Apple Watch 45 mm auf dünnem Handgelenk (etwa 15,4 cm / 6 Inch)

16,5cm Umfang mit der 41er. Hat mehr was von Uhr anstatt ungeschnalltem Bildschirm. Hatte früher die 44er, die 41er gefällt mir jetzt aber besser. Sieht irgendwie stimmiger aus.
 

Anhänge

  • IMG_0096.jpeg
    IMG_0096.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Meine 1. Apple Watch hatte ich auch in der kleinen Variante. Die nächste dann in der großen Ausführung. Der einzige Grund war damals die Akkulaufzeit, die war bei kleinen Uhr (damals 38mm) echt bescheiden. Seit dem nehme ich nur die großen Uhren. Allerdings stimme ich dir voll und ganz zu, dass die kleine Watch irgendwie harmonischer aussieht. Natürlich ist das Geschmacksache.
 
Wobei der Akku seit der S7 aufgrund von Fastcharge ja eigentlich kein Thema mehr ist.
 
Das kann ich bestätigen. Habe abends meist so 40% übrig, dann schalte ich sie aus und lege sie am nächsten Morgen bevor ich mich fertig mache kurz drauf, dann ist sie wenn ich fertig bin immer bei ca. 95-100%.

Wenn der Tag mal richtig lang bis in die Nacht wird, ist am Ende natürlich nicht mehr viel übrig, vor allem wenn der Akku ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Da hat die große dann schon noch etwas mehr Reserven. Kommt aber im Alltag selten vor und ich würde mir nur wegen des Akkus niemals ne größere holen, die an meinem Arm nicht gut aussieht :D
 
Ich habe als Mann (gefühlt) das schmalste Handgelenk der Welt (15cm) und bei mir sieht die 45er doof aus.

Auf dem Bild sieht man meine Series 7 in 41mm. Das mit den Armbändern ist definitiv ein Punkt. Meine Mutter hat die identische Uhr (Edelstahl, Milanaise) in 45mm und da geht die Schließe bei mir fast bis ans Ende der anderen Seite (habe leider gerade kein Bild parat).

Anhang anzeigen 413585


Offenbar trägst du ja das Mailänder Armband?
Wie gehts dir dabei und v.a. löst sich das leicht?

Ich war letztens im Apple Store, habe dieses Armband anprobiert und war begeistert, ABER es zupft an den Haaren und bezüglich der Festigkeit des Magnetes bin ich skeptisch.

Optisch passt die 41mm Uhr sehr schön zu deiner Hand. Ich glaube aber auch, dass die 45mm Uhr Platz hätte?!

Wenn ich mit dem Maßband eng messe, dann komme ich auch 15,3-15,4 cm HGU.

Festgehalten wird auch, dass wir uns bei der Auswahl der Armbänder schwer tun mit so schmalen/zierlichen Handgelenken.
 
Offenbar trägst du ja das Mailänder Armband?
Wie gehts dir dabei und v.a. löst sich das leicht?

Mir gehts gut dabei und mangels großartiger Armbehaarung zirpt da auch nichts :) Bin echt mega zufrieden mit dem Armband, musste mich nur am Anfang optisch daran gewöhnen, dass es aufgrund des Funktionsprinzips an der Unterkante der Uhr doppellagig und an der Oberkante einlagig ist.

Lösen tut es sich nur beim Schlagzeugspielen langsam, aber das ist ja auch keine alltägliche Handbewegung. Im normalen Alltag muss ich es nie nachziehen.
 
Derzeit keine. Handgelenksschmerzen. Wäre cool, wenns auch wen gibt, mit 15,0-15,5 cm HGU mit einer 45mm Watch, d.h. ein Bild zur Verfügung stellt..
Aber ich meine auch, dass 41mm optimal sind ... aber als Vergleich ...
 
Wäre cool, wenns auch wen gibt, mit 15,0-15,5 cm HGU mit einer 45mm Watch, d.h. ein Bild zur Verfügung stellt..
Vielleicht gehst Du einfach normal in den (Apple)Store, legst die Uhren mit allen in Frage kommenden Armbändern an (die MA sind sehr hilfsbereit) und machst jeweils Fotos oder fragst den MA ob er welche macht.
Dann erstellst Du Dir mit den Fotos ein schönes Fotobuch und legst Dir auf den Nachtisch und kannst jeden Abend betrachten und eventuell zu einer Entscheidung kommen.
:zeitung:
Selbstverständlich war ich schon im Apple Store und Media Markt und habe probiert,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelskralle
Die 45mm Variante würden mich reizen, glaube aber dass ich dann hängen bleiben würde und die für meine Hand zu groß ist …??

Hier Fotos von der AW9 41mm:
 

Anhänge

  • IMG_0109.jpeg
    IMG_0109.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0108.jpeg
    IMG_0108.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 106
Wenn das die 41er ist, dann sähe die 45 viel zu groß bei Dir aus. Dann verschwende an die bitte keinen Gedanken mehr. Nett gemeint! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, teufelskralle und Gregors Apfel
Ich bekam die große 9er zu Weihnachten und sie ist schon ziemlich groß. Hätte ich so nicht erwartet und hatte ich von meiner 4er auch so nicht mehr in Erinnerung (Ja, die 4er war etwas kleiner). Auch wenn ich sie ohne Lesebrille gut ablesen kann, ist sie mir einen Ticken zu auffällig. Für den nächsten Weihnachtswunsch gehe ich vorher auf jeden Fall in einen Store und probiere an…
 
Kleiner Tipp: Bei MM gibt es online gerade die goldene und die silberne 8er 41 in Edelstahl für 469 Euro. 😉
 
43mm wären interessant. Vielleicht entwickelt Apple ja mal was in die Richtung ...
 
Zurück
Oben Unten