Apple Watch oder andere Smart Watch? das ist hier eine Frage..

daher wäre hier nur Apple Pay interessant.
Dann kann es nur eine AW werden.
Cellular wird sicher nicht gebraucht.

Bezahlen über ApplePay per Watch geht (Einrichtung auf der Watch vorausgesetzt) sogar auch, wenn man das iPhone mal zu Hause vergessen hat.
 
Dann kann es nur eine AW werden.
Cellular wird sicher nicht gebraucht.

Bezahlen über ApplePay per Watch geht (Einrichtung auf der Watch vorausgesetzt) sogar auch, wenn man das iPhone mal zu Hause vergessen hat.
naja, man könnte ja auch das Bezahlen per Kreditkarte auf jeder anderen Smartwatch mit Android einrichten, nicht wahr? liegt ja an der Bank, nicht am Gerät
 
Edit: wäre Cellular unbedingt erforderlich? Welche Funktion fehlt, wenn ohne Cellular? Musik hören? Apple Pay?
ApplePay, einmal eingerichtet, funktioniert auf der AW völlig autonom ohne die Notwendigkeit von Mobilfunk-, WLAN- oder iPhone-Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und RealRusty
Ich meine, eine Cellular kann auch einen Notruf absetzen ohne eSim.
 
man könnte ja auch das Bezahlen per Kreditkarte auf jeder anderen Smartwatch mit Android einrichten
Ich würde niemals auf einem Andriod Gerät eine Bankkarte einrichten und nutzen, weder Handy, Watch oder sonst was. Daher würde ich diese halt auch niemandem empfehlen.

Letztlich habe ich auch nirgendwo behauptet, dass man das auch Andriod nicht nutzen kann.
 
Cellular hat den Vorteil, dass man u.a. für iMessage und Anrufe erreichbar ist, auch ohne das iPhone. Außerdem kann man dann auch Musik streamen.
Das kann für Einzelfälle wichtig sein, für die meisten ist es das eher nicht, weil sie immer das Telefon dabei haben.
Leider sind die Cellular Modelle eingeschränkter, als ich anfangs dachte, einfach E-Mails abfragen und sowas gibt es leider ohne das iPhone nicht.

Ich habe Cellular genommen, weil ich häufiger Situationen habe, wo ich das iPhone nicht gern dabei habe.
Das sind Situationen wie Sport, im Büro/Besprechungen, wenn kurz was „um die Ecke“ erledigt werden muss, aber auch, wenn man beruflich ein Telefon dabei hat und kein zweites mitschleppen möchte.
Hängt also sehr von der persönlichen Situation ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und RealRusty
Ich für zur Edelstahl Variante greifen, da gibts sowieso nur die Cellular Version und die Frage erübrigt sich.
 
Ich habe immer die WiFi Variante da ich mein iPhone in der Regel immer irgendwie dabei habe. Auch kaufe ich immer die Aluvariante da sie mir super gefällt und ein besseres P/L Verhältnis hat.
 
Hab seit Jahren eine Withings und bin sehr zufrieden damit. Wollte eine Analoganzeige, dezent Vibrationsallarm, lange Akkulaufzeit 3-4Monate haben. Auch eine Körperwaage von Withings steht zu Hause. Läuft mit der HealthApp zuverlässig.
 
@Klausern wie ich schrieb, legt meine Frau keinen Wert auf Gesundheitsfeatures. Daher ist so eine Withings, die für dich passt, hier natürlich gar nicht in Frage kommend.

Ich würde niemals auf einem Andriod Gerät eine Bankkarte einrichten und nutzen, weder Handy, Watch oder sonst was. Daher würde ich diese halt auch niemandem empfehlen.

Letztlich habe ich auch nirgendwo behauptet, dass man das auch Andriod nicht nutzen kann.
warum fühlst du dich angegriffen? ich sehe in deiner Aussage
Dann kann es nur eine AW werden.
Cellular wird sicher nicht gebraucht.

Bezahlen über ApplePay per Watch geht (Einrichtung auf der Watch vorausgesetzt) sogar auch, wenn man das iPhone mal zu Hause vergessen hat.
jetzt keine Behauptung, dass das Bezahlen per Watch mit Android nicht nutzbar wäre. Es ist nur so, das sie aktuell eben Apple Pay hat, weil sie ein iPhone hat. Das würde aber nicht das Nutzen einer Android Watch ausschließen, unabhängig davon, ob du das für dich ablehnst (ich auch) oder nicht empfehlen würdest (ich auch nicht ;))
 
sodele, ich bekam ein Angebot über eine watch 4 mit GPS, Modell MU6A2FD/A. macht das noch Sinn für so 120-140€?
gibts da noch akutelle Software?
 
Finde ich für den Preis gut.

Meine 4er ist wunderbar, hab eigentlich 0 Anreiz eine neue zu kaufen von den Funktionen und Performance. Wie lang sie allerdings noch Updates bekommt, da wirds glaub langsam eng. Außerdem unbedingt auf den Akku schauen, meine kleine Variante ist schon durch, Akku ist nur noch bei 71% und sie hält ohne Training gerade einen Tag durch, als Abends schon mit Akkuwarnung. Allein deshalb wird sich mir diesen Herbst die Frage stellen ob ich die 8er holen soll, leider soll diese fast wie die 7er sein - vor allem gleicher Prozessor - schon wieder! Wenn das wirklich der Fall ist werd ich ein Teufel tun und die kaufen, dann muss meine 4er irgendwie noch ein Jahr durchhalten mit dem Akku i:o
 
könnt ihr mir noch bitte was sagen zu meiner Frage, ob Cellular wichtig ist? merci :)
Die Antwort ist doch ganz einfach. Wenn deine Frau fast immer ihr iPhone dabei hat, ist eine Cellular (das ist meine Meinung) totaler quatsch. Die Cellular ist für Leute wichtig, die ihr iPhone zum Beispiel beim laufen nicht dabei haben können oder wollen aber trotzdem erreichbar sein wollen. Wenn deine Frau also total unabhängig vom iPhone erreichbar sein will macht es sinn ansonsten lieber die 100€ sparen.
 
Moin und danke für die Einschätzungen. Ich habe die nicht gekauft, weil zum Akku nichts konkret gesagt wurde und weil das Glas in meinen Augen in schlechtem Zustand war
 
Zurück
Oben Unten