Apple Watch Series 4

Habe mir am Bestellstart eine neue Watch bestellt. Meine alte war ein Teil der 1ten Generation und über 2 1/2 Jahre alt. Die Watch wurde täglich getragen und hatte außer einer kleinen Macke nichts. Technisch einwandfrei und zuverlässig. Die beste Funktion ist der Wecker mit dem Apple-Halter.
Die Uhr wird am Montag geliefert.
Die Alte konnte ich für €130,- bei eBay verkaufen. (Roségold mit blauem Armband)
 
Den Wecker der Watch nutze ich nur unterwegs. Zuhause gefällt mir der Amazon Echo Spot besser. Habe den so eingerichtet, dass er beim Wecken automatisch das Licht im Schlafzimmer auf geringer Dimmstufe einschaltet, sofern es noch Dunkel ist, und meine Nokia Sleep meldet, dass ich noch im Bett liege.

Irgendwie schade, dass Apple nicht auch so was im iOS-Produktportfolio hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste jetzt seit 2-3 Wochen AutoWake, da mir AutoSleep schon recht gut gefallen hat von dem Entwickler.

Seit dieser Zeit bimmelt nix mehr bei mir morgens (worüber sich auch Frau und Kind freut). Die Watch tippt mich an sobald sie anhand der Pulsmessung meint dass ich mich in einer Leichtschlaf-Phase befinde.

Das klappt seit 2 Wochen wunderbar. Und ich habe tatsächlich das Gefühl dass ich besser aufwache. Munterer bin. Sehr empfehlenswert von meiner Warte aus.

Bisheriger Nachteil: die Verbindung zwischen Handy und Uhr muss bestehen bleiben. Das merkt man auch am iPhone Akku. Da ich aber nachts sowieso lade ... Bluetooth muss halt an bleiben.
 
Hab mich schon gewundert das ich nirgends etwas über unangepasste Apps gelesen hab...

...dachte die sind dann wohl kleiner und eckig in der Mitte, aber warum erwähnt das keiner...

...aber so ists nicht! Gerade ein Review gesehen, nicht angepasste Apps lassen sich nicht installieren!!! Was natürlich schön blöd ist, wir wissen ja wie extrem vernachlässigt die AW Apps werden :(
 
Ich teste jetzt seit 2-3 Wochen AutoWake, da mir AutoSleep schon recht gut gefallen hat von dem Entwickler.

Seit dieser Zeit bimmelt nix mehr bei mir morgens (worüber sich auch Frau und Kind freut). Die Watch tippt mich an sobald sie anhand der Pulsmessung meint dass ich mich in einer Leichtschlaf-Phase befinde.

Das klappt seit 2 Wochen wunderbar. Und ich habe tatsächlich das Gefühl dass ich besser aufwache. Munterer bin. Sehr empfehlenswert von meiner Warte aus.

Bisheriger Nachteil: die Verbindung zwischen Handy und Uhr muss bestehen bleiben. Das merkt man auch am iPhone Akku. Da ich aber nachts sowieso lade ... Bluetooth muss halt an bleiben.
Habe mir den Beddit 3 Sleep Tracker geholt während des Schlafes spürt man das Teil nicht, und erzeugt eine super Schlafanalyse. Beddit 3 gibt es ab und zu bei Ebay günstig zu kaufen, habe vor ein 1/4 Jahr mal knappt 25 Euro dafür bezahlt.
 
Hier mal meine Armbandcollection der 44er Space Gray

fullsizeoutput_4311.jpegfullsizeoutput_4313.jpegfullsizeoutput_4315.jpegfullsizeoutput_4317.jpegfullsizeoutput_4319.jpegfullsizeoutput_431f.jpeg
 
Schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Leute ihre Armbanduhren tragen. Ich würde meine z.B. nie so dicht am oder gar im Handgelenk tragen, sondern eher ein bis zwei Zentimeter weg davon. Kann die Watch so dicht am oder im Handgelenk eigentlich noch gut den Puls messen?
 
Was soll die Pulsmessung jetzt nen cm weiter hinten anders oder besser machen? Das klappt an der Position genau gleich.
 
Kann man das Display Anzeige Zahlen Buchstaben auch etwas größer einstellen?
Ähnlich wie bei dem iPhone Plus ?
 
Kurz mal eine Frage: Benötigt die Apple Watch am iPhone unter Ortungsdienste-->Systemdienste die Punkte wie z.B. Bewegungskalibr./Entfernung oder irgendwelche anderen um genauer zu arbeiten? Oder sind diese Einstellungen lediglich fürs iPhone?
 
der nicht vorhandenen Gelenkknochen
Auf den Knochen lieg ich auf mit der Uhr WENN ich sie weiter nach hinten schieben würde ... Aber jeder wie er lustig ist. Für diese Art der Messung sollte dies allerdings wenig Einfluss haben.
 
Soll sogar schon der Versandabteilung übergeben worden sein.

Bei mir auch, gestern Abend bestellt und am Montag wird geliefert. Mal sehen ob ich auf die Nike Edition verzichten kann. Die Bestellung bei Appel Space grey lasse ich noch offen, falls mir die Sport in Silber nicht gefällt.
 
Schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Leute ihre Armbanduhren tragen. Ich würde meine z.B. nie so dicht am oder gar im Handgelenk tragen, sondern eher ein bis zwei Zentimeter weg davon. Kann die Watch so dicht am oder im Handgelenk eigentlich noch gut den Puls messen?

Ja, kann sie.
 
Zurück
Oben Unten