Apple Watch Series 4

Ein mal drücken auf der Seitentasten da kommst du zu den geöffneten Apps dann Mitterrand Krone drehen welche du sehen magst und drauf drücken. Oder zum beenden nach links wischen und X drücken.
Lange drücken der Seitentaste kommt SOS und aus machen
 
Ok, habe das habe die App geschlossen, jetzt steht aber noch in Klammer angehalten und der Titel
 
Kann man die Musik Wiedergabe auch ans iPad Pro per AirPlay senden ?
Ich finde nur das iPhone
 
Dann habe ich das missverstanden
Ist dann wohl eher eine Bedingung für die Musikwiedergabe am iPhone.
 
Kurze Frage: Wenn ich eine SMS/iMessage über Siri versenden möchte lande ich am Ende immer an dem Punkt, an dem Siri sagt: "Alles klar. Ich werde die folgende Nachricht versenden".
Dann steht die Nachricht da und ich muss erneut die Krone drücken und sagen: "Sende die Nachricht". Das ist nervig, wenn ich im Auto sitze oder beide Hände voll habe. Am iPhone wird man am Ende gefragt, ob man senden möchte und Siri hört direkt auf eine Antwort.
Auf der Watch erscheint noch nicht einmal ein Button dafür sondern man muss Siri erst erneut aktivieren ("Hey Siri" und "Zum Sprechen Arm heben" klappt kaum verlässlich bei mir...).
Ist das normal und gewollt?

Und ich frage mich, ob "Zum Sprechen Arm heben" nur funktioniert, wenn auch "Bei Arm heben Display aktivieren" aktiviert ist. Das letztere habe ich ausgeschaltet um Akku zu sparen, aber dann klappt die Siri Funktion bei mir auch nicht.
Ist auch das normal und gewollt?

Vielen Dank und falls wer einen Tipp hat, gerne her damit.
 
Moin! Bei mir wird die Nachricht tatsächlich gesendet nach dem Alles klar, ich werde .....!
Mach einfach nichts mehr, lass den Arm hängen geh weiter oder was du grad machst. Die Nachricht wird dann versendet.
 
Moin! Bei mir wird die Nachricht tatsächlich gesendet nach dem Alles klar, ich werde .....!
Mach einfach nichts mehr, lass den Arm hängen geh weiter oder was du grad machst. Die Nachricht wird dann versendet.
Mmh... ich habe ca. 5 Minuten gewartet. Ist nichts passiert. Ich beobachte es mal weiter. Dennoch vielen Dank.

Habe noch eine Frage zur Navigation: Wollte gestern mit dem Fahrrad fahren und die Navigation der Karten App nutzen. Habe dann als Profil Fußgänger genommen.
Auf der Watch wurde brav Turn by Turn angezeigt, aber durch Zufall habe ich gesehen, dass mein iPhone in der Hosentasche die ganze Zeit schön das Display anhatte und mitnavigierte. Habe dann vieles ausprobiert, aber jedes mal springt mein iPhone an und zeigt ebenfalls die Navigation an.
Kann man das ausschalten? Kostet Akku und ist ja in sofern bekloppt, da ich ja das iPhone direkt in der Hand oder im Auto in der Halterung hätte, wenn ich es zur Navigation nutzen wollte.
Ich weiß, dass die Watch das gekoppelte iPhone zur Navigation nutzt, wenn es in der Nähe ist. Aber das Display könnte doch wenigstens ausbleiben.
 
Bei mir wurde nach 30Sek. die Nachricht automatisch gesendet
Zum Sprechen Arm heben funktioniert bei mir auch nicht richtig.
Mal funktioniert es mal nicht. Manchmal steht da auch nur bitte warten....
 
Das funktioniert einwandfrei bei mir. Allerdings muss ich die Watch dazu so ca. 5 bis 10 cm vor den Mund heben und erst wieder senken, wenn der Befehl vollständig beendet wurde.
So mache ich das bei meiner Series 4, Siri wird auch aktiviert und versteht, was ich sage (Ausgabe auf dem Display), bricht dann aber in aktuell 100% aller Fälle mit einem kurzen Vibrieren ab und ich lande wieder auf dem Ziffernblatt. Mache ich was falsch oder ist das Feature aktuell noch so unausgereift?
 
So mache ich das bei meiner Series 4, Siri wird auch aktiviert und versteht, was ich sage (Ausgabe auf dem Display), bricht dann aber in aktuell 100% aller Fälle mit einem kurzen Vibrieren ab und ich lande wieder auf dem Ziffernblatt. Mache ich was falsch oder ist das Feature aktuell noch so unausgereift?

Das geht mir auch so. Ich habe zig Anläufe gebraucht, um einen Termin zu erstellen und der hieß dann auch nur plump „Termin“...
 
So mache ich das bei meiner Series 4, Siri wird auch aktiviert und versteht, was ich sage (Ausgabe auf dem Display), bricht dann aber in aktuell 100% aller Fälle mit einem kurzen Vibrieren ab und ich lande wieder auf dem Ziffernblatt. Mache ich was falsch oder ist das Feature aktuell noch so unausgereift?

Jupp, bei mir auch. Klappt ganz selten.
Kann noch einer etwas zu meinem Navigationsproblem sagen? Wäre super, nervt mich nämlich immens. #1588
 
Kann ich eigentlich Bluetooth Kopfhörer von zb Bose auch mit der Watch koppeln und dann direkt im wlan direkt von der Watch aus Musik hören, auch wenn das iphone aus ist?
 
ich habe die Beoplay E8 damit gehts (auch ohne WLAN) mit Apple Musik.
Denke wird mit den Bose auch klappen.
 
Hier ein Update zu der momentanen „Zum Sprechen anheben“ Situation:
Es ist definitiv ein Sprachproblem von Siri.
Stellt man Siri auf dem iPhone auf Englisch, funktioniert die Funktion ohne Probleme. Auf Deutsch scheint Siri immer abzustürzen, sobald man etwas gesagt hat.
Vielleicht können diejenigen, die auch Probleme mit der Funktion haben, es mal ausprobieren. Bei mir funktioniert es nun ohne Probleme, leider muss ich jetzt immer mit Siri Englisch sprechen.
 
Bei mir funktioniert es nun ohne Probleme, leider muss ich jetzt immer mit Siri Englisch sprechen.[/QUOTE]
Englisch ist nicht so meine Sprache, habe es auf Plattdeutsch probiert funktioniert etwas besser wie auf Hochdeutsch :cool:
 
Zurück
Oben Unten