Apple Watch noch kaufen oder warten?

Ich denke, dass vor allem die Akkulaufzeit bei der Apple Watch 2 verbessert wird und das ist für mich das entscheidende Kriterium.

Guter Witz! Klappt bestimmt genauso gut wie beim iPhone. Im übrigen reicht selbst bei der 38mm der Akku locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Guter Witz! Klappt bestimmt genauso gut wie beim iPhone. Im übrigen reicht selbst bei der 38mm der Akku locker aus.

Die Mär der schlechten Akkuleistung bei der Apple Watch, können wirklich nur Menschen behaupten, die keine Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok
das beste wäre natürlich wenn Apple einfach gegen eine Pauschale die Innerein der Watch austauscht. An sich muss sich das Design ja nicht ändern. Den Akku tauschen sie ja mittlerweile gegen Wunsch aus.

Wäre vor allem bei hochwertigen goldenen Watches ne super Idee.
 
ich spekuliere schon lange mir eine Apple Watch Sport zuzulegen. Jetzt wo der Preis gesenkt wurde, bin ich doch sehr stark geneigt doch eine zu kaufen. Nur, es soll ja mal die Apple Watch 2 rauskommen was mich zögern lässt. Würdet ihr noch eine kaufen? Ich weiß die Entscheidung kann nur ich treffen aber mich würden doch die Meinungen von andern Usern interessieren. Vielleicht sind auch welche dabei die sich in der letzten Zeit für eine Apple Watch entschieden haben.
Alex


...und? warteste noch oder haste schon zugeschlagen, also billig "abgegriffen"? :)
 
Ich persönlich würde mir frühestens die nächste Generation kaufen. Das liegt aber auch daran, dass mich die Apple Watch im Moment überhaupt nicht interessiert. Zum Kauf bewegen könnten mich ggf. ein eingebauter GPS-Sensor sowie die Unterstützung von BTLE- und ANT+-Sensoren für Sport-Anwendungen. Dann würde ich meine Motorola Motoactv in den Ruhestand schicken und mir wohl auch für's Fahrrad keinen neuen Computer mehr zulegen. Als Alltagsuhr taugt die Watch für mich aber wohl auch in der nächsten Generation eher nicht, da ich irgendwie keine Lust habe, den Akku jede Nacht aufzuladen. Bin mal gespannt, was sich Apple für die Watch 2 einfallen lässt.
 
Ich persönlich würde mir frühestens die nächste Generation kaufen. Das liegt aber auch daran, dass mich die Apple Watch im Moment überhaupt nicht interessiert. Zum Kauf bewegen könnten mich ggf. ein eingebauter GPS-Sensor sowie die Unterstützung von BTLE- und ANT+-Sensoren für Sport-Anwendungen. Dann würde ich meine Motorola Motoactv in den Ruhestand schicken und mir wohl auch für's Fahrrad keinen neuen Computer mehr zulegen. Als Alltagsuhr taugt die Watch für mich aber wohl auch in der nächsten Generation eher nicht, da ich irgendwie keine Lust habe, den Akku jede Nacht aufzuladen. Bin mal gespannt, was sich Apple für die Watch 2 einfallen lässt.

Du wirst auch bei der Apple Watch 2 den Akku jede Nacht aufladen müssen und das wird auch so für die nächsten 5 Jahre bleiben. Das muss man einfach so akzeptieren, genau wie wir es früher akzeptiert haben mit unseren Handys (Laufzeit von ca. einer Woche reduziert auf einen Tag).
GPS ist nicht so wichtig wie ich früher dachte, denn die Apple Watch misst die Strecke beim Laufen verdammt genau (bei 10km auf 100m genau) - wozu also durch GPS den Akku leersaugen? Für Fahrrad/Motorrad kann ich auch mein iPhone in den Rucksack schmeißen und davon das GPS nutzen (ggf. an einer Powerbank angeklemmt).

Wie schon öfters gesagt, wird sich bis auf einen schnelleren Prozessor und eventuell etwas flacheres Gehäuse nichts ändern bei der Apple Watch 2.
 
GPS ist nicht so wichtig wie ich früher dachte, denn die Apple Watch misst die Strecke beim Laufen verdammt genau (bei 10km auf 100m genau)

Das Messen ist das Eine, aber im Urlaub suche ich mir mitunter eine Laufstrecke raus, die ich dann mit meiner Sportuhr per GPS ablaufe. Kommt zwar nicht so häufig vor, wäre aber schön, wenn das die Watch 2 könnte. Kann die Watch aktuell eigentlich Höhenprofile ohne iPhone-Zugriff erfassen? Das wäre nämlich auch noch eine Anforderung, die ich an eine Laufuhr hätte.

