Apple Watch Körperverletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BurningWatch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
12
Hallo Liebe Community!



Ich hab im Jahr 2018 eine Apple Watch Series 3 gekauft. Gegen Ende 2019 hat sich die Uhr selbständig gemacht und angefangen stark zu überhitzen bzw. fast zu brennen. Der Schutz hat nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die Uhr sofort abgezogen und trotzdem eine Verbrennung am Handgelenk erhalten. (Samt Arztbericht) Die Uhr wurde im lokalen Apple Support Center abgegeben zur Überprüfung. Die Uhr wurde außerhalb der Gewährleistung ausgetauscht und laut den Mitarbeitern vor Ort wurde die Uhr ins Labor geschickt, da es nachgeschaut werden muss, wie dies passieren konnte. Daraufhin bekam ich einen Anruf vom Apple Support wo sie mich ausfragten nach dem Wetter, Wärme, Sonneneinstrahlung, Luftfeuchtigkeit, Schatten, Fenster etc. Nach mehrmaligem hin und her telefonieren (gesamt ca. 14 Monate gedauert) bekam ich einen Anruf, wo ich gebeten wurde, einen Betrag zu nennen, den ich gerne als Entschädigung hätte. So einen Fall hatten Sie leider noch nie, da normalerweise Sachschaden auftreten und keine Personenschäden. Die Iban wurde aufgenommen, der Betrag auch und mir wurde zugesichert dass alles passt. Da versuchte ich sie nach ein paar Monaten wieder zu erreichen, jedoch kam die Antwort, ich solle bitte warten. Sie würden sich schon melden. Daraufhin ging ich zum Konsumentenschutz, wo sie mir die Antwort gaben, dass APPLE sich bei denen nicht meldet. Letzten Monat rief ich da wieder an, was jetzt stand der dinge ist. Am Telefon hieß es, dass alles Dokumentiert wurde und auch die Berichte und Fotos vom Handgelenk bzw. vom Arzt vorliegen, jedoch mit den Chefs abgeklärt werden muss. 1 Woche später kam die Antwort. Da es 3 Jahre her ist, ist es verjährt und ich habe keine Ansprüche mehr darauf.



Community, ich brauche eure Hilfe, wie soll ich da vorgehen? Habt ihr Tipps für mich?



LG BurningWatch
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto und flyingeagle
Anwalt einschalten wegen Verschleppung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple und BEASTIEPENDENT
Wende Dich an einen Anwalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Auf jeden Fall war es richtig, Dich an anonyme User in einem Internetforum zu wenden! Hier wird Dir geholfen!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Compikub, Ralph S., BEASTIEPENDENT und 14 andere
Laut Anwalt, kann man das Einklagen, schwieriger wird es bzgl. dem Gerichtsstand da es in Irland ist
 
  • Haha
Reaktionen: flyingeagle
Auf jeden Fall war es richtig, Dich an anonyme User in einem Internetforum zu wenden! Hier wird Dir geholfen!
Natürlich, denn anonyme sagen dir was Wahr ist, da sie sich mehr trauen.
 
  • Haha
Reaktionen: flyingeagle
Diese Geschichte lese ich jetzt zum ca. 7. Mal in diversen Foren auf verschiedenen Sprachen. Immer genau gleich formuliert. Schon merkwürdig …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016, Compikub, Ralph S. und 10 andere
Auf jeden Fall war es richtig, Dich an anonyme User in einem Internetforum zu wenden! Hier wird Dir geholfen!
Meine Güte, geht es auch etwas kleiner? Was ist das Problem, einfach mal nachzufragen? In manchen Situationen sucht man sich halt Informationen zusammen, bielleicht hat ja jemand einen recht nützlichen Hinweis. Wozu ich deinen Beitrag nicht dazuzähle. Ok, meinen hier auch nicht, aber ich mag‘s nicht, wenn jemand grundlos so schräg daherkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, Siebenstern und BurningWatch
Diese Geschichte lese ich jetzt zum ca. 7. Mal in diversen Foren auf verschiedenen Sprachen. Immer genau gleich formuliert. Schon merkwürdig …
Schick mir mal die Foren, ich kann dir zusichern, dass ich dies nur hier und auf einem anderen gepostet habe, und das erst seit Heute.
Wieso soll jmd. die Frage stellen wenn er nichts davon hat? :)
Ich bitte einfach um Hilfe, da ich nicht weiterweiss. Auf Irland fliegen, einen Anwalt suchen wo mit mir die Reise aufnimmt, ist alles leider kostenintensiv.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Qantas, Fritzfoto und flyingeagle
Frisch angemeldet und dann wieder so eine Geschichte :hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma:

