Apple watch bootlogo watchOs 4.3

Hallo, wie vermutet besteht das Problem noch immer. Hab den Eindruck das es mit Bluetoothverbindung zutun hat. Wenn ich außer Reichweite bin scheint es beim bootlogo zu hängen. Ist jemand schon schlauer geworden?:confused:
 
Hallo, wie vermutet besteht das Problem noch immer. Hab den Eindruck das es mit Bluetoothverbindung zutun hat. Wenn ich außer Reichweite bin scheint es beim bootlogo zu hängen. Ist jemand schon schlauer geworden?:confused:
Wie gesagt, der ausführlich besprochene Workaround mit dem Ausschalten von Bluetooth am iPhone vor dem Neustart sollte eigentlich funktionieren.
 
Series 1 38mm meiner Freundin > gleiches Problem!
Series 2 42mm von mir > kein Problem!
 
Wie oft hast Du die Uhr schon aus- und wieder eingeschaltet? Es tritt nicht jedes Mal auf.

gute frage...der startvorgang dauert ja eine ganze weile, und es handelt sich ja um die uhr meiner freundin...
ich hab es selbst schon 3-4x mitbekommen - ist aber nervig!
 
gute frage...der startvorgang dauert ja eine ganze weile, und es handelt sich ja um die uhr meiner freundin...
ich hab es selbst schon 3-4x mitbekommen - ist aber nervig!
Ich bezog mich auf Deine Uhr, von der Du sagst, dass sie kein Problem hat. Das bezweifle ich. Nach meiner Beobachtung trifft es bei jeder Apple Watch auf - egal welche Series und welche Größe. Entscheidend ist, dass watchOS 4.3 drauf ist und vermutlich auch deutsche Systemeinstellungen hat, denn es finden sich keinerlei Berichte darüber außerhalb von Deutschland. Es tritt halt nicht bei jedem Neustart auf und deshalb kann man bei seltenem Aus- und Einschalten denken, die eigene Watch sei nicht betroffen.
 
Nein, da geht es allgemein um das grundsätzliche Problem, dass die Watch beim Booten hängt, wie es - sehr, sehr selten - auch schon früher vorkommen konnte. Entsprechend steht da ja auch in der Überschrift "4.1, 4.2, 4.3" obwohl das Problem, das in Deutschland JEDE Apple Watch betrifft, nur mit 4.3 auftritt.

Wie gesagt, einfach mal eine Versuchsreihe mit einer deutsche Apple Watch mit watchOS 4.3 durchführen und die ein paar Mal aus- und wieder einschalten. Dabei bleibt jede hängen. Wenn das auch in den USA so wäre, würde man seitenlange Threads dazu finden. Dem ist aber nicht so. Wenn man in englischsprachigen Foren was dazu liest, dann ist es von einem Deutschen.
 
Ich bezog mich auf Deine Uhr, von der Du sagst, dass sie kein Problem hat. Das bezweifle ich. Nach meiner Beobachtung trifft es bei jeder Apple Watch auf - egal welche Series und welche Größe. Entscheidend ist, dass watchOS 4.3 drauf ist und vermutlich auch deutsche Systemeinstellungen hat, denn es finden sich keinerlei Berichte darüber außerhalb von Deutschland. Es tritt halt nicht bei jedem Neustart auf und deshalb kann man bei seltenem Aus- und Einschalten denken, die eigene Watch sei nicht betroffen.

meine schalte ich jede 3. Nacht aus und am Morgen wieder ein - seit dem Update schon gut 30x oder mehr...keine Probleme.
 
meine schalte ich jede 3. Nacht aus und am Morgen wieder ein - seit dem Update schon gut 30x oder mehr...keine Probleme.
Interessant. Das ist eine Watch mit 4.3 und deutschen Systemeinstellungen? Das iPhone ist die ganze Zeit per Bluetooth gekoppelt? Hat die Watch selbst auch eine Internetverbindung (WLAN, SIM)? Hast Du sie schon mal an einem anderen Ort ausgeschaltet oder immer nur am gleichen?
 
