Apple Watch sperren und vor ungewollten Funktionen "schützen"?

Das muss man irgendwo in den Einstellungen aktivieren, meine es mal gesehen zu haben.
 
Aktiviert ist es eh. Aber funktioniert so nicht. Aber vielleicht habe ich auch etwas vergessen
 
Man kann die Apple Watch auch mit dem iPhone entsperren, einfach nach dem anlegen kurz das Handy entsperren.
Dank FaceID in 1 Sek. erledigt.

Stimmt, empfinde ich aber auch nicht sehr komfortabel, da man beim iPhone auch noch nach oben streichen muss, um das iPhone komplett zu entsperren.
Da hab ich schneller den Code getippt, als extra zum iPhone zu greifen und es zu entsperren.
Also ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, den Code zu tippen.
So oft am Tag muss man das in der Regel ja echt nicht machen.
 

Anhänge

  • 0564A9CC-DA35-4E49-B1B1-3F00D837DEA2.png
    0564A9CC-DA35-4E49-B1B1-3F00D837DEA2.png
    166,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
So oft am Tag muss man das in der Regel ja echt nicht machen.
In der Regel genau einmal am Tag, nämlich morgens, wenn man die Watch anlegt. Da ich dann gleichzeitig das iPhone von der Ladematte nehme, kann ich das kurz entsperren, bevor ich es in die Hosentasche stecke. Und schwups ist die Watch gleich mit entsperrt. Sehr praktisch.
 
Ich schaffe es einfach nicht einzustellen, dass Anrufe nicht zu meiner Apple Watch durchgeschaltet werden. Handoff ist ausgeschaltet und bei Telefon ist alles off.
Keine Ahnung. Ich möchte mit der Apple Watch nicht telefonieren und auch nicht, dass es angezeigt wird. Was mache ich falsch?
 
Ich schaffe es einfach nicht einzustellen, dass Anrufe nicht zu meiner Apple Watch durchgeschaltet werden. Handoff ist ausgeschaltet und bei Telefon ist alles off.
Keine Ahnung. Ich möchte mit der Apple Watch nicht telefonieren und auch nicht, dass es angezeigt wird. Was mache ich falsch?

Eigene
Alles Ausschalten

1671488181666.png
 
Und du machst beim Duschen auch keinen Wassertropfen an ?
Ich habe noch nie den Wassertropfen aktiviert, weder beim Duschen noch beim Schwimmen.
Ich bin einfach mit der AW unter die Dusche oder ins Wasser gegangen.

Ist das gut darauf zu verzichten?

Keine Ahnung, aber trotz jahrelanger Nutzung von AW4,5,7 und kurzzeitig AW2 hatte ich
niemals Probleme dadurch.
 


Leider funktioniert das nicht. Ich weiß auch nicht warum?!

Trotzdem wird mir auf der AW immer angezeigt, wenn wer anruft.. das will ich nicht. Ich möchte die AW nicht zum Telefonieren nutzen und möchte auch keine Benachrichtigungen darüber erhalten. Wie schalte ich das ab?
 
Leider funktioniert das nicht. Ich weiß auch nicht warum?!

Trotzdem wird mir auf der AW immer angezeigt, wenn wer anruft.. das will ich nicht. Ich möchte die AW nicht zum Telefonieren nutzen und möchte auch keine Benachrichtigungen darüber erhalten. Wie schalte ich das ab?
Sende doch mal einen Screenshot von Deinen Settings
 
Einstellungen -> Telefon -> auf anderen Geräten deaktivieren
 
Ich lege die Watch Morgens nach dem Aufstehen an und des Abends vor dem Sclafengehen wieder ab. Ansonsten bleibt die seit dem ersten Modell das ich besessen habe den ganzen Tag am Handgelenk. :noplan:

Tatsächlich kommt es hin und wieder vor, dass ich irgend etwas versehentlich starte, aber dank dem Tipp oben, habe ich mir jetzt ein Watchface rein für die Uhrzeit gemacht, ohne Touchflächen.

Das Einzige was mir gelegentlich passiert und was mich stört ist, dass beim Autofahren die abgespielte Musik leiser wird. Ich streame Spotify auf das Autoradio und beim Lenken in Kurvenbereichen dreht sich wohl die Crown an meinem Unterarm. Am Anfang ziemlich gerätselt, bis ich den "Fehler" gefunden habe. PAssiert zwar immer noch, ist aber schnell behoben.
 
Anbei die Screenshots!

Es funktioniert einfach nicht.
Jedes Mal wenn mich jemand am iPhone anruft, werde ich auch davon auf der Apple Watch in Kenntnis gesetzt. Das möchte ich nicht.
Ich möchte keine Anrufe auf der Apple Watch!
Wie kann ich das abstellen? Es sollte doch laut Screenshots abgestellt sein?

2. Frage: Zu dem Tipp mit den "Watchface" ... gibt es auch ein Ziffernblatt, das Digital ist (große digitale Zahlen) und den Wochentag und das aktuelle Datum anzeigt?


@Grobi112 du trägst ja die Watch ganzen Tag und seit einiger Zeit - wie ist der Zustand der Watch, speziell des Glases?
 

Anhänge

  • IMG_0892.PNG
    IMG_0892.PNG
    118,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0893.PNG
    IMG_0893.PNG
    48 KB · Aufrufe: 49
Und viele andere. Man kann ja bei allen Zifferblättern auch einfach als Komplikationen "Ohne" wählen, z. B. Modular nur mit Datum und sonst keine Komplikationen.
 
@Grobi112 du trägst ja die Watch ganzen Tag und seit einiger Zeit - wie ist der Zustand der Watch, speziell des Glases?
Ein paar leichte Kratzer hat das Glas mittlerweile (nach ca. 1,5 Jahren), stört mich aber nicht wirklich, für mich ist die Watch ein Gebrauchsgegenstand. :noplan:
Fällt aber tatsächlich auch "nur" auf, wenn man sich das Dsipaly sehr genau ansieht.
 
Deine Einstellungen scheinen richtig zu sein.

Hast du die Uhr und das iPhone mal neu gestartet, nachdem du die Einstellungen vorgenommen hast? Möglich, dass es danach gehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten