Apple Watch oder andere Smart Watch? das ist hier eine Frage..

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.952
Reaktionspunkte
1.052
ahoi zusammen,

vor ganz Kurzem trafen wir unsere weit weg wohnende Tochter, und sie hatte eine Smart Watch am Arm. Meine Holde fand das super spannend, was das Teil so kann. Ich kann euch leider nix dazu sagen, weil ich nicht weiß, welche Uhr sie hat. Es ging aber wohl darum, das Kalendereinträge + mails angesagt werden.

unser Schwiegersohn empfahl darauf hin eine Apple watch, die SE oder die 3, keine Ahnung. Meine Holde jedenfalls möchte so eine Uhr, verklausuliert geäußert, aber nicht so teuer. tja, das wird dann schwieriger, denke ich. Die Apple Watches haben ja nicht so wirklich eine tolle Akkulaufzeit, las ich dazu. Andere sollen da länder durchhalten.

die genrelle Frage ist eher, ob es aufgrund von iPhone unbedingt eine von Apple sein muss oder ob auch eine andere reicht. Wie da die Anbindequalitäten ans iPhone sind, ist eine der Fragen, ich bin kein Uhrenmensch und habe auch nicht vor, mir sowas zu kaufen, und von daher total weit weg von diesem Thema. Jedoch wirds dann so sein, das ich das Teil dann an- und einbinden muss und auch "pflegen", fürchte ich...

wat nu? was meint ihr? bin gespannt :)
 
Wenn ein iPhone vorhanden ist, würde ich auch immer zu einer Apple Watch greifen. Damit hat man die perfekte Kompatibilität.
 
...würde ich auch immer zu einer Apple Watch greifen...
Wenn es sie dann noch in "schön" gäbe... ;)

Meine Frau hat lange gesucht und sich dann für ein Modell von Whitings entschieden. Ihr ging es aber auch hauptsächlich um die Gesundheitsfunktionen (und sie findet unrunde Uhren unschön). Die App scheint alle Ihre Wünsche zu erfüllen und nach meinen Beobachtungen wird da auch ordentlich mit Health abgeglichen.

Edit: Ich ergänze. Es ist eine Scanwatch mit EKG. Das war wohl auch die Funktionen, die zu dieser Entscheidung geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Health ist für meine Holde nun gar nicht gewünscht, sagt sie. :rolleyes:
 
wat nu? was meint ihr? bin gespannt
Entweder
oder
Alles andere würde ich nicht empfehlen zwecks Kompatibilitätsgedöns und so

Immerhin es ist deine Frau Kauf ihr was anständiges und sie hat erst mal wieder ein bisschen Freude...
Und glaub mir die Apple Watch ist schnell aufgeladen deine Frau wird sie ja nicht 24/7 tragen.
Beim Baden oder duschen kann man sie mal laden, ich empfehle direkt die 7, warum? Weil der Preis unterschied nicht so groß ist gegenüber was man bekommt.. Bei der "Dreier" weiß ich nicht ob und wie lange das neue watchOS auf ihr läuft man weiß nie ob Apple noch Bock hat oder nicht.
Sicher ihren Dienst du die Uhr keine Frage, aber willst du das wirklich deiner Frau antun? Komm jetzt, lass was springen, Rauche* und Saufe* weniger und dann ist auch Geld für die Holde da





*Pure Mutmaßung von mir :cool:
 
Die beste Smartwatch für ein iPhone ist die AW und eine der besten überhaupt.
Bei allen anderen muss man immer mehr oder weniger Kompromisse eingehen. Das heißt nicht das etwas anderes als die AW nicht das erfüllen kann was man möchte. Die AW wird wie das iPhone jeden Abend oder Morgen aufgeladen.

Meine Honor Magic Watch 2 hält zwar bis zu 14 Tage und ist günstig und soweit ganz toll aber die AW ist die Uhr der Wahl für ein iPhone für mich.

Es bedarf viel Recherche und probieren wenn es keine AW wird. Das habe ich schon hinter mir. Und dann gibt es auch noch welche die gar nicht mit iOS gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Wildbill und Symbiose
Apple Watch, aber keinsfalls die AW 3.
Das ist eine Unverschämtheit dass die dieses hoffnungslos veraltete und überholte Ding heutztage noch verkaufen.
Ab Herbst läuft die aktuelle Software nicht mehr drauf, dann fällt sie endlich aus dem Programm.

