Apple Watch noch kaufen oder warten?

Apple Watch und Exklusivität und Image ist so lächerlich....

Der Einzige, der sich hier lächerlich machst bist du.. Indem du dich ständig in einem Bereich des Forums aufhälst, in dem du mangels Besitz einer AW nichts verloren hast und hier andauernd versuchst rumzustänkern.. Du tust mir ja fast schon Leid..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph, MacApple und spaceman88
Lass ihn links liegen! Je weniger auf seine geistigen Ergüsse eingegangen wird, umso schneller wird ihm langweilig werden.
 
Ich stimme ihm dieses Mal zu(auch wenn das andauernde Bashing unnötig ist).

Die Behauptung man kauft sich mit der Edelstahl AppleWatch Image und Exklusivität finde ich bei so einem Consumerartikel lächerlich.
Es ist doch nur der normale, etwas höher angesetzte Apple-Preis. (Wertungsfrei)

Exklusivität und Image kauft man sich höchstens mit der Watch Edition.
 
Ich möchte mal anmerken, dass man sich nichts aus Image-Gründen kauft, dass millionenfach in China produziert und überall auf den Markt geworfen wird.
Dazu sage ich nich, dass ich eine Stainless Stell AW habe, und zwar nur wegen des Safirglases. Das hält nämlich wirklich gut.

Man könnte sich eine italienische Espressomaschine kaufen weil man Spaß daran hat.
Oder japanische Schwerter sammeln oder was auch immer.

Kein Technologie Gadget hat auch nur irgendwas von Exklusivität.
Nicht mal die Watch Edition. Die kommt ja auch aus der Fabrik.
Für mich hat Exklusivität was mit Handwerk zu tun.

Und weil der Autovergleich hier stehen muss:
Das ist wie beim Motor Tuning, bei dem der Mechaniker eine Plakette mit seiner Unterschrift in den Motorraum schraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung.... Bis zur WWDC ist nicht mehr lange, allerdings sind mir die "neu" Preise eh zu dufte für dieses "Spielzeug", wo ich mir noch nicht sicher bin, wie intensiv ich es nutzen werde. Ich schau daher aktuell auf Kleinanzeigen nach einer günstigen, silbernen 42er Sport Version, wo ich mir günstig ein Gliederarmband dazu holen werde. Leider sind die meisten Versionen die dunkle Version - ich habe mir beide in echt mal soweit angesehen und finde die dunkle leider nicht so gut mit einem helleren Glieder und/oder Lederarmband kombinierbar - die silberne Version passt eigentlich immer. Wenn ich eine entsprechende finden sollte, werde ich wohl diese erstmal zum spielen nutzen...
 
Und soeben eine gefunden, die gleich abgeholt wird... Ich bin gespannt. 250€ 42mm Sport (Silber/weiß), 1 Monat alt mit Rechnung. Auch wenn wirklich in 3 Wochen die Watch 2 kommen sollte, wird diese dadurch nicht schlechter und dem ausreichen, was ich damit vor habe. Jetzt brauch ich nur noch ein schickes Band... :)
 
Keine Sorge, zur WWDC wird keine neue Apple Watch kommen!
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Bis zur WWDC ist nicht mehr lange,
Das spielt dafür nun wirklich keine Rolle. Zur WWDC werden keine solchen Neuheiten gezeigt. Das ist eine Entwicklerkonferenz und keine Produktpräsentation. Dort wird aber evtl. watchOS 3 angekündigt. Wenn, dann hätte es eine Watch 2 zusammen mit dem kleinen iPad Pro gegeben. Der nächste Zeitpunkt ist dann erst wieder im Herbst.
 
Das mag soweit stimmen, jedoch lässt sich unter Umständen oftmals aus den bereits publizierten Entwicklerfiles neue Hardwarerevisionen erahnen, die dahingehend schon entsprechenden Support aufweisen (welches natürlich nicht auf eine unbedingt zeitnahe Veröffentlichung hindeuten muss).
 
Das mag soweit stimmen, jedoch lässt sich unter Umständen oftmals aus den bereits publizierten Entwicklerfiles neue Hardwarerevisionen erahnen, die dahingehend schon entsprechenden Support aufweisen (welches natürlich nicht auf eine unbedingt zeitnahe Veröffentlichung hindeuten muss).
So gesehen kannst Du aber auch schon ohne diese Information ziemlich sicher davon ausgehen, dass es noch in diesem Jahr eine Revision der Apple Watch geben wird. Mehr Informationen bringen die Ankündigungen der WWDC nicht. Ist doch beim iPhone auch immer das selbe. Wir können ziemlich sicher sein, dass es dieses Jahr noch ein iPhone 7 geben wird und auf der WWDC wird wohl auch iOS 10 vorgestellt werden. Aber das wird wie immer keine Rückschlüsse auf die besonderen Hardwareänderungen des neues iPhones ermöglichen.
 
