Digitale Krone schwergängig?

henkb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,


ich habe Folgendes beobachtet:

Wenn ich die Krone eine Weile nicht benutzt habe, muss ich sie erst "frei" drehen.
Sie ist kurz schwergängig und rotiert dann wieder völlig normal. Hat das noch jemand beobachtet? Die Watch ist sauber und quasi neu.

Gruß

Hendrik
 
Ja, ist bekannt – bei mir auch ab und zu so. Ich vermute, weil halt doch ein bisschen Staub hineingelangt.

Apple sieht das Problem und schlägt vor, die Uhr unter fließend Wasser zu reinigen: https://support.apple.com/de-de/HT204639
Ich mach' das jeden Tag, hatte seitdem keine weiteren Probleme.
 
Danke Dir für die Info und Deinen Erfahrungsbericht.

Dann ist die Krone wohl echt sehr, sehr empfindlich. Umso erstaunlicher, dass man sie einfach unters Wasser halten soll. ;)
 
Yupp. Bei mir ebenfalls.
Manchmal muß man die erst freidrehen. Unters Wasser hab ich sie noch nicht gehalten.
Aber da der Workaround ja von Apple empfohlen wird, habe ich da keinerlei Bedenken, falls es doch mal super schwergängig werden sollte ^_^
 
Ich habe das Problem "noch" nicht.

Im unteren Teil der Support Seite ist noch ein Workaround zu einem Softwarebug beschrieben. Reagiert die Krone nicht mehr, dann soll man die Watch neu starten. Ich konnte das Problem so umgehen, dass ich einmal den Kontaktknopf bedrückt habe.
 
@wnMark: Du verwurstelst da 2 verschiedene Fälle.

Zum einen kann es "softwaretechnisch" passieren, dass die Krone im WatchOS nicht mehr reagiert. Dann ist das mit dem Kontaktknopf wie von dir erwähnt korrekt.

Aber "mechanisch" kann es auch passieren, dass wenn du die Krone drehen möchtest, dies sehr schwerfällig geht weil sich Dreck oder Staub zwischen Gehäuse und Krone angesammelt hat, dann gilt der Workaround mit kurz unter Wasser halten.

Dem Themenersteller geht es hier um den 2. Fall ;-)
 
Zurück
Oben Unten