Die SE und die 7 bekommen nächsten Monat Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, BalthasarBux, Wildbill und eine weitere Person
Die beste Smartwatch für ein iPhone ist die AW und eine der besten überhaupt.
Bei allen anderen muss man immer mehr oder weniger Kompromisse eingehen.
Das ist 100% auch meine Meinung.

iPhone = Apple Watch - alles andere ist nur Frustration.
Ich gebe zu, dass ich sie auch gerne in rund hätte, da ich runde Uhren auch mag, aber es ist halt eine AW und sie ist enorm gut.
Habe die AW6 und AW7.

Da ich aber auch zwei Android Phones besitze (S21 Ultra und Z Fold 3, besitze ich auch die Galaxy Watch 4 und 4 Classic.
Die sind rund, aber die laufen auch wiederum nur mit einem Samsung Phone perfekt.

Daher Phone und Watch = identischer Hersteller, dann ist man zufrieden.

Wobei die AW für mich das mit Abstand beste Gesamtpaket bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es unbedingt eine von Apple sein muss oder ob auch eine andere reicht.

Unbedingt eine Apple Watch! Alles andere ist nur purer Frust.

Wenn es sie dann noch in "schön" gäbe... ;)

******* **? Die Apple Watch ist wunderschön, mit Abstand eine der schönsten Smartwatches auf dem Markt!

Keine Smartwatch schafft es, bei jedem Stereotyp; egal ob durchtrainiert Bodybuilder, ob lauchiger Nerd oder Schickimicki Tusse.. Egal ob Mann oder Frau, schwarz oder weiss: Die Apple Watch steht allen unheimlich gut. Das kriegt sonst keine Uhr hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, boenne1987, bear007 und eine weitere Person
Unbedingt eine Apple Watch! Alles andere ist nur purer Frust.
Das stimmt durchaus.

Spinnst du? Die Apple Watch ist wunderschön, mit Abstand eine der schönsten Smartwatches auf dem Markt!
Nun ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Funktional und ausgereift ist sie in jedem Fall.
Keine Smartwatch schafft es, bei jedem Stereotyp; egal ob durchtrainiert Bodybuilder, ob lauchiger Nerd oder Schickimicki Tusse.. Egal ob Mann oder Frau, schwarz oder weiss: Die Apple Watch steht allen unheimlich gut. Das kriegt sonst keine Uhr hin.
:unsure:
 
Apple Watch, aber wie gesagt keinesfalls die 3er.

Wenn man kein Siri, keine Antwortfunktion auf WhatsApp und kein ApplePay braucht kann man auch zu etwas anderem greifen. Wobei dann Mail und Kalender nicht immer gegeben ist aber halt lange Akkulaufzeit, günstigere Preise und große Designauswahl.
 
Spinnst du? Die Apple Watch ist wunderschön, mit Abstand eine der schönsten Smartwatches auf dem Markt!
"Er hat Jehova gesagt! :cool:" - Im übrigen relativierst du, liebe Lucinda, und gibst damit zu verstehen, dass es auch schönere Uhren geben kann.
 
Die Form der AW ist natürlich Geschmackssache. Und wie das so oft bei Apple-Produkten ist: Man braucht sie natürlich nicht. Hat man sie aber, will man sie nicht mehr missen. So geht es mir zumindest ;) Insbesondere das Zusammenspiel mit dem iPhone war für mich eine wahre Offenbarung. Da gibt es so viele schöne komplementäre Features, die ich erst nach und nach entdeckt habe und die mir bei jeder Entdeckung immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Am besten: Seit der AW, hole ich mein iPhone deutlich seltener aus der Hosentasche, was das Risiko vermindert, es mal versehentlich fallen zu lassen.

Was aber (nicht nur) für eine Frau besonders interessant sein dürfte, ist die kaum noch überschaubare Auswahl an Armbändern. Da ist inzwischen für jeden Geschmack etwas dabei. Das kenne ich von der Konkurrenz so nicht!

