Apple Watch 5 - Batterie Service

Ich schaffe mit meiner AW 7 36-48 Stunden mit AO Display und mehrfach Sport die Woche

Ich muss dich das schon wie bei deinem iPhone fragen: Wie?! Selbst mit meiner neuen Series 8, also frischem Akku, schaffe ich selbst mit Energiesparmodus keine 48 Stunden, ohne Energiesparmodus hat die Series 8, nachdem ich sie morgens mit 100% um 06:00 Uhr vom Lader nehme, abends um 22:00 Uhr noch 45-50%. Ohne Training, hauptsächlich mit Benachrichtigungen und Antworten von Nachrichten.
 
Ich spiele nicht die ganze Zeit an der AW rum. Vielleicht ist es das? Heute morgen nach dem Schlaf mit 47% auf den Lader aber gestern kein Sport gemacht. Da waren 24 Stunden rum.
 
Ich muss dich das schon wie bei deinem iPhone fragen: Wie?! Selbst mit meiner neuen Series 8, also frischem Akku, schaffe ich selbst mit Energiesparmodus keine 48 Stunden, ohne Energiesparmodus hat die Series 8, nachdem ich sie morgens mit 100% um 06:00 Uhr vom Lader nehme, abends um 22:00 Uhr noch 45-50%. Ohne Training, hauptsächlich mit Benachrichtigungen und Antworten von Nachrichten.
Die gleiche Frage stelle ich allen, die eine derartige Laufzeit haben. Ich hab das nach Jahren bis heute nicht verstanden. Ich komme mit Glück gerade mal über den Tag.
 
da gibts nur eine Antwort: der Mann (@RealRusty ) ist eine lebende Stromquelle :giggle:
 
  • Haha
Reaktionen: Elektroschrott, don_michele1, win2mac und eine weitere Person
ED1387D7-E6B2-4B64-80CC-5C9BC76C48D4.png


Keine Chance bei mir 24 Stunden zu schaffen. Geht auch kontinuierlich nach unten.
 
Aber verdammt schade, die 4er hätte mir sonst noch JAHRE gelangt. Aber nicht für einen 100€ Akkutausch. Dann lieber für 360 ne neue und die alte für 144€ verkaufen.

Berichte bitte einmal wie Dir das bei einer AW4 in 40m mit einem Akku am Ende der Lebenszeit gelingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Shibuya1
Ich habe heute bisher in ca. 4 Stunden 5% verbraucht. Das wird später oder mit Sport oder mal mit Musik natürlich mehr. Aktivitätsdauer des Display bei Standard 15 Sekunden. Die AW wird für alles mögliche genutzt.
 
Ich habe heute bisher in ca. 4 Stunden 5% verbraucht. Das wird später oder mit Sport oder mal mit Musik natürlich mehr. Aktivitätsdauer des Display bei Standard 15 Sekunden. Die AW wird für alles mögliche genutzt.

Mach doch bitte mal einen Screenshot hier rein.
 
Dann bist du ein Zauberer. Ich habe seit der Series 2 AWs und noch NIE habe ich diesen geringen Verbrauch erreicht.
Bei mir war das noch nie anders und ich hatte die AW2 2x, die AW4 und jetzt die AW7. Alle die ich persönlich kenne geht es nicht anders. Da geht immer 24 Stunden +.

Muss korrigieren: 3 Stunden und 5% da ich sie heute erst um halb 9 angelegt hatte statt wie gewöhnlich um halb 8:

incoming-8C23F3EC-7305-42B6-B2F2-63DFD3A2D09B.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swapbenny und dabegi
Bei mir war das noch nie anders und ich hatte die AW2 2x, die AW4 und jetzt die AW7. Alle die ich persönlich kenne geht es nicht anders. Da geht immer 24 Stunden +.

Muss korrigieren: 3 Stunden und 5% da ich sie heute erst um halb 9 angelegt hatte statt wie gewöhnlich um halb 8:
Wieviele Benachrichtigungen bekommst du so in der Stunde und wieviele davon liest und ggf. beantwortest du?
 