Dass ich den Akku wohl auch bei der Watch 2 täglich aufladen muss, ist mir klar. Aber wie gesagt, für eine reine Sport-Watch würde ich das in Kauf nehmen. Für eine normale Armbanduhr aktuell eher nicht.

Ich werde aber wohl bei meiner Motorola Motoactv für's Laufen bleiben und mir vermutlich im Juli für mein Urban Bike einen Ciclosport HAC 1.2 zulegen.
 
GPS sehe ich persönlich bei einer Apple Watch 2 auch nur wenn irgendein Smartstrap Konzept kommt, z.B. Zusatz-Armband mit eingebauten Akku und GPS. Einen Mechanismus zum kinderleichten Wechsel der Bänder hat ja Generation 1 schon.

Wenn mich die Apple Watch reizen würde, würde ich jetzt zugreifen und wohl eine gebrauchte über ebay oder Kleinanzeigen suchen.
Da ich nicht denke, dass schon was zur WWDC kommt hätte ich dann schon mindestens ein halbes Jahr Spaß an dem Gerät. Wird die Apple Watch 2 deutlich besser als das jetzige Modell stoße ich sie halt mit dem üblichen Verlust ab.

Die Mär der schlechten Akkuleistung bei der Apple Watch, können wirklich nur Menschen behaupten, die keine Ahnung haben.
Oder es sind Menschen, die eine andere Smartwatch wie z.B. eine Pebble oder Garmin Vivoactive nutzen bzw. vorher genutzt haben. Dagegen ist die Apple Watch Akkuleistung nämlich wirklich schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micky-DD
GPS sehe ich persönlich bei einer Apple Watch 2 auch nur wenn irgendein Smartstrap Konzept kommt, z.B. Zusatz-Armband mit eingebauten Akku und GPS. Einen Mechanismus zum kinderleichten Wechsel der Bänder hat ja Generation 1 schon.

Wenn mich die Apple Watch reizen würde, würde ich jetzt zugreifen und wohl eine gebrauchte über ebay oder Kleinanzeigen suchen.
Da ich nicht denke, dass schon was zur WWDC kommt hätte ich dann schon mindestens ein halbes Jahr Spaß an dem Gerät. Wird die Apple Watch 2 deutlich besser als das jetzige Modell stoße ich sie halt mit dem üblichen Verlust ab.


Oder es sind Menschen, die eine andere Smartwatch wie z.B. eine Pebble oder Garmin Vivoactive nutzen bzw. vorher genutzt haben. Dagegen ist die Apple Watch Akkuleistung nämlich wirklich schlecht.
Sind halt völlig unterschiedliche Geräte. Das ist so als würde man ein Motorrad mit einem PKW vergleichen.
 
OT:
Sind halt völlig unterschiedliche Geräte. Das ist so als würde man ein Motorrad mit einem PKW vergleichen.
Den Vergleich finde ich unpassend.
Alles sind Smartwatches nur mit unterschiedlichem Fokus. Was unterscheidet denn die Apple Watch großartig von der Konkurrenz, außer den Vorteil (Apple bedingt) als Einzige perfekt mit iOS zu funktionieren?
Die eigentlichen Anforderung (Apps, Benachrichtungen, Fitness) erfüllen alle.
Ein Jawbone Up wäre beispielsweise ein unterschiedliches Gerät im Vergleich zur AppleWatch.
 
OT:
Was unterscheidet denn die Apple Watch großartig von der Konkurrenz, außer den Vorteil (Apple bedingt) als Einzige perfekt mit iOS zu funktionieren?

Der Preis. Ich hab mir neulich auch mal solche Uhren angeschaut und mir gefällt da so eine fitbit schon besser. Aber mangels iOS würde eine Apple Watch bei mir ohnehin nutzlos sein.
 
OT:

Den Vergleich finde ich unpassend.
Alles sind Smartwatches nur mit unterschiedlichem Fokus. Was unterscheidet denn die Apple Watch großartig von der Konkurrenz, außer den Vorteil (Apple bedingt) als Einzige perfekt mit iOS zu funktionieren?
Die eigentlichen Anforderung (Apps, Benachrichtungen, Fitness) erfüllen alle.
Ein Jawbone Up wäre beispielsweise ein unterschiedliches Gerät im Vergleich zur AppleWatch.

Das Gesamtpaket ist bei Apple am Besten und berechtigt in meinen Augen auch den Preis, wenn ich diese mit der Konkurrenz vergleiche. Bei anderen Herstellern hat man immer irgendwelche Defizite, ich nenne mal einige auf:
- Telefonieren, dies geht bei den meisten (allen?) Konkurrenten nicht, da z.B. kein Lautsprecher verbaut ist (Gear S2, Huawei,...)
- verlässliche Sensordaten (z.B. der Schrittzähler der neuen Huawei Uhr - die im Moment wohl die beste Android Uhr - ist einfach murks)
- Zuverlässliches Aufladen (Huawei hat hier Kontaktprobleme beim Auflegen der Uhr auf die Pins der Ladestation)
- UI ist meist nicht durchdacht (quadratische Menü/ Darstellung auf rundem Display)
- NFC zum Bezahlen (auch wenn ApplePay in DE nicht verfügbar ist, in anderen Ländern funktioniert das). Mit den Samsung GearS2 und Huawei -Uhren geht es auf jeden Fall nicht.

Und da die Konkurrenten teilweise nur 100,- bis 150,- günstiger sind, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis der Apple Watch Sport ziemlich gut. Klar, die Apple Watch (Edelstahl) ist teuer, aber hier ist Apple in der Schmuck- und Uhrenbranche eingestiegen - somit kauft man sich damit etwas Exklusivität und Image.
 
Klar, die Apple Watch (Edelstahl) ist teuer, aber hier ist Apple in der Schmuck- und Uhrenbranche eingestiegen - somit kauft man sich damit etwas Exklusivität und Image.

:rotfl::rotfl: das glaubt auch nur ihr Applejuenger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality, MacMaitre und irata


><((((*>

GPS ist nicht so wichtig wie ich früher dachte, denn die Apple Watch misst die Strecke beim Laufen verdammt genau (bei 10km auf 100m genau) - wozu also durch GPS den Akku leersaugen?

Kann ich so nicht bestätigen, es sei denn man läuft immer exakt in der gleichen Geschwindigkeit und Schrittlänge in der die Uhr ursprünglich eingemessen wurde. Meiner Erfahrung nach misst die Uhr deutlich geringere Entfernungen wenn man mit dem Tempo dann mal zulegt. Also jetzt ohne die Hilfe des iPhones natürlich. Hängt vielleicht auch von der Lauftechnik ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
ed1k
Dann verstehe ich dein ursprüngliche Aussage "völlig unterschiedliche Geräte" nicht.

Preis und Funktionsumfang habe ich überhaupt nicht in Frage gestellt. Ich habe ja sogar gesagt dass sie als Einzige perfekt mit iOS funktioniert.
Nur weil es eventuell bei der Konkurrenz kein Modell gibt, welches alle von dir genannten Funktionen der Watch hat (eventuell auch einfach weil Apple es Drittanbietern in iOS nicht erlaubt) bleiben sie trotzdem alle Smartwatches.
Auch bietet eine Huawei, Pebble etc. einen deutlich größeren Funktionsumfang unter Android als unter iOS.

So kann man mit einer Huawei, die übrigens wie die große Zenwatch 2 einen Lautsprecher hat, telefonieren.
Andere Modelle bieten ähnlich zuverlässige Sensordaten und Ladefunktion.
UI ist Geschmackssache, so finde ich die Apple UI der Samsung Gear S2 UI unterlegen.
Eventuell startet Samsung Pay mit der Gear S2 in Deutschland sogar vor ApplePay.
Teilweise wird in anderen Bereichen sogar mehr geboten: so hat eine Vivoactive GPS, eine Pebble ein Always On Display, eine LG Urban LTE kann unterwegs komplett eigenständig betrieben werden, ...

Ein Dacia wird ja auch nicht zum Motorrad nur weil es von Qualität und Funktionsumfang nicht an einen Mercedes ran kommt.

Es ging nur um die Akkuleistung und da hängt Apple eben manch einer Konkurrenz (deutlich) hinterher und daher ist die pauschale Aussage "Die Mär der schlechten Akkuleistung bei der Apple Watch, können wirklich nur Menschen behaupten, die keine Ahnung haben." meiner Ansicht nach eben unsinnig.
Solange es Smartwatches gibt die die AppleWatch in dieser Hinsicht deutlich übertrumpfen tätigt man diese Aussage eventuell nicht aus Unwissenheit, sondern weil man eventuell andere Verhältnisse gewohnt ist.

Die AppleWatch hat in der jetzigen Generation genauso seine Unzulänglichkeiten wie auch die Konkurrenz.
Will man das am Besten aufeinander abgestimmte "Smartwatch-Erlebnis" ist unter iOS die AppleWatch trotdem wohl die klare Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
TO

Warte lieber, die cocks sind schon an der 3er dran, sonst würdest du dich in 5 Jahren ärgern.:)
 
Apple Watch und Exklusivität und Image ist so lächerlich....
iu.jpeg
 
Zurück
Oben Unten