Apple watch bootlogo watchOs 4.3

Heili

Heili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich hab mit meiner AW3 und AW Serie 0 folgendes Problem:

- Ich schalte meine Uhr während der Nacht immer aus und nächsten Tag wieder ein. Seitz watchOs 4.3 hab ich leider wenn ich diese einschalte immer das Bootlogo und es geht auch nicht mehr weg. Es hilft nur ein bis zwei mal ein Hard Reset mittels der 2 Tasten(für ca. 10 Sekunde) dann läuft es wieder bis ich sie wieder Aus/-Einschalte.

Ich hab bereits mit Apple SDupport telefoniert und ein Ticket geöffnet. Meine Bitte >> Könnt ihr es testen ob es bei euch auch so ist? Der Apple Support rät mir sonst Einfach anzurufen damit sie eine Diagnose machen können und ich denke ES LIEGT AN WATCHOS 4.3 - SEIT DEM UPDATE HAB ICH DAS PROBLEM, VORHER NICHT!
Vorgang:
- Ausschalten
- 20-30 Sekunden warten
- Einschalten und falls die Uhr nicht kurz vibriert bzw. nach 3-5 Minuten sich noch immer das Apple Logo auf der Watch befinden einen Hard Reset der Uhr machen und bei Apple Support ein Ticket öffnen bzw. eine Diagnose veranlassen!

Also bitte ausprobieren ob es bei euch auch so ist - Es passiert mit jeder AW!

DANKE Liebe Apple Freunde
 
Ich hab meine 1er watch jetzt seit November 17 (gebraucht gekauft)

Seitdem habe ich sie nicht einmal ausgemacht (warum auch ? :mad:), nachts liegt sie auf der Ladestation, tagsüber trage ich sie, oder sie liegt weiter auf der Ladestation, wenn ich was mechanisches am Arm habe.

Da in den letzten Tagen mehrfach ähnliche Berichte auftauchten, werde ich meine jetzt garantiert nicht ausschalten, nur um dann das gleiche Problem zu haben :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse, KumpelKalle und freshmac
Watch 3 LTE startet ohne Probleme.
 
einfach nicht so oft ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse und TMacMini
Watch 3 LTE. Kenne dieses Problem leider auch :(
 
Bei mir das gleiche mit der Apple Watch Series 2 Nike+ :(

Habe jetzt den 2. Reset gemacht und mal sehen was passiert. Ich muss diese Woche sowieso in Stadt, da kann ich gleich mal bei Apple vorbeischauen.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Watch tatsächlich gestartet ist. Nun schaue ich mal, ob ich die Watch entkoppele und dann noch mal neu kopple.
Hoffentlich lässt sich das Problem damit dann lösen.

Wenn das Problem nicht gelöst ist, muss ich nach dem Apple Store im Rheincenter Weiden fahren und dort vorher einen Termin an der Genius Bar machen.
Laut Auskunft von Apple ist nur dort eine Reklamation möglich, da im Apple-Store Schildergasse keine Reparatur-Annahme möglich ist. (warum auch immer).


Gruß coolboys
 
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Watch tatsächlich gestartet ist. Nun schaue ich mal, ob ich die Watch entkoppele und dann noch mal neu kopple.
Hoffentlich lässt sich das Problem damit dann lösen.
Also läuft sie denn nun wieder oder nicht? Nach einem oder mehreren Resets sollte sie wieder laufen. Alles andere kannst Du Dir sparen, denn das Problem liegt ja offensichtlich an 4.3 im Kombination irgendwas, was nur deutsche Watches betrifft. Da aber fast jeder hier mit einer Watch davon betroffen ist, hängt es nicht mit der individuellen Watch zusammen.
 
Also läuft sie denn nun wieder oder nicht? Nach einem oder mehreren Resets sollte sie wieder laufen. Alles andere kannst Du Dir sparen, denn das Problem liegt ja offensichtlich an 4.3 im Kombination irgendwas, was nur deutsche Watches betrifft. Da aber fast jeder hier mit einer Watch davon betroffen ist, hängt es nicht mit der individuellen Watch zusammen.