Interessant. Das ist eine Watch mit 4.3 und deutschen Systemeinstellungen? Das iPhone ist die ganze Zeit per Bluetooth gekoppelt? Hat die Watch selbst auch eine Internetverbindung (WLAN, SIM)? Hast Du sie schon mal an einem anderen Ort ausgeschaltet oder immer nur am gleichen?

es ist eine Series 2 in 42mm, 4.3 und deutsche Systemeinstellungen...iphone ist durchweg gekoppelt, ja. Internetverbindung? es ist keine Series 3 - sie ist mit dem iPhone gekoppelt und somit wahrscheinlich im gleichen W-Lan.
Sim gab es bei der Series 2 ja nicht.
ich habe sie im Urlaub sowie daheim öfters ein und ausgeschaltet. sie funktioniert eben so, wie sie soll.
 
ich habe sie im Urlaub sowie daheim öfters ein und ausgeschaltet. sie funktioniert eben so, wie sie soll.
Hm, wäre wirklich spannend herauszufinden, was Deine Watch so einzigartig macht, dass sie als einzige nicht von dem Problem betroffen ist. Aber ich befürchte, Apple wird für die deutschen Watches nicht den nötigen Analyseaufwand betreiben, aus diesem einzigartigen Sonderfall den "Impfstoff" für alle anderen zu finden.
 
Meine ist definitiv auch nicht betroffen.
Da ich meine Geräte meist 100% - 0% nutze, kommt es schon öfters vor, dass die Watch aus ist und neu gestartet werden muss. Bisher kein einziges Startproblem, gleiches Profil wie User Superbraz, nur als 38er Variante.
 
Meine ist definitiv auch nicht betroffen.
Da ich meine Geräte meist 100% - 0% nutze, kommt es schon öfters vor, dass die Watch aus ist und neu gestartet werden muss. Bisher kein einziges Startproblem, gleiches Profil wie User Superbraz, nur als 38er Variante.
Wie gesagt, eigentlich müsste Apple für eine Fehlersuche solche Ausnahmefälle genauer analysieren, um somit den Bug in watchOS 4.3 zu finden. Ich bin da aber eher pessimistisch. Auch für die Beta der nächsten Version gibt es ja widersprüchliche Erfahrungsberichte.
 
Guten Tag, schöne Pfingsten,
die Watch meiner Frau (Serie 2, 38 mm) war heute morgen auch betroffen. Der Akku war gestern total leer. Die Uhr blieb beim Boot-Logo stecken. Der Reset (Krone und Button drücken und warten) brachte nichts. Als ich dann den seitlichen Button (nicht Krone) allein gedrückt hielt, sprang die Uhr auf die Anzeige „Entsperren“. Jetzt ist wieder alles iO.
*Uli*
 
Ich hab eine Watch Series 2 38mm (deutsche Systemeinstellungen).
Bei mir ist das Problem genau ein einziges Mal aufgetreten und zwar direkt bei dem Neustart der Watch nach dem Update auf 4.3.
Kurz dachte ich, das Ding sei schon wieder kaputt, denn es ist schon ein Austauschgerät. Meine ursprüngliche Watch hat nach einem Update mal überhaupt nichts mehr gemacht.

Meine Watch schalte ich im Normalfall nicht aus. Es kommt aber regelmäßig vor, dass der Akku leer geht. Das Problem tritt bei mir seit dem einen Mal nicht mehr auf.
 
Meine Watch schalte ich im Normalfall nicht aus. Es kommt aber regelmäßig vor, dass der Akku leer geht. Das Problem tritt bei mir seit dem einen Mal nicht mehr auf.
Wenn die Uhr durch einen leeren Akku von alleine ausgeht, muss das ja nicht identisch mit dem normalen Ausschalten sein. Das Problem bezieht sich ja auf das manuelle Aus- und dann wieder Einschalten.
 
Hi
Gestern bei mir gleiches Problem, Watch Series 3, kam aus der Gangreserve nur noch mit Bootlogo raus.

Hoffentlich wird das bald mit einem Update gefixt.
 
Kann ich bestätigen, nach dem manuellen ausschalten hing sie fest. Mehrmalige hard resets haben Sie dann wieder zum leben erweckt.
 
passiert mir auch immer wieder!
(Series 0)
 
Zurück
Oben Unten