Und woran machst du das fest? Ich sehe dieses Jahr ehrlich gesagt keine neue Apple Watch, sondern erst wieder vor Ostern nächsten Jahres.

Einer Vorstellung von WatchOS auf der WWDC stehe ich ebenfalls kritisch gegenüber, ich denke da ist das iPhone Event in ein paar Monaten schon wahrscheinlicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ach, natürlich wird da watchOS 3 vorgestellt. Wie sollte sonst die Beta ablaufen und wo sollten die Entwickler sonst Vorträge zu neuen Features und APIs hören?
 
Der Einzige, der sich hier lächerlich machst bist du.. Indem du dich ständig in einem Bereich des Forums aufhälst, in dem du mangels Besitz einer AW nichts verloren hast und hier andauernd versuchst rumzustänkern.. Du tust mir ja fast schon Leid..
Dein Hass ist mein Gewinn!
 
...warum postet ihr nicht auch hier Eure Unterarme mit den Spielzeugen aus Asien? Haarige Unterarme mit umgebundenen elektronischen Massenprodukten, ganz toll!
 
...warum postet ihr nicht auch hier Eure Unterarme mit den Spielzeugen aus Asien? Haarige Unterarme mit umgebundenen elektronischen Massenprodukten, ganz toll!
Ist nicht notwendig - deine Signatur ist ja schon peinlich genug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocco69
Der obligatorische Autovergleich:
"Das Auto muss doch demjenigen gefallen der es erhalten soll, oder? Ist doch unnütz sich über so etwas zu unterhalten wenn der spätere Fahrer die Kiste gar nicht haben möchte."

Wenn man sich generell nicht für die AppleWatch bzw. Smartwatches allgemein interessiert, dann kann man doch die entsprechenden Themen einfach ignorieren. Die Meinung, dass die Geräte "Elektroschrott" sind wird sich doch in den nächsten Jahren wohl eh nicht ändern.

B2T:
Ich rechne auch mit der Vorstellung von WatchOS3.0 bei der WWDC, passend zu den restlichen Betriebssystemen. Außer der Release der Watch 2 zieht sich tatsächlich noch bis Frühjahr nächsten Jahres, dann wäre mMn auch eine Vorstellung bei einem Special Event im Herbst denkbar, analog zur Watch 1.
 
...warum postet ihr nicht auch hier Eure Unterarme mit den Spielzeugen aus Asien? Haarige Unterarme mit umgebundenen elektronischen Massenprodukten, ganz toll!
Komm' bitte, solche Statements sind nicht relevant – besser noch: nicht nötig. ;)
 
...warum postet ihr nicht auch hier Eure Unterarme mit den Spielzeugen aus Asien? Haarige Unterarme mit umgebundenen elektronischen Massenprodukten, ganz toll!

na dann will ich dir doch mal den Gefallen tun.....wobei....nur mit "elektronischer Massenware" ist es ja geradezu langweilig.....nun darfst du mit deiner Massenware:)


das Foto mit der AW Series1 Edelstahl inkl. Edelstahlband spare ich mir. Kennste ja.:D
 

Anhänge

  • dsc_09565iov8.jpg
    dsc_09565iov8.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 132
Das Gesamtpaket ist bei Apple am Besten und berechtigt in meinen Augen auch den Preis, wenn ich diese mit der Konkurrenz vergleiche. Bei anderen Herstellern hat man immer irgendwelche Defizite, ich nenne mal einige auf:
- Telefonieren, dies geht bei den meisten (allen?) Konkurrenten nicht, da z.B. kein Lautsprecher verbaut ist (Gear S2, Huawei,...)
- verlässliche Sensordaten (z.B. der Schrittzähler der neuen Huawei Uhr - die im Moment wohl die beste Android Uhr - ist einfach murks)
- Zuverlässliches Aufladen (Huawei hat hier Kontaktprobleme beim Auflegen der Uhr auf die Pins der Ladestation)
- UI ist meist nicht durchdacht (quadratische Menü/ Darstellung auf rundem Display)
- NFC zum Bezahlen (auch wenn ApplePay in DE nicht verfügbar ist, in anderen Ländern funktioniert das). Mit den Samsung GearS2 und Huawei -Uhren geht es auf jeden Fall nicht.

Mittlerweile hat Samsung mit der Gear S3 hier aber kräftig nachgelegt. Mir gefällt die Uhr optisch eindeutig besser, als die Apple Watch (Series 1/2). Nur leider lässt sie sich zumindest noch nicht mit iOS verheiraten.
 
Zurück
Oben Unten