Troll:noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Mallo81, Compikub, flyingeagle und 6 andere
Frisch angemeldet und dann wieder so eine Geschichte :hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma:

Troll:noplan:
Frischangemeldet, weil ich erstens Samsung-Nutzer bin und seit Jahren kein IPhone mehr besitze. Zweitens, ich nie auf irgendwelchen Foren bin. Ich hab den Tipp bekommen, dass ich mich auf Foren erkundigen und fragen soll.
 
  • Haha
Reaktionen: Mallo81 und flyingeagle
Frischangemeldet, weil ich erstens Samsung-Nutzer bin und seit Jahren kein IPhone mehr besitze. Zweitens, ich nie auf irgendwelchen Foren bin. Ich hab den Tipp bekommen, dass ich mich auf Foren erkundigen und fragen soll.
dann schreibt man wenn es passiert ist...das alles ist einfach nur :hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma:

Da will nur einer sich wichtig machen o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, zahnriemen und M001
dann schreibt man wenn es passiert ist...das alles ist einfach nur :hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma:

Da will nur einer sich wichtig machen o_O
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Am Anfang war alles super, und wäre eigentlich geklärt gewesen. Jedoch war es nicht so, und kurz vor Weihnachten bekam ich die letzte Antwort von Apple bzgl. Verjährung.
 
  • Haha
Reaktionen: flyingeagle
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und flyingeagle
Wir finden auch keine Lösung für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und greenflo
Ich bitte einfach um Hilfe, da ich nicht weiterweiss. Auf Irland fliegen, einen Anwalt suchen wo mit mir die Reise aufnimmt, ist alles leider kostenintensiv.
Für die Anwendung von internationalem Recht (und hier auch noch EU-Recht) braucht niemand ins Ausland zu fliegen. Das ist Quatsch. Da niemandem hier im Forum außer dir selbst sämtliche Dokumente vorliegen, die du ja auch mit Apple geteilt hast, sowie deren hoffentlich schriftliche Antworten, würde ich hier auch keine besonders hilfreichen Tipps erwarten, außer diesem schon mehrfach genannten Hinweis: setz dich mit einem Anwalt in Verbindung. Wenn du über eine Rechtschutzversicherung verfügst, umso besser. Wenn nicht, musst du dir im Klaren sein, dass das u.U. ein etwas teureres Unterfangen werden kann. Ob es das letzten Endes wert ist und wie hoch hier die Erfolgsaussichten sind - was sicherlich auch von den uns unbekannten aber dir sicher vorliegenden Dokumenten abhängig ist - das musst du schon selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, BEASTIEPENDENT, BurningWatch und 2 andere
Eben, eine RS-Versicherung liegt vor, jedoch kam mir diese Aussage, wo ich weiter oben genannt habe.
Der Gerichtsstand ist laut EU-Recht beim Betrieb dort, wo Sie in den AGBs angegeben haben.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 100
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 100
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 97
  • Haha
Reaktionen: flyingeagle
Eben, eine RS-Versicherung liegt vor, jedoch kam mir diese Aussage, wo ich weiter oben genannt habe.
Der Gerichtsstand ist laut EU-Recht beim Betrieb dort, wo Sie in den AGBs angegeben haben.
Ja und?!? Was willst du uns damit sagen? Ich glaube kaum, dass eine RS-Vers. nur auf deutschem Boden greift. Ruf bei der RS-Vers. an, erklär denen den Fall und dass du alles bestens dokumentiert hast (was du hoffentlich auch. hast). Dann nennen die dir einen Anwalt, der sich der Geschichte annehmen kann und dies auch gerne tun wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und BurningWatch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten