ab. Tada, du hast (fast) die Laufzeit als wäre ein MIP Display drin. Um noch näher ran zu kommen mal Gesten abschalten. Dann siehst du wie ineffizient das System da weiterhin ist.
 
Wann ist denn dieser Thread in Richtung Apple vs. Garmin abgebogen?
Soll sich doch jeder kaufen, was er besser findet und gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Suchtie, MacApple und 3 andere
Zurück
Oben Unten