Allerdings würde ich nicht unter der AW6 starten.

edit: Bin so überzeugt von der AW, dass ich inzwischen 2 x die AW6 habe (Alu und Space Gray - konnte mich nicht entscheiden) und 1 x AW7 (Edelstahl für offizielle Sachen und Feiern) plus diverse Armbänder von BandWerk (ja, mag Werbung sein - ist ja aber auch eine großartige Schmiede! - und zum Vergleich: für Apple gibt's hier ja mehr als genug Werbung ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Uhrenmensch und habe auch nicht vor, mir sowas zu kaufen
So ging es mir auch einmal. Mein Bruder hatte sich eine zugelegt und war sofort überzeugt. Ich brauchte 2 Jahre, bis ich mir meine Meinung dazu gebildet hatte und selbst von dem umfangreichen Nutzen überzeugt war. Heute würde ich sagen: Die Apple Watch ist so wenig nur eine Uhr wie das iPhone nur ein Telefon. - An Deiner Stelle bzw. an der Stelle Deiner Frau würde ich das einfach mal mit einer gebrauchten AW testen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und RealRusty
Wow, noch so viele neue Meinungen und Hinweise, ich danke euch!

Meine Frau nutzt Siri nicht und auch kein Whatsapp, daher wäre hier nur Apple Pay interessant. An eine AW 6 hatte ich auch schon gedacht, aber die ist zumindest bei Apple nicht mehr erhältlich. Ob es die in unserer Stadt noch gibt bei diversen Händlern, müsste ich mal schauen. Gebraucht ist ja fast nix zu bekommen, und bei ebay kaufe ich nicht, das ist mir zu heikel.

Edit: wäre Cellular unbedingt erforderlich? Welche Funktion fehlt, wenn ohne Cellular? Musik hören? Apple Pay?

apropos Uhrenmensch: es geht mir nicht um die Funktion, sondern darum, dass ich es nicht leiden kann, irgendwas am Handgelenk zu haben. Das ist halt ein Tick, wenn man so sagen mag. Mich stört das extrem, zumal ich am Schreibtisch arbeite und dann genau an der Stelle, wo die Arme aufliegen, die Uhr stören täte. Also nein, ich lasse mich da nicht bekehren ;-)
 
AW, alles andere verursacht im Zweifel Probleme und Frustration.
Auf Apple.de kann man die einzelnen Modelle vergleichen, zudem gibt es zu Haufe Videos auf YT, wo doe einzelnen Modelle verglichen werden. Es wird sicherlich helfen, sich über die Funktionen und Möglichkeiten einer Smartwatch/AW zu informieren.

Wenn kein Wert auf Health Features gelegt wird, sondern auf das Anzeigen von Termine und Mails, reicht jede AW im Portfolio.
Ich würde auch die SE empfehlen, bzw. Abwarten welches neue Line-up Apple im September vorstellt und dann entscheiden.
 
Guten Morgen, ich schließe mich der Mehrheit an und empfehle dir die Watch (wahrscheinlich die kleinere Variante), wenn möglich 6 oder 7. Meiner Frau habe ich eine gebrauchte Uhr gekauft, die war wie neu. Wenn du z.B. bei Rebuy kaufst, dann hast du Garantie. Die Uhr muss jede Nacht geladen werden, aber viele Menschen tragen nachts keine Uhr. Somit spielt die Akkulaufzeit keine Rolle. Meine Watch 7 hält ca. 40-48 Stunden, aber ich lade sie jede Nacht. Bei der Uhr ist es wie bei so vielem: Der Appetit kommt beim Essen. Mit anderen Worten, welche Funktion einem wichtig werden, dass entscheidet nach und nach und ist meist anders, als erwartet. Durch die Auswahl der Armbänder (Amazon und Co.) kann Frau die Uhr individuell gestalten und passend zur Kleidung verändern (machen Männer aber auch). Viel Spaß beim Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und Elektroschrott
könnt ihr mir noch bitte was sagen zu meiner Frage, ob Cellular wichtig ist? merci :)
 
könnt ihr mir noch bitte was sagen zu meiner Frage, ob Cellular wichtig ist? merci :)
Bist du bei einem Provider der multisim anbietet? Am besten kostenlos?
Dann lohnt sich cellular. Sonst nicht.

Habe eine cellular gewonnen, bin aber bei congstar, also nutzlos.
 
Bist du bei einem Provider der multisim anbietet? Am besten kostenlos?
Dann lohnt sich cellular. Sonst nicht.

Habe eine cellular gewonnen, bin aber bei congstar, also nutzlos.
braucht man für eine Cellular-AWatch nicht einfach eSim? Oder warum soll es Multisim sein?
 
Zurück
Oben Unten