Apple Watch oder andere Smart Watch? das ist hier eine Frage..

Du kennst den alten Spruch: Billig kauft man zweimal! Eine Apple Watch ist nicht nur irgendein Spielzeug und wenn man sie einmal hat, dann kann man sich meist schlecht davon lösen. Ich hatte es weiter oben bereits geschrieben. Mein Tipp: Schraube den Budget - wenn möglich - etwas nach oben und kauf dir eine gute gebrauchte Watch mit einem vernünftigen Akku. Da hast du dann Freude dran.
 
Ich selbst nutze eine Samsung Galaxy Watch Active 2
Ich stand vor der selben Entscheidung.

Unattraktiv fand ich jedenfalls die Apple Watches vor der 7er Reihe. (Optik)
Unattraktiv fand ich alle wegen dem Akku (mehreren Berichten zufolge ca 1Tag Laufzeit, wenn man Sie den ganzen Tag trägt keine Schlafaufzeichnung ohne zwischenlande möglich)
Unattraktiv fand ich den Preis.

Jedenfalls bekommst du die Active 2 recht günstig, selbst neu (glaube um die 200 - 250€)

Kompatibilität zu meinem Iphone12 super.
Ich glaube die Stoffwechselanalyse ( :? ) funktioniert nicht, der rest tut.

Akkulaufzeit ... ca 2 Tage (ich nutze sie wirklich täglich mit allen Sensoren und kram eingeschaltet, always on display, etc.)

Die Kratzer sind auf der Schutzfolie ;)

IMG_1489.jpeg
IMG_1490.jpeg
 
Ich selbst nutze eine Samsung Galaxy Watch Active 2
Ich stand vor der selben Entscheidung.

Unattraktiv fand ich jedenfalls die Apple Watches vor der 7er Reihe. (Optik)
Unattraktiv fand ich alle wegen dem Akku (mehreren Berichten zufolge ca 1Tag Laufzeit, wenn man Sie den ganzen Tag trägt keine Schlafaufzeichnung ohne zwischenlande möglich)
Unattraktiv fand ich den Preis.

Jedenfalls bekommst du die Active 2 recht günstig, selbst neu (glaube um die 200 - 250€)

Kompatibilität zu meinem Iphone12 super.
Ich glaube die Stoffwechselanalyse ( :? ) funktioniert nicht, der rest tut.

Akkulaufzeit ... ca 2 Tage (ich nutze sie wirklich täglich mit allen Sensoren und kram eingeschaltet, always on display, etc.)

Die Kratzer sind auf der Schutzfolie ;)

Anhang anzeigen 372741Anhang anzeigen 372743


Pfui! Weg damit...
Kauf bloss nicht sowas... Total unübersichtlicher Bildschirm, läuft nicht flüssig, Software hängt, Akku hält kaum länger als bei der AW.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: MacApple, Symbiose und Elektroschrott
Meine Frau hat schon lange Zwei Samsung Watches Active 2. Toll die Teile. Leider fast kein Support für die Apple Health App so wie andere auch nicht.
Wer die Samsung App nutzen möchte kommt aber voll auf seine Kosten.
 
@ulibea ich kaufe mir keine Uhr, ich mag das nicht, was am Handgelenk zu haben. Ob sich meine Frau irgendwann mal dafür entscheidet? Schauen wir mal 🙃

@modulus und @RealRusty
Ich habe eine persönliche Abneigung gegen jede Art von Uhr am Handgelenk
 
Um das mal zu Ende zu bringen: meine Frau hat auch gestern bei einem Händler eine Watch 5 gekauft, das Modell ohne LTE. Ein nettes Spielzeug, was ihr Spaß macht. Die Handhabung ist noch nicht ganz flüssig, kommt schon noch.
 
Ergänzung: natürlich ist da seitens Apple bei einer Uhr, die vor 3 Jahren auf den Markt kam, keine Garantie drauf. Da vom Händler, gibts Gewährleistung.

Der Akku hat noch 84% max. Leistung. Mal schauen, wie lange der über den Tag durchhält. Zur Not muss sie halt täglich aufs Ladegerät.
 
Die meister Erstbesitzer der Watch haben anfangs Probleme mit der Bedienung. Eine Uhr ist halt doch kein Smartphone. Es gibt so viele Möglichkeiten die Uhr den persönlichen Vorlieben anzupassen, das dauert einfach etwas länger. Viel Spaß und lass es uns wissen, wenn du dir auch eine Watch zulegst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und Smiley007
Meine Frau nutzt auch eine AW, mittlerweile die dritte (3,5,jetzt 7). Die erste war schwierig zu vermitteln, absolut ungewohnt wie damals das erste iPhone. Jetzt mittlerweile sogar Apple-Pay und auch Health. Jetzt sind wir dran Home zu einzuführen. Denk mal das wird auch klappen.
Die Watch ist Bestandteil der Apple-Ausrüstung, ohne geht es auch, nur nicht so komfortabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und Smiley007
Klar, Apple Pay wurde natürlich sofort eingerichtet und auch schon genutzt.
Die Watch gab auch brav Meldung bei Eingang einer Nachricht von Signal, aber leider gibt’s da keine App für die Watch. Das ist dann an der Stelle nicht so komfortabel.
Und mal eben dann die passende App abfragen ist auch nicht so ganz easy.
Dauert halt ein bisschen 😊
 
Wow, noch so viele neue Meinungen und Hinweise, ich danke euch!

….
apropos Uhrenmensch: es geht mir nicht um die Funktion, sondern darum, dass ich es nicht leiden kann, irgendwas am Handgelenk zu haben. Das ist halt ein Tick, wenn man so sagen mag. Mich stört das extrem, zumal ich am Schreibtisch arbeite und dann genau an der Stelle, wo die Arme aufliegen, die Uhr stören täte. Also nein, ich lasse mich da nicht bekehren ;-)
Ich zitiere mich mal, denn ich habe inzwischen auch schon länger eine AW 5 am Arm. Ein Uhrenmesch bin ich immer noch nicht, aber ich nutze die Möglichkeiten der Watch, wie zb Hinweise vom Kalender oder Spotify und auch Gesundheitsfeatures. Hätte ich nicht für möglich gehalten 😇
 
Zurück
Oben Unten