Apple Watch 6 auf Versandweg bei UPS verschwunden

VegasHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
77
Reaktionspunkte
41
Moin zusammen,

ich würde gerne mal Eure Meinung bzw Erfahreung zu einer Verschundenen Lieferung von UPS erfahren.
Mir ist vorher sowas noch nicht Passiert.

Hier einmal der Fall:

19.09.2020 Apple Watch 6 bei Apple bestellt
17.10.2020 Apple Watch in China losgeschickt
21.10.2020 Apple Watch in Hamburg (also meinem Wohnort) angekommen
21.10.2020 Habe ich die Zustell Adresse bei UPS von meiner Wohnung auf meinen Arbeitsplatz (auch hier in Hamburg) ändern lassen
23.10.2020 Anruf bei UPS da die Lieferung nicht angekommen ist, Aussage von UPS das Paket ist verschunden bitte an Apple wenden.
23.10.2020 Anruf bei der Apple Hotline, die geben einen Suchauftrag in Arbeit bei UPS.
30.10.2020 Anruf bei UPS um zu erfahren was mit der Sendung ist, Aussage Apple hat noch nichts unternommen.
30.10.2020 Anruf bei der Apple Hotline, Aussage das Paket wird Montag zugestellt.
02.11.2020 Anruf bei UPS wo mein Paket bleibt, Aussage Paket ist immer noch weg und ich soll mich an Apple wenden wegen Suchauftrag. Laut UPS ist immer noch keiner von Apple in Auftrag gegebn worden.

Nun weiß ich gerade nicht mehr so recht was ich machen soll.
Bin ich einfach zu ungedultig und sollte noch was warten?
Nur denke ich dann bekomme ich meine Uhr gar nicht mehr.

Hat jemand von Euch schon einmal änliche Erfahrungen gemacht?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Beste Grüße aus Hamburg

Dennis
 
Das ist mir mit Hermes auch passiert. Ruf den Apple Support an und frag da nach.
 
Das ist mir mit Hermes auch passiert. Ruf den Apple Support an und frag da nach.

Das habe ich ja schon 2 mal gemacht.
Laut Apple ist das Paket als vermisst geldet, das war das erste Telefonat.
Beim zweiten hieß es das Paket kommt am Montag den 02.11.2020.
Eigenartig ist nur das UPS sagt das Apple noch nichts gemacht hat und ich mich an die wenden soll.
 
Bin ich einfach zu ungedultig und sollte noch was warten?
Ja. Es sind ja nichtmal zwei Wochen rum, seit das Paket in Deutschland ist. Da wird nicht direkt am nächsten Tag ein Suchauftrag erstellt. Sonst stornier deine Bestellung und bestelle neu. Falls ersteres Paket trotzdem noch ankommt, schick es zurück.
 
Ja. Es sind ja nichtmal zwei Wochen rum, seit das Paket in Deutschland ist. Da wird nicht direkt am nächsten Tag ein Suchauftrag erstellt. Sonst stornier deine Bestellung und bestelle neu. Falls ersteres Paket trotzdem noch ankommt, schick es zurück.

Ich hätte ja auch nichts gesagt wenn laut UPS Tracking das Paket nicht schon seid 1 Woche zugestellt worden sein.
Zudem denke ich das ein Paket das seid dem 21.10. bereits in der Stadt ist schon zugestellt worden sein sollte.
 
Ich hätte ja auch nichts gesagt wenn laut UPS Tracking das Paket nicht schon seid 1 Woche zugestellt worden sein.
Welchen Status hat das Paket denn nun laut Sendungsverfolgung ... zugestellt? Und es ist somit nach der Zustellung verschwunden?
 
Versandrisiko liegt bei Apple. Verlange eine neue bzw. Ersatzlieferung und fertig. Der Ärger mit dem Versanddienst sollte nicht dir zu lasten gehen.
 
Wie gesagt eventuell bin ich ja auch zu ungedultig.
Mich verwundert halt nur die verschiedenen Aussagen.
Apple sagt sie haben den Verlust an UPS gemeldet und UPS sagte gestern noch dort wurde nichts gemeldet.
 
Du hast bei Apple bestellt.
Du wendest dich also sinnvollerweise an Apple um zu erfahren was los.

Ruf doch nochmal an. Der letzte Anruf war ja vor den Feiertagen.
 
Sag ich doch. In der Regel geht dann sofort ein Ersatzprodukt auf Reisen.
 
Ok, dann werde ich heute noch mal bei Apple anrufen.
Mal sehen was ich heute zur Antwort bekomme :)
Hoffe das ich dieses Jahr meine Uhr noch bekomme, jetzt ist die Lieferzeit ja schon auf Dezember gestiegen.
 
Ansonsten wo anders bestellen und die andere Uhr, sobald sie da ist, zurück senden.
Ist alles nicht dein Problem.
 
Hi,
nicht locker lassen und den Vorgesetzten verlangen.
Franz
 
War der erste Stopp in Hamburg denn bei einem Verteil Zentrum oder in einer Zustellbasis?
Vielleicht hat auch das Ändern der Zustelladresse am selbigen Tag zu Problemen geführt, ala schon in Transporter geladen usw.
Das kann dann schon zur Odyssee werden.
 
War der erste Stopp in Hamburg denn bei einem Verteil Zentrum oder in einer Zustellbasis?
Vielleicht hat auch das Ändern der Zustelladresse am selbigen Tag zu Problemen geführt, ala schon in Transporter geladen usw.
Das kann dann schon zur Odyssee werden.

Ja ich denke genau dort war das Problem.
Ich hatte mit UPS ein Tag später telefoniert.
Hier gibt es zwei UPS Zentren einmal Nord und einmal Ost, aber in keinem ist das Paket angekommen.
Ausage da war ich soll ein Tag warten da es sicher in einem Fahrzeug noch liegt.
Aber wie schon mehrfach oben geschrieben nun ist es komplett weg.
 
Ich habe in meiner Studienzeit eng mit der Customer Service Abteilung zusammengearbeitet.

Der Hämndler, in dem Fall Apple, haftet.

Es liegt kein Zustellbeleg vor, Apple muss auf einen Suchauftrag bei UPS in Auftrag geben, nur Apple kann dies machen, du nicht.
bis zur Zustellung ist Apple für die Sendung haftbar.
Leider hat UPS bis zu 60 Tage Zeit, den Suchauftrag durchzuführen, wenn UPS dann die Ware als verschollen meldet, wird Apple benachrichtigt und reicht eine Reklamation bei UPS ein, unter Umständen wirst du erst nach diesen 2 Monaten dein Geld bekommen.

Ich würde bei bestehender Rechtsschutzversicherung im Notfall einen Anwalt hinzufügen.

Versuche den Kauf zu stornieren, da Apple nicht die Geschäftsbedingungen, sprich Lieferung der Ware, erfüllt hat.

Das Recht ist in diesem Fall zu 100% auf deiner Seite
 
Anwalt finde ich immer etwas überzogen, klar wenn es gar nicht anders geht.
60 Tage na dann wird das dieses Jahr wohl nichts mehr mit der Uhr.
Dann besser stornieren und auf die Apple Watch 7 warten :)
 
Anwalt finde ich immer etwas überzogen, klar wenn es gar nicht anders geht.
60 Tage na dann wird das dieses Jahr wohl nichts mehr mit der Uhr.
Dann besser stornieren und auf die Apple Watch 7 warten :)
60 Tage waren es bei DHL und DPD, wird bei UPS ähnlich sein.
Ab und an ist die Anmerkung beim Support, dass der Anwalt eingeschaltet wird ziemlich erfolgsbringend, das wussten unsere Kunden auch und bei jeder Mail, in der das Wort „Anwalt“ erwähnt wurde, wurde die Sache intern schneller geklärt, als DPD antworten konnte....

Du kannst natürlich, da du die Ware noch nicht hast, von deinem Wiederrufsrecht gebrauch machen, dann solltest du das Geld direkt bekommen.

Apple sollte dann einen Rücksendungsauftrag an UPS senden bzw du würdest dich verfplicht, falls die Uhr ankommt, diese wieder zu retournieren
 
Zurück
Oben Unten