Apple Watch 6 auf Versandweg bei UPS verschwunden

Kein Probelm

Einfach Apple anrufen und Anlieferung anmahnen. Ggfls stornieren und neu bestellen.
Mit UPS hast Du keine Vertragsbeziehung und somit weder die Pflicht noch das Recht Nachforschungen
in Auftrag zu geben.

Wie andere es schon erläutert haben, liegt das Versandrisiko bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und dg2rbf
*Update*

So gerade noch einmal mit einer sehr freundlichen Dame bei Apple gesprochen.
Sie hat den Fall noch einmal aufgenommen, sie will jetzt einen Suchauftrag starten.

Ich habe um eine Ersatzlieferung gebeten und auch das hat Sie in dem Fall notiert.
Nun soll ich bis spätestens Dienstag warten auf neue Informationen seitens Apple, ansonsten noch einmal anrufen.

Ich bin gespannt und werde weiter berichten wenn es erwünscht ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und VegasHH
Glaube ich hätte mir schon lange noch eine bestellt oder vor Ort gekauft und wenn die andere noch kommen sollte, geht die zurück. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Darauf bestehen, denn wer freundlich darum bittet, wartet (leider) ewig.

Ich hoffe immer noch auf das gute im Menschen, nein die Dame war wirklich sehr freundlich und hat sich mehr Mühe gegeben als die letzten beiden am Telefon.
Abwarten was jetzt passiert, selbst ein Ersatzgerät wird dann ja laut Lieferdatum nicht vor Anfang Mitte Dezember da sein.
 
Wie hier einige schon geschrieben haben: Neu bestellen und bei Ankunft des "vermissten" Pakets die Annahme verweigern.
 
Hi,
nicht locker lassen und den Vorgesetzten verlangen.
Franz
;)

1604506554657.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Apple ist der Vertragspartner.
Ab wann man bei UPS einen Suchauftrag starten kann weiß ich nicht aber solange das nicht geht sind Apple die Hände dafür gebunden.
Was man jetzt selber sonst machen kann (mit Apple) wurde schon geschrieben.
 
Ähnliche Geschichte hatte ich Anfang letzten Jahres mit meinem MacBook Pro zu schlappen, knappen 5000€
Blieb im Postverteilzentrum der DPD 'hängen' ...
Musste dann gar eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass ich es nicht entgegengenommen habe - wiewohl gem. Sendungsverfolgung klar war, dass ebendort vorläufiges Ende der Reise war.
Habe dann die Ersatzlieferung letztlich 8 Wochen später bekommen ... :iD:
 
Nein, Alternate wollte das von mir ...
Anhang anzeigen 306737
Wahnsinn. Was hast Du damit zu tun?
M.M. nach hat Alternate das Versandrisiko und muss sich an DPD/DHL wenden bzw auseinandersetzten, und DPD entsprechend den Nachweiss liefern.
Das die Dich direkt "angehen" finde ich schon bemerkenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Diese eidesstattliche Versicherung braucht der Paketdienst vom Auftraggeber (Alternativ), damit die Versicherung greift. Es ist ein üblicher Vorgang und keines Wegs ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millenia und Lumberjax
Diese eidesstattliche Versicherung braucht der Paketdienst vom Auftraggeber (Alternativ), damit die Versicherung greift. Es ist ein üblicher Vorgang und keines Wegs ungewöhnlich.
Warum sollte der Paketdienst das vom Auftaggeber anfordern? Da redet doch der Lieferdienst mit sich selber, den dieser muss ja die (Nicht-)Auslieferung nachweisen...
Wenn der Paketdiesnt das vom Empfänger einfordert, könnte ich das noch verstehen.
Will das Vorgehen nicht abstreiten, aber logisch ist das für mich nicht...
 
Klingt echt komisch. Vertragspartner Versand bzw. Versicherung ist zwischen Apple und Versandienstleister. Der Empfänger hat lediglich mit dem Verkäufer (Apple) einen Vertrag.
 
Die gute Dame von Apple meinte gestern auch das sie fest davon ausgeht das das Paket verschwunden bleibt.
Aus Erfahrung meinte Sie, aber Apple ist da ja gut versicher, so die Aussage.
Letztendlich ist es mir ja egal solange ich eine neue Uhr bekomme.
Und das noch vor erscheinen der Series 7 :)
 
Die gute Dame von Apple meinte gestern auch das sie fest davon ausgeht das das Paket verschwunden bleibt.
Aus Erfahrung meinte Sie, aber Apple ist da ja gut versichert, so die Aussage.

Mit solchen Aussagen werben zu meinem Erstaunen manche Händler. Dabei spielt das zwischen Endverbraucher und Verkäufer gar keine Rolle.

Aber Respekt für deine Leidensfähigkeit. Natürlich ist es wichtig auch in solchen Situationen die Fassung zu bewahren. Aber mal ehrlich, Apple hätte dir schon einige Mahnungen geschickt, wenn es um eine von dir rückständige Zahlung gehen würde. Die haben da sicher weniger Verständnis, als du im umgekehrten Fall mit der rückständigen Lieferung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac, RealRusty und VegasHH
Mit solchen Aussagen werben zu meinem Erstaunen manche Händler. Dabei spielt das zwischen Endverbraucher und Verkäufer gar keine Rolle.

Aber Respekt für deine Leidensfähigkeit. Natürlich ist es wichtig auch in solchen Situationen die Fassung zu bewahren. Aber mal ehrlich, Apple hätte dir schon einige Mahnungen geschickt, wenn es um eine von dir rückständige Zahlung gehen würde. Die haben da sicher weniger Verständnis, als du im umgekehrten Fall mit der rückständigen Lieferung.

Da hast Du sicherlich vollkommen Recht.
Aber ich habe mir abgewöhnt mich über alles so aufzuregen.
Seid ich Vater bin ist auch meine Geduld um einiges gestiegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum sollte der Paketdienst das vom Auftaggeber anfordern? Da redet doch der Lieferdienst mit sich selber, den dieser muss ja die (Nicht-)Auslieferung nachweisen...
Wenn der Paketdiesnt das vom Empfänger einfordert, könnte ich das noch verstehen.
Will das Vorgehen nicht abstreiten, aber logisch ist das für mich nicht...

Der Paketdienst fordert diese Erklärung ein, beim Auftraggeber, sprich Apple, dieser muss es an den Empfänger weiterleiten, das ist formal numal so. du musst als Empfänger versichern, das Paket nicht erhalten zu haben.

Ich habe mit diesen Fällen viel zu tun gehabt, du glaubst garnicht wie oft es vorkommt, dass der Sendungsstatus stehen bleibt, der Kunde das Paket aber zwischenzeitlich bekommt. Das passiert öfter als du denkst, es reicht, dass das Paket nicht weiter gescannt wird und trotzdem ausgeliefert wird.

Es sollte ja kein Problem sein dies zu unterschreiben, denn dann greift die Versicherung und Apple kommt für den Schaden auf in Form von neu versendeter Warenoder Rückerstattung und gleichzeitig bekommt Apple den Nettopreis von DPD erstattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, HubertusBe und dg2rbf
Apple Watches gehn scheinbar gern mal verloren. :suspect:

Hab meine mal bei Apple eingeschickt (weis nicht mehr ob per UPS oder Hermes) und die ging auf dem Weg zu Apple auch verloren. Apple hat mir dann eine neue als Ersatz geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten