Apple Watch Series 3 Verbindungsproblem

P

pcmietze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo und guten Abend liebe Community.
Meine neue AW Series 3 (aus einem appleshop) hat ein Problem mit dem Verbinden. Das iPhone 8+ hat wohl ein App oder was auch immer das verhindert das sich die Watch koppelt.
Ich habe das iPhone mit iTunes gebackuped und wiederhergestellt. Nun habe ich zuerst die Watch gekoppelt, ohne Probleme und dann das Backup hergestellt. Funktionierte einwandfrei und alle Apps auf der Watch wurden richtig geladen. Dann kam das Backup drauf und nun war die Watch plötzlich nicht mehr verbunden und geht ums Verrecken nicht zu koppeln.
Diesen Weg wählte ich weil ich die Uhr nicht verbunden bekommen habe.
Hat Jemand ne Idee um welches app es sich handeln könnte?
Vielen Dank schon mal.
 
Es gibt eigentlich keine App die dies verhindern könnte denn die können auf Systemebene nichts machen.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung bzw wo bleibt es stecken?
 
Ich kann sie nicht koppeln denn in dem Moment wo ich das Passwort für die Apple ID eingebe dreht es gefühlte Stunden und es tut sich nichts. Am Ende kommt eine Meldung dass Koppeln nicht erfolgreich war.
 
Auf dem iPhone irgend eine Profil installiert? VPN?
Da mal nachsehen. Oder Einrichtung mit Mobilverbindung auf dem iPhone versuchen.
 
Hallo, ja es sind da 2 Profile einer Haushaltsapp aktiv, die ich schon Jahrzehnte nutze. Nur halt noch nie mit ner Uhr :)
 
Ja. Nur LTE.
Die Profile könnten theoretisch die Kommunikation mit Apple verhindern falls dort etwas umgeleitet wird.
 
Hab die Profile gelöscht, leider ohne Erfolg. Die Hotline empfielt in einen Apple Store zu gehen da alle Vorschläge bisher nichts gebracht haben. Ich werde berichten.
Heb vielen Dank.
 
So, bin im Applestore gewesen und dort hat die Dame meine Watch und das iPhone "untersucht". Sie hat festgestellt dass ich wohl mal ein fehlerhaftes Backup auf das iPhone gespielt haben muss und da vom System her Bestandteile fehlen. Das hat ihr Diagnoseprogramm auf dem Mac gesagt. Sie empfahl mir, mein iPhone nocheinmal wiederherzustellen ohne ein Backup. Also werde ich es zurück setzen und schauen das ich meine Daten dann ohne iTunes wieder herstellen kann.
Ich danke euch trotzdem fürs Lesen.
Vg und einen schönen Abend.
 
Wundert mich jetzt da im Backup nichts vom System drin ist sondern nur Userdaten und Einstellungen. Aber wenn sie es da sagen :)
Viel Erfolg.
 
Hm, keine Ahnung...
 
Habe mein iPhone zurück gesetzt ohne Backup aufzuspielen. Nun geht die Watch.
 
Heute hat das iPhone 11 ein Update auf 14.6 gezogen und da gab es ein Fenster mit dem Hinweis ich müsse die Apple Watch aktualisieren und....bammm...wieder das Gleiche wie damals. Ich kann doch nicht mein iPhone zurücksetzen das muss doch anders gehen :unsure:
 
Zurück
Oben Unten