Bei mir ist es auch stark von den Benachrichtigungen abhängig. Unter der Woche im Büro bekomme ich unzählige Benachrichtigungen, dazu habe ich auch die starke Vibration eingeschaltet.
Bei mir war das noch nie anders und ich hatte die AW2 2x, die AW4 und jetzt die AW7. Alle die ich persönlich kenne geht es nicht anders. Da geht immer 24 Stunden +.

Muss korrigieren: 3 Stunden und 5% da ich sie heute erst um halb 9 angelegt hatte statt wie gewöhnlich um halb 8:

Anhang anzeigen 375915

Danke, der Verbrauch ist richtig gut. Hast du starke Vibration (Haptik Markant) oder Normal eingestellt? Irgendwo muss ja der Unterschied liegen...
 
Wieviele Benachrichtigungen bekommst du so in der Stunde und wieviele davon liest und ggf. beantwortest du?
Push Meldungen gibt es einige. Andere Nachrichten gibt es nur wenige am Tag die ich alle lese aber nicht alle beantworte ich mit der AW sondern dem iPhone. Haptik ist bei mir auf volle Pulle (markant). Ich kommuniziere auch wenig intensiv mit den Geräten, warum auch wenn es nur privat ist?
 
Push Meldungen gibt es einige. Andere Nachrichten gibt es nur wenige am Tag

Kann mir nur vorstellen das hier der Unterschied zu mir liegt. Ich bekomme so ca. 10 Benachrichtigungen die Stunde, ca, 8 davon sind Nachrichten, ca. 6 davon beantworte ich direkt per Transcript oder Tastatur auf der Watch. Die Zahlen schwanken natürlich. Das wird es evtl. sein.
 
Kann mir nur vorstellen das hier der Unterschied zu mir liegt. Ich bekomme so ca. 10 Benachrichtigungen die Stunde, ca, 8 davon sind Nachrichten, ca. 6 davon beantworte ich direkt per Transcript oder Tastatur auf der Watch. Die Zahlen schwanken natürlich. Das wird es evtl. sein.
Das macht Sinn. Die Nutzung oder manchmal Einstellungen machen immer den Unterschied. Bei Nutzung zählt sich dann die display on time zusammen und das verbraucht am meisten. Zum Glück muss ich mich nicht mit so vielen Nachrichten befassen aber nicht wegen der AW :).
 
ich würde eine AW auch nur ausschliesslich zum ablesen irgendwelcher Informationen nehmen. NIEMALS etwas damit schreiben oder antworten. Always on auch ausschalten. Da müsste der Akku ja Tage halten :)

Aber: Ich werde mir auch nie eine kaufen :)
 
Ich nehme zumindest zur Kenntnis, was Apple selbst in ihrem "Product Environmental Report - Apple Watch Series 8" (https://www.apple.com/environment/pdf/products/watch/Apple_Watch_Series8_PER_Sept2022.pdf) sagt:
"Eligible devices can be traded in for credit or an Apple Store Gift Card https://promocodius.de/, while accessories and other devices can be recycled for free. We also offer and participate in product take-back and recycling collection programs for 99 percent of the countries where we sell products—and we hold our recyclers to high standards. Our efforts to keep harmful substances out of our products also mean our materials are safer to recover and reuse."

Toll, dass ihnen die Umwelt am Herzen liegt. Ich habe gelesen, dass Apple klimaneutral ist.
Und bis 2030 werden alle Produkte gleich sein. Mir gefiel ihr Slogan „Wir geben nicht vor, die Antworten auf alle Fragen zu kennen. Aber wir haben ein globales Ziel – dem Planeten und den Menschen zu helfen. Und Unternehmen aus der ganzen Welt unterstützen uns dabei.“
 
Dieses ganze klimaneutral Gelabere ist doch übelstes Marketing. Halbleiter, Batterien, Logistik... all das ist massiv _nicht_ klimaneutral. Nur weil man ein paar Bäume am anderen Ende der Welt pflanzt ist ein Gerät noch lange nicht "klimaneutral" hergestellt.

Ein Gerät voll mit Edelmetallen und Kunststoff kaufen, was unter menschenunwürdigen Bedingungen zusammengelötet und über den halben Planeten geschippert wird als "klimaneutral hergestellt" zu betiteln... da muss man schon arg was geraucht haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale, sonnenmilch, Klausern und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten