Apple Watch Körperverletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tipp? Wenn die Geschichte wahr ist: Anwalt wechseln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, dg2rbf, M001 und eine weitere Person
Und die Frage was Du erwartest.
Der Schmerzensgeld Katalog ist in dt Rechsprechung sehr „überschaubar „
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und die Frage was Du erwartest.
Der Schmerzensgeld Katalog ist in dt Rechsprechung sehr „überschaubar „
Angeblich hat Apple ja einer genannten Summe zugestimmt. Fraglich ist für mich, ob das auch irgendwo dokumentiert wurde und somit nachweisbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Angeblich hat Apple ja einer genannten Summe zugestimmt. Fraglich ist für mich, ob das auch irgendwo dokumentiert wurde und somit nachweisbar ist.
Das wurde bei Apple intern dokumentiert. Laut letztem Kontakt vor Weihnachten, ist es auch da, da er mir den exakten, verlangten Betrag nennen konnte.
Zum Anwalt ging ich, der dies jedoch nicht übernehmen wollte, da es sich nicht lohnt. Es kann in Österreich angeklagt werden, jedoch findet das Gericht in Irland statt. (Daher Gerichtsstand)
 
Das wurde bei Apple intern dokumentiert. Laut letztem Kontakt vor Weihnachten, ist es auch da, da er mir den exakten, verlangten Betrag nennen konnte.
Zum Anwalt ging ich, der dies jedoch nicht übernehmen wollte, da es sich nicht lohnt. Es kann in Österreich angeklagt werden, jedoch findet das Gericht in Irland statt. (Daher Gerichtsstand)
Ich weiß jetzt nicht, was plötzlich Österreich mit der Geschichte zu tun haben soll, es sei denn du lebst dort. Und was bei Apple irgendwo intern dokumentiert wurde ist leider nicht relevant. Ausschlaggebend ist einzig und alleine, welche Dokumente DU vorweisen kannst. Deswegen sollte man in solchen Fällen stets und ausschließlich auf schriftlicher Kommunikation bestehen. Alles andere ist kaum bis gar nicht nachweisbar. Und ein Gericht (Prozess?!?) findet auch noch nicht statt. Da sind wir ganz weit von entfernt. Der Anwalt schickt ein Schreiben an die entsprechende Firma - wo auch immer diese sich befindet - und dann wird deren Rechtsabteilung involviert. Auch entscheidet der Anwalt nicht darüber, ob es sich lohnt oder nicht, denn der wird in erster Linie für seinen Schriftverkehr bezahlt. Höchstens die RS-Vers. kann den Fall ablehnen, wenn kaum Aussicht auf Erfolg besteht - was wiederum auch von den vorliegenden bzw. in deinem Fall eher nicht vorliegenden Dokumenten abhängt, z.B. wenn keine Erfolgsaussichten bestehen. Und wenn die RS-Vers. schon ablehnt, dann kannst du wahrscheinlich ein Ei drüber schlagen und die Sache abhaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
1 Woche später kam die Antwort. Da es 3 Jahre her ist, ist es verjährt und ich habe keine Ansprüche mehr darauf.

tja, wenn es tatsächlich schon so lange her ist und sich Apple auf Verjährung berufen hat und weiter beruft, ist die Sache durch.

Du kannst keine Ansprüche mehr rechtlich durchsetzen sondern bist einzig und allein auf Kulanz und Freiwilligkeit angewiesen.

Verjährung eben.
 
Also mal kurz zusammengefasst:
- Uhr hatte technisches Problem und wurde heiss
- Apple hat die Uhr kostenlos ausgetauscht
- später kam von Apple die Eigeninitiative um dir freiwillig eine Entschädigung zu zahlen
- nun möchte Apple doch nichts mehr zahlen
- du bist jetzt geil auf das Geld und wurdest enttäuscht
- jetzt drei Jahre später willst du auf Schmerzensgeld plädieren und sprichst von Körperverletzung. Wenn du von Anfang an nicht sofort auf diese Schiene gesprungen bist, dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Habe mehr das Gefühl dass die Gier nach der angebotenen Zahlung jetzt im Vordergrund steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas2802, Rasheth, orcymmot und 3 andere
Auch entscheidet der Anwalt nicht darüber, ob es sich lohnt oder nicht, denn der wird in erster Linie für seinen Schriftverkehr bezahlt.
Genau darauf wollte ich hinaus :devilish:
 
Es kann in Österreich angeklagt werden, jedoch findet das Gericht in Irland statt. (Daher Gerichtsstand)

Quatsch.

