Apple Watch Series 3 red dot !?

Der Aufwand rechtfertigt in keinster Weise die Ersparnis. Das Zubehör muss trotzdem erstmal hergestellt werden. Da man es auch noch separat kaufen kann wird auch dafür Bedarf da sein. Was verstehst Du unter preisbereinigt? Ich würde für den Aufwand noch etwas draufschlagen.
Außerdem würde dann hier der Aufschrei losgehen warum Apple das Zubehör nicht beilegt, Apple wäre gierig und ist sowieso doof.
Genau sie wissen warum es so ist, wie es ist, und eine kindliche Sichtweise auf die Welt hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Du hast meinen Gedanken nicht vollständig erfasst. Vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt - egal :)

Preisbereinigt? Naja - wenn man die VKs der nicht beigelegten Produkte summiert, kommt man auf einen bestimmten Wert. Sagen wir nur als Beispiel 100€. Dann könnte Apple das doch anteilig an den Kunden weitergeben. Wie ich Apple einschätze, würden die das dann mit 60€ anrechnen...

Ist doch nur ein spaßiges Gedankenspiel :)
 
Mich hats letzthin auch mal kurz gestört, dass ich ausschließlich das Sportarmband zur AW2 bekomme. Denn meine Frau wollte sowieso das Nylonband. Ein paar Wochen vorher GABS die Kombi sogar noch auf der Apple-Seite, sie war allerdings laufend nicht auf Lager - bis das Paket verschwand.

Also Sport-Watch mit Sportband gekauft - und dazu noch das Nylonband. Und es war kein Fehler - denn alle Bänder sind laufend im Einsatz.
Auch bei meiner eigenen AW2 Nike sind’s mittlerweile 8 Armbänder. Und das neu vorgestellte Loop wirds wohl auch noch werden. Das ist schon so gewollt dass man nicht all zu viel Auswahl hat in der Kombination - die verkaufen dadurch natürlich mehr. Mal kurz in sich gehen und überlegen, ob man über Kurz oder Lang nicht sowieso ein weiteres Band geholt hätte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
So teuer sind die Armbänder nun auch nicht.

Im Fall der nach wie vor erhältlichen Series 1 kostet ein zusätzliches Armband aus Nylongewebe oder Plastik, hups, natürlich hochwertiges Silikon, rd. 22 Prozent der kompletten Uhr, das finde ich dann doch nicht so günstig.
Und über die Lederarmbänder habe ich da noch gar nicht nachgedacht.
Das Thema ist allerdings natürlich nicht neu, weshalb ich mir schon einige Armbänder von Drittanbietern gekauft habe.
Nur gibt es das von mir favorisierte noch nicht aus alternativer Quelle, weil neu. Muss ich halt noch ein bisschen warten.
 
Was ist das denn für ein Vergleich? Im Falle der Edition kostet das Armband ein Bruchteil, bei der Hermés kostet das Armband mehr. Meine AW2 hat um die 469€ gekostet, das Nike Armband 59€, was 12,58% entspricht.
 
Was ist das denn für ein Vergleich?

Ein für mich relevanter. Als ich mir die 1er gekauft habe, war sie auch noch ein klitzekleines bisschen teurer als heute...

Ich gebe jedenfalls keine 60 Euro für ein Nylonband aus.

Kein Grund zur Pulssteigerung. Alles gut.
 
Du hast meinen Gedanken nicht vollständig erfasst. Vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt - egal :)

Preisbereinigt? Naja - wenn man die VKs der nicht beigelegten Produkte summiert, kommt man auf einen bestimmten Wert. Sagen wir nur als Beispiel 100€. Dann könnte Apple das doch anteilig an den Kunden weitergeben. Wie ich Apple einschätze, würden die das dann mit 60€ anrechnen...

Ist doch nur ein spaßiges Gedankenspiel :)

Mag sein das ich es falsch verstanden habe oder wollte. Mir bleibt nur preisbereinigt hängen. Dann kommt eine aus den Fingern gesaugte Erklärung warum es sinnvoll ist. Klar verlangt Apple gutes Geld wenn man solch Zubehör nachkauft. Liegt aber auch daran das man bei diesen Sachen anders kalkuliert. Ein weglassen würde einen Shitstorm provozieren, meiner Meinung nach zu recht. Die Preisersparnis liegt bei weitem nicht bei 60 oder gar 100 sondern vermutlich bei unter 10 Euro. Da würde dann das iPhoneX anstatt 1320 nur 1310 kosten, dafür besteht aber eine höhere Wahrscheinlichkeit das ich ein Ladegerät oder Kopfhörer dazu kaufe, dann natürlich für 60 = 1380Euro.

Und kindliche Überlegung deswegen - welche Konkurenten, egal bei was, handeln so und es ist wirklich günstiger, weil preisbereinigt? Ich kenne Sachen da lohnt sich nur der Neukauf, da alles andere mindestens den Neupreis erreicht aber meist sogar übersteigt. Du zahlst auch überall den aufgerufenen Preis, egal ob Du das Netzteil davon benutzt oder nicht.
 
Mag sein das ich es falsch verstanden habe oder wollte. Mir bleibt nur preisbereinigt hängen. Dann kommt eine aus den Fingern gesaugte Erklärung warum es sinnvoll ist. Klar verlangt Apple gutes Geld wenn man solch Zubehör nachkauft. Liegt aber auch daran das man bei diesen Sachen anders kalkuliert. Ein weglassen würde einen Shitstorm provozieren, meiner Meinung nach zu recht. Die Preisersparnis liegt bei weitem nicht bei 60 oder gar 100 sondern vermutlich bei unter 10 Euro. Da würde dann das iPhoneX anstatt 1320 nur 1310 kosten, dafür besteht aber eine höhere Wahrscheinlichkeit das ich ein Ladegerät oder Kopfhörer dazu kaufe, dann natürlich für 60 = 1380Euro.

Und kindliche Überlegung deswegen - welche Konkurenten, egal bei was, handeln so und es ist wirklich günstiger, weil preisbereinigt? Ich kenne Sachen da lohnt sich nur der Neukauf, da alles andere mindestens den Neupreis erreicht aber meist sogar übersteigt. Du zahlst auch überall den aufgerufenen Preis, egal ob Du das Netzteil davon benutzt oder nicht.

Aber kann man nicht mal was anderes machen? :)
Zitat aus einer ganz alten Werbung, glaube ich...

Ich glaube, mit vielem hast du Recht! Wahrscheinlich kostet der beigelegte Kram tatsächlich keine 10€ und diese Transparenz will Apple (und alle anderen) nicht (aus verschiedenen Gründen).

Manchmal ist der Kontrast naiver Ideen und potentiell rückwärtsgewandter Erklärungsversuche aber doch trotzdem nicht uninteressant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Dann spricht ja nichts mehr gegen den Kauf der LTE-Version:D
 
Zurück
Oben Unten