Apple Watch sperren und vor ungewollten Funktionen "schützen"?

klebestreifen22

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2022
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin neu und muss mich erst mit dem "Umgang" der AW vertraut machen.

Abgesehen vom "4-stelligen-Sperrcode", gibt es sonst eine Möglichkeit das Touch-Display der AW zu sperren, dass nicht ungewollte Funktionen ausgelöst werden?

Sofern ihr duschen oder schwimmen geht und dabei die AW trägt, stellt ihr irgendwas um? Wassertropfen?
 
Danke Danke. Wie macht ihr´s in der Praxis?
Jedesmal den Sperrcode einzutippseln is auch nervig. Auf der anderen Seite unfreiwillige Aktivierungen durch drantippsen möchte man auch vermeiden ..

Bei mir ist es so, dass ich manches mal auf die Trainings-Schaltfläche "komme" und dann werde ich gefragt, welches Training ich machen würde, obwohl ich kein Training mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn, jedes mal den Code eingeben? Wie oft legst Du die Uhr denn täglich an? Ich bin noch nie aus versehen an das Display gekommen und habe irgendwas aktiviert. Beim Duschen, z.B. auf der Arbeit, oder im Fitnessstudio lege ich die Uhr nie ab. Ist überhaupt kein Problem.
 
Also laut Apple sollte man sie beim Duschen abnehmen. Es sei denn man benutzt kein Duschbad oder Seife:
"Nicht mit Seife oder Seifenwasser in Kontakt bringen (z. B. beim Duschen oder Baden)" - ein Zitat von dieser Seite:
https://support.apple.com/de-de/HT205000
 
Ich wüsste nicht warum man die AW oder sonst eine Uhr bei der Körperreinigung tragen sollte…
Und das An und Ablegen im Bad sollte jetzt keine physische oder intellektuelle Herausforderung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, WeDoTheRest, lackiem und 3 andere
Ich wüsste nicht warum man die AW oder sonst eine Uhr bei der Körperreinigung tragen sollte…
Und das An und Ablegen im Bad sollte jetzt keine physische oder intellektuelle Herausforderung sein
Vielleicht reicht Deine Vorstellungskraft nicht dafür aus. Meine einfache Antwort für Dich: weils Spaß macht
 
Vielleicht reicht Deine Vorstellungskraft nicht dafür aus. Meine einfache Antwort für Dich: weils Spaß macht
Schuldig im Sinne der Anklage - mir fehlt in der Tat die Vorstellungskraft, warum Duschen mit einer Uhr die Phenethylamin-Produktion o.ä. ankurbeln sollte
 
Bei mir ist es so, dass ich manches mal auf die Trainings-Schaltfläche "komme" und dann werde ich gefragt, welches Training ich machen würde, obwohl ich kein Training mache.
Wenn Dir das ständig passiert, dann solltest Du vielleicht ein Watchface ohne Komplikationen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, tamuli und ekki161
Hey @geWAPpnet - ich bin ja "Neuling", danke für deine Sichtweise der Dinge, was meinst du mit "Watchface"? Komplikationen kenne ich klar, das ist Training usw.
 
Mittlerweile halte ich das für Verarsche … sorry, für die direkten Worte …

.... wie ich schon in einem seiner anderen Threads schrieb ... der reitet jeden neuen Thread zu Tode, bis niemand mehr (notfalls nach mehrfacher Selbstantwort) reagiert ...
 
Man kann die Apple Watch auch mit dem iPhone entsperren, einfach nach dem anlegen kurz das Handy entsperren.
Dank FaceID in 1 Sek. erledigt.
 
Zurück
Oben Unten