Bei Verbraucherklagen in der EU kann der Verbraucher die Klage an seinem Wohnsitz erheben. Die wird auch dort verhandelt.

Langsam glaube ich du bist einfach nur ein Troll, der mit seiner Geschichte für Desinformation sorgen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, BEASTIEPENDENT, StHenker und 5 andere
... die Sache ist verjährt und Apple beruft sich angeblich darauf.
Das klingt ebenfalls plausibel.
Die Frage ist nur was will der TO dann eigentlich noch?

Vielleicht Magische Hilfe von den MacUser Magiern :Party:
 
Langsam glaube ich du bist einfach nur ein Troll, der mit seiner Geschichte für Desinformation sorgen will.
Das glaube ich allerdings auch.
Wenn man sich den Schreibstil der Person ansieht, so erkennt man gewisse parallelen zu anderen Accounts die hier immer mal wieder auftauchen.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das klingt ebenfalls plausibel.
Die Frage ist nur was will der TO dann eigentlich noch?

Vielleicht Magische Hilfe von den MacUser Magiern :Party:

So wie er schreibt ist, das nur erfunden. Da passt nichts zusammen. Und die Aussage. sind allesamt dazu geeignet eine Empörung gegen die böse Firma Apple auszulösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Scum
So wie er schreibt ist, das nur erfunden. Da passt nichts zusammen. Und die Aussage. sind allesamt dazu geeignet eine Empörung gegen die böse Firma Apple auszulösen.

Das würde ich nicht so sehen. Eher genau das Gegenteil.
Vieles was er schreibt wird EXAKT so bei Apple praktiziert. Als Beispiel: Die eigentlich unglaubwürdige Frage von Apple welchen Betrag man sich denn als Entschädigung vorstellt und was man denn gerne haben möchte.

Genau so ist es mir vor einigen Jahren bei einem Schadensfall passiert. Nach ewigen verschleppen und nichtmelden und ignorieren
ging es dann ganz schnell als meine Briefe "offiziell" wurden. Plötzlich rief dann ein "Fall-Manager" an und bot mir an, das wenn ich die Sache auf sich beruhen lasse mir einen Apple Artikel meiner Wahl aussuchen könne. Als ich dann fragte wie denn da so die "Preisspanne" liegt, sagte der nur cool.. Suchen sie sich was aus, passt schon.

Und mein "Fall" war deutlich weniger beachtlich als ne Smartwatch bei der der Akku am Handgelenk wegbrutzelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, NeumannPaule und Siebenstern
Das schlimme ist, dass es immer weniger ersichtlich ist, ob derjenige bewusst als Troll provozieren will, oder schlicht dumm ist.

Normalerweise beherzige ich für mich immer das folgende Prinzip:
Unterstelle nicht Vorsatz, wenn Dummheit als Begründung ausreicht. (Sinngemäß)
Quelle: Hanlons Rasiermesser / Ockhams Rasiermesser

Ich finde allerdings das Trolle meistens einen ähnlichen Schreibstil pflegen.
  • Rechtschreibung schlecht
  • Keine Groß und Kleinschreibung
  • Keine oder falsche Satzzeichen
  • Keine Absätze
  • usw.
 
Angeblich hat Apple ja einer genannten Summe zugestimmt.
Das ist doch eh Wuatsch - Als ob Apple fragt, was man den gerne hätte..
Frei nach
B1F7F23F-6E2E-40C0-BE9C-782682072A4A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und THEIN
Das würde ich nicht so sehen. Eher genau das Gegenteil.
dann ist bei dir die Desinformation geglückt.

Die Aussage zum Gerichtsstand ist vollkommen falsch.

Angeblich will ein Anwalt einen angeblichen Personenschaden nicht übernehmen. Bei einem Personenschaden eines Verbrauchers, für das in der EU noch nicht mal Verschulden nachgewiesen werden muss, sondern der Hersteller verschuldensunabhängig haftet? Einfacher Honorar zu verdienen geht kaum.

Einerseits soll Apple irgendwas zugestimmt haben und der TE war so naiv dann drei Jahre zu warten bis Verjährung eintritt?

Das ganze wird uin mehreren Foren gepostet als neu angemeldeter User

Und nun hat sich der TE verdrückt und freut sich darüber, dass seine Fake News hier diskutiert werden damit sie möglichst oft gelesen werden. Und andere User mit einstimmen, wie schlecht doch Apple sei.

Und du glaubst die Story wäre wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, StHenker, lulesi und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten