Apple Watch 5 - Batterie Service

Ein offizieller von Apple zertifizierter Händler und die Durchführung von Arbeiten ausserhalb der strengen Durchführungsbestimmungen von Apple klingt als Kombination nicht sehr glaubwürdig. Das unterbinden die eigentlich so schnell, dass man es selten mitbekommt.
so ist es. und der genannte Händler (Melados) in Münster ist nicht mehr Servicepartner, teilte er mir per Mail mit.
der Austausch ist im Moment noch nicht sinnvoll, da eine Batterie erst ab 79 % als „verschlissen“ gilt.
Aus diesem Grund greift der Batterie-Austausch-Preis von ca. 100 Euro (die ganze Watch wird von Apple ausgetauscht) auch erst ab dem Moment.

Da wir kein Service-Partner mehr sind, können wir den Austausch nicht mehr vornehmen. Hier entweder direkt an Apple wenden, oder bei den Kollegen von Bense oder Gravis vorbeischauen.
 
so ist es. und der genannte Händler (Melados) in Münster ist nicht mehr Servicepartner, teilte er mir per Mail mit.
Wie erwartet, schreibt er ja auch, dass als Service-Partner immer die ganze Watch ausgetauscht wird und nicht der Akku. Hätte mich auch gewundert.
 
da ich nicht mehr editieren kann:
gestern Abend habe ich watchOS 9 auf die Uhr meiner Holden installiert. Der Akku hat Selbstheilungskräfte, denn danach stand die max. Kapazität auf 95%, vorher waren es 84%.

wie ist das bei euch?
 
da ich nicht mehr editieren kann:
gestern Abend habe ich watchOS 9 auf die Uhr meiner Holden installiert. Der Akku hat Selbstheilungskräfte, denn danach stand die max. Kapazität auf 95%, vorher waren es 84%.

wie ist das bei euch?

Bei mir hat die Watch nach dem Update auch 3% gewonnen. (Jetzt 84%) Sehr ärgerlich da ich den Akku gerne tauschen lassen würde.
 
Bei mir ging's von 83 auf 87%. :D
von 84 auf 95% ist aber schon sehr heftig.
 
Bei mir hat sich nichts verändert am Status - aber der Akku hing heute früh ca 2 Stunden auf 100%, obwohl er sonst nach ein paar Minuten schon 10% weg hatte. Momentan ist er bei 66%.
Ich muss das mal noch beobachten.
 
Das neue Batteriemanagement unter Watch OS 9 braucht ggf. ein paar Tage bis es die korrekte Kapazität anzeigt.
 
Update zur Batterie: die zeigt weiterhin brav 95% max. Kapazität an :music: das rockt!
 
Auch bei mir werden weiterhin 84% angezeigt (vor dem Update 81%). Die Uhr hält aber keine Minute länger, nach 16 Stunden bin ich auf 10%, komme also gerade so, oder knapp nicht, über den Tag.
 
keine Ahnung, wie schnell die leer läuft, ist ja nicht meine Uhr. Jedenfalls kannst du doch seit watchOS 9 einen Stromsparmodus aktivieren. Und meine Holde hat fast nix aktiv auf der Uhr außer Nachrichten, glaub ich. Den ganzen Gesundheitskram will sie nicht, ist also offline und somit kein Stromfresser.
 
Bei meiner 4er ist such viel ausgeschaltet, der Akku war auf 69%, nach dem Update ist er auf 72%. So oder so, ich bin meist bei ca. 16% Akku am Tagesende und bekomm als auch schon die Akkuwarnung. Ganz ohne Training versteht sich. Der neue Akkusparmodus bringt folgendes: ich hab am Tagesende ebenso ca. 16%.

Freu mich jetzt auf meine 7er.

Aber verdammt schade, die 4er hätte mir sonst noch JAHRE gelangt. Aber nicht für einen 100€ Akkutausch. Dann lieber für 360 ne neue und die alte für 144€ verkaufen.
 
Es wurde doch nur die Anzeige neu "kalibriert" und weder die Laufzeit verlängert noch verkürzt.
 
Der Stromsparmodus bringt erst wirklich was ab der Series 5, da er die Always-On Funktion deaktiviert. Ich habe es in der Vergangenheit schon immer so gemacht das ich an langen Tagen Always-On deaktiviert habe. In meinem Fall schaffe ich so locker 24 Stunden.
 
Ich schaffe mit meiner AW 7 36-48 Stunden mit AO Display und mehrfach Sport die Woche und Schlaftracking. In der Zeit wandert sie einmal auf das Ladegerät so wie mein iPhone, done.
 
Zurück
Oben Unten