Apple Watch Series 3 Verbindungsproblem

Diskutiere das Thema Apple Watch Series 3 Verbindungsproblem im Forum Apple Watch. Hallo und guten Abend liebe Community. Meine neue AW Series 3 (aus einem...

P

pcmietze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
117
Hallo und guten Abend liebe Community.
Meine neue AW Series 3 (aus einem appleshop) hat ein Problem mit dem Verbinden. Das iPhone 8+ hat wohl ein App oder was auch immer das verhindert das sich die Watch koppelt.
Ich habe das iPhone mit iTunes gebackuped und wiederhergestellt. Nun habe ich zuerst die Watch gekoppelt, ohne Probleme und dann das Backup hergestellt. Funktionierte einwandfrei und alle Apps auf der Watch wurden richtig geladen. Dann kam das Backup drauf und nun war die Watch plötzlich nicht mehr verbunden und geht ums Verrecken nicht zu koppeln.
Diesen Weg wählte ich weil ich die Uhr nicht verbunden bekommen habe.
Hat Jemand ne Idee um welches app es sich handeln könnte?
Vielen Dank schon mal.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.295
Es gibt eigentlich keine App die dies verhindern könnte denn die können auf Systemebene nichts machen.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung bzw wo bleibt es stecken?
 
P

pcmietze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
117
Ich kann sie nicht koppeln denn in dem Moment wo ich das Passwort für die Apple ID eingebe dreht es gefühlte Stunden und es tut sich nichts. Am Ende kommt eine Meldung dass Koppeln nicht erfolgreich war.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.295
Auf dem iPhone irgend eine Profil installiert? VPN?
Da mal nachsehen. Oder Einrichtung mit Mobilverbindung auf dem iPhone versuchen.
 
P

pcmietze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
117
Hallo, ja es sind da 2 Profile einer Haushaltsapp aktiv, die ich schon Jahrzehnte nutze. Nur halt noch nie mit ner Uhr :)
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.295
Ja. Nur LTE.
Die Profile könnten theoretisch die Kommunikation mit Apple verhindern falls dort etwas umgeleitet wird.
 
P

pcmietze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
117
Hab die Profile gelöscht, leider ohne Erfolg. Die Hotline empfielt in einen Apple Store zu gehen da alle Vorschläge bisher nichts gebracht haben. Ich werde berichten.
Heb vielen Dank.
 
P

pcmietze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
117
So, bin im Applestore gewesen und dort hat die Dame meine Watch und das iPhone "untersucht". Sie hat festgestellt dass ich wohl mal ein fehlerhaftes Backup auf das iPhone gespielt haben muss und da vom System her Bestandteile fehlen. Das hat ihr Diagnoseprogramm auf dem Mac gesagt. Sie empfahl mir, mein iPhone nocheinmal wiederherzustellen ohne ein Backup. Also werde ich es zurück setzen und schauen das ich meine Daten dann ohne iTunes wieder herstellen kann.
Ich danke euch trotzdem fürs Lesen.
Vg und einen schönen Abend.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.295
Wundert mich jetzt da im Backup nichts vom System drin ist sondern nur Userdaten und Einstellungen. Aber wenn sie es da sagen :)
Viel Erfolg.
 
P

pcmietze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
117
Hm, keine Ahnung...
 
P

pcmietze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
117
Habe mein iPhone zurück gesetzt ohne Backup aufzuspielen. Nun geht die Watch.
 

Ähnliche Themen

Sandman78
Antworten
11
Aufrufe
355
Sandman78
Sandman78
duke5000
Antworten
15
Aufrufe
221
duke5000
duke5000
Ralle2007
Antworten
18
Aufrufe
2.125
Ralle2007
Ralle2007
S
Antworten
9
Aufrufe
285
Simor222
S
M
Antworten
12
Aufrufe
749
AgentMax
AgentMax
Oben