Erst nach mehreren Reset-Versuchen ließ sich die Watch Nike+ zum funktionieren bringen. Bisher läuft sie wieder wie es sein soll. :)
Wenn ich die Watch heute Abend ausschalte und morgen wieder einschalte, könnte das vielleicht noch mal passieren?


Da hier mehrere Watch-Besitzer unabhängig welche Serie betroffen sind, könnte es ein Bug in WatchOS sein...?! ;)

Gruß coolboys
 
Wenn ich die Watch heute Abend ausschalte und morgen wieder einschalte, könnte das vielleicht noch mal passieren?
Ja, sogar sehr wahrscheinlich. Also besser nicht ausschalten. Aber warum auch? „Nicht stören“ sollte doch eigentlich reichen. Zur Not halt noch den Flugmodus.
 
Ich hoffe einfach nur, dass sich dieses Problem mit dem nächsten watchOS Update verflüchtigt. Allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass diese Updates weitaus seltener erscheinen als iOS Updates. Könnte also noch eine Weile dauern, bis es soweit ist.

Was mir noch zum Thema Update einfällt: dauerte der Update Vorgang dieses Mal bei euch auch so quälend lange? Ich habe die Zeit nicht genau gemessen, aber es waren gefühlt 2h.
 
So ein Mist aber auch mit der Apple Watch...

Jetzt habe ich schon mehr als einmal einen Reset vorgenommen. Leider bleibt die Watch immer noch in der Boot-Schleife hängen.

Es erscheint das Logo und danach hat es vorher mindestens eine Minute gedauert., bis die Watch gestartet ist.

Also irgendwie ist da ein Bug im aktuellen WatchOS vorhanden. Erst nach Zwei oder drei Reset-Versuchen läßt sich die Watch starten und funktioniert dann auch wie gewohnt.

Heute Abend werde ich die Watch dann wieder an den Strom hängen. Die Watch ist aber seit gestern voll geladen (100 Prozent). Vorher war die Watch bei 69 Prozent beim Akku.

Normalerweise lade ich die Watch erst auf, wenn der Akku bei 35 Prozent oder drunter liegt. Was hier das Problem ist, weiß wohl nicht mal Apple selber.


Gruß coolboys
 
Schalte die Watch einfach NICHT aus, und gut ist. Wozu schaltet man die Watch aus? Ich versteh's nicht? Außer vielleicht, man hat keinen Strom zum Aufladen zur Verfügung (z.B. auf einer Berghütte oder einem Segelboot) und möchte die Watch über einen möglichst langen Zeitraum nutzen. Aber sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Nach Rücksprache mit Apple, ging es bei mir mit Entkoppeln und neu Koppeln.
 
Nach Rücksprache mit Apple, ging es bei mir mit Entkoppeln und neu Koppeln.
.. bei meiner AW auch, aber nur einmal, dann das gleiche Problem wieder..

.. eines ist klar, ob man seine AW ausschaltet oder nicht ist völlig egal, ich kann sie Berufswegen nicht tragen, nur zum WE beim Sport, aber vorm letzten Update war alles noch OK!
 
HAb eine neue AW Serie 1 bekommen von Aplle leider(wie zu erwarten) selbes Problem! Ich hoffe das Apple das in den Griff bekommt mit SW update.
Und noch eins zum Ausschalten> Egal ob ich die Uhr über Nacht auschalte oder nicht - DAS TEIL MUSS FUNKTIONEREN!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joggereg
HAb eine neue AW Serie 1 bekommen von Aplle leider(wie zu erwarten) selbes Problem! Ich hoffe das Apple das in den Griff bekommt mit SW update.
Und noch eins zum Ausschalten> Egal ob ich die Uhr über Nacht auschalte oder nicht - DAS TEIL MUSS FUNKTIONEREN!!
Funktioniert der bekannte Workaround bei Dir nicht (Bluetooth am iPhone vor dem Aus- und wieder Einschalten komplett deaktivieren)?
 
Ich werd es heut probieren. Danke für den tip!
 
Ich schalte meine Watch S2 auch jeden Abend aus, warum auch nicht?
Seid dem neusten Update hatte ich das einmal, nach einem Hardreset war alles wieder normal.
Allerdings kannte ich diese Macke schon von der S1 da hatte ich das öfter.
 
Zurück
Oben Unten