Apple Watch reinigen mit Wasser?

nussratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
354
ich habe das Gefühl wenn ich die Digital Crown eine Zeit lang nicht benutzt habe und sie dann drehe, das sie etwas fest wirkt, danach geht sie dann aber flüssig, sofern ich das beurteilen kann

hat das noch jemand? ist das normal?

jetzt bin ich auf diese Reinigungsanleitung gestoßen
https://support.apple.com/de-de/HT204639

hat das schon jemand versucht?
 
Warum befolgst du nicht einfach die Anleitung von Apple?
 
ganz einfach, weil ich keinen Bock habe das drunter zu halten, mir die Watch kaputt zu machen und Apple mir dann sagt, ja dann war das bestimmt zu viel Wasser oder das war ein Grad zu viel Wenig etc.
kannst du auf eine meiner Fragen antworten?
wenn nicht weiß ich nicht warum du dich dazu meldest
 
ich will keine Beurteilung, ich habe konkrete Fragen gestellt

zur Crown:
hat das noch jemand?
ist das normal?

zur Reinigung mit Wasser:
hat das schon jemand versucht?
 
Ich habe dieses Problem bei meiner Watch nicht und ich trage sie ab und an auch auf Baustellen.. Ich würde ein Handtuch etwas anfeuchten und die Krone dann damit reinigen, vll auch ein bisschen Druck ausüben damit etwas Wasser zwischen die Krone kommt und da den "Dreck" reinigt.

Wie gesagt, habe ich das Problem nicht. Deswegen musst du wissen wie und womit du es am besten reinigst. Kannst es ja auch mit nem Fön probieren vorsichtig weg zu pusten.

VG
Dennis
 
Meine Watch kommt entweder mit unter die Dusche oder ich halte sie unter den Wasserhahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und nussratte
vielen dank dennis
das du diesen "stocken" oder "schwergängige" nicht hast hilft mir schon mal weiter, das es nicht der normal Zustand ist

vielleicht liest ja noch jemand der es schon mit Wasser gereinigt hat
 
hier im Beitrag hab ich das wort "schwergängig" selber benutzt, in der Forensuche habe ich alles andere benutzt
danke fürs verlinken
 
Schwergängige Krone habe ich nicht.
Allerdings geh ich mit der AppleWatch (AluSportBlack) seit Sommer letzten Jahres schwimmen, duschen und bin auch sonst nicht zimperlich im Umgang mit der Uhr. Bisher keine Feuchtigkeitsschäden ausmachen können.
Einzig direkt nach dem "Wässern" sind die Notifications-Töne gedämpft, bis dort die Restfeuchtigkeit wieder raus ist.
 
vielleicht hast du die schwergängige Krone nicht weil du sie mit dem Duschen und schwimmen "reinigst"
dann werde ich das heute abend auch mal versuchen
 
Ich nutze die Apple Watch nun seit fast einem Jahr.

Zum Thema "schwergängig":
War bei mir nur am Anfang so. Nach einigen Wochen und regelmäßiger Nutzung fiel dieser Effekt bei mir weg - auch wenn ich die Crown mal längere Zeit (Tagelang) nicht benutze.

Zum Thema Reinigung:
Beim duschen nehme ich die Apple Watch häufig nicht ab. Reinigung ab und zu mit Wasser. Beides hat keine Auswirkungen auf die Empfindlichkeit der Crown oder sonstige Funktionalitäten.
 
Hab das nach dem Sport auch manchmal, ist einfach Schweiß, der sich dann sammelt und die Krone blockiert.


Wenn es auftritt, einfach die Uhr kräftig unter Wasser halten und die Krone drehen und drücken. Alternative: mit der Uhr nach dem Sport duschen.
 
Schwergängige Krone habe ich nicht.
Allerdings geh ich mit der AppleWatch (AluSportBlack) seit Sommer letzten Jahres schwimmen, duschen und bin auch sonst nicht zimperlich im Umgang mit der Uhr. Bisher keine Feuchtigkeitsschäden ausmachen können.
Einzig direkt nach dem "Wässern" sind die Notifications-Töne gedämpft, bis dort die Restfeuchtigkeit wieder raus ist.
- bei Restfeuchtigkeit wieder raus hätte ich Bauchschmerzen, ist ja dann was drin. Bisher Glück gehabt.
 
zur Reinigung mit Wasser:
hat das schon jemand versucht?

nicht gereinigt, aber Nordseewasser scheint kein Problem zu bereiten da ich die anbehalten hatte wenn ich mit dem Seekajak unterwegs war.
Wobei - danach war ich duschen und wieder kein Problem gehabt.

Ob Dir das jetzt hilft wage ich bezweifeln da du ja noch nicht mal Apple traust.
Ersatzweise: geh in einen Apple Store und frage dort was zu tun ist und nimm dir einen Zeugen mit :cool:
 
Zurück
Oben Unten