Apple Watch 45 mm auf dünnem Handgelenk (etwa 15,4 cm / 6 Inch)

teufelskralle

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen!

Mein Handgelenks-Umfang misst ca. 15,4 cm (etwa 6 Inch) und hätte gerne die Erfahrungen bzw. Meinungen der Apple Watch Träger die das größere Modell tragen, also die 45mm-Variante - gerne auch Fotos der großen Uhr am dünnen Handgelenk. Die Apple Watch Ultra mit den 49mm ist natürlich viel zu klobig an meinem dünnen Arm, und sieht deswegen auch scheußlich aus. Selbstverständlich war ich schon im Apple Store und Media Markt und habe probiert, ausgehen würde es sich.

Leute, ich bin so unschlüssig!

Wie trägt sich die 45mm Uhr auf einem kleinen, dünnen Handgelenk?

Oder ist das langfristig mit Nachteilen behaftet, weil man zB eher "wo hängen bleibt", wo anstößt etc etc, oder die Uhr zu schwer wird?

Wie ist das Tragegefühl im Alltag, die Anwendung mit Pullis und Jacken, bleibt man eher wo hängen?

Gerne auch Fotos - schönen Sonntag.
 
Mein Handgelenks-Umfang misst ca. 15,4 cm
wir sprechen also von einer kleinen Teufelskralle ....


Wie trägt sich die 45mm Uhr auf einem kleinen, dünnen Handgelenk?
Wie ist das Tragegefühl im Alltag,
Du verstehst schon, dass das sehr individuell ist und das Tragegefühl von anderen Dir nicht weiterhilft ...

Aber ich versuche es mal
Generell sehr direkt, in extrem Situationen fest, mit Noten von Enge und im Abgang sind leichte Weite zu spüren ...
:zeitung:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: Tom2109, Harry469 und Gregors Apfel
ja, wir sprechen von einer kleinen Teufelskralle.
Danke für deine Antwort. Ja natürlich sehr individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wir sprechen von einer kleinen Teufelskralle.
Danke für deine Antwort. Ja natürlich sehr individuell.
Ich habe auch ein ziemlich schmales Handgelenk und trage die AW7 45mm.
Soll ich ein Foto machen, damit du eine erste Orientierung hast, Teufelskrällchen (nicht böse gemeint) ?
 
Vom Salat schrumpft der Bizeps. Mehr Tipps kann man dazu leider nicht geben… Anprobieren! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
@Gregors Apfel ich würde sogar darum bitten - danke. Danke für Bilder.

Klar, es sind nur 4mm Unterschied zwischen 41 und 45mm aber durch das unzählige Anprobieren in Apple Stores und div. Elektronikmärkten weiß man eigentlich nicht mehr so recht, was man "nehmen" soll und wäre gerne "fremd-bestimmt". Vom Gefühl her, passt mir die 45mm Variante auch.

Mir persönlich hilft dieses Vor-Ort-Anprobieren wenig, ich mache meine Entscheidungen generell lieber von anderen Faktoren abhängig bzw. anderen Usern, auf die meine Eigenschaften auch zutreffen. Kleines dünnes Handgelenk eben und vom oftmaligen Anprobieren weiß man dann schließlich auch nicht so Recht was man machen soll. Klar, die Ultra ist viel zu groß, schaut sehr klobig und hässlich aus an einem schmalen Arm .. aber generell sieht der Formfaktor der Ultra nicht sehr schön aus, unabhängig vom Arm.
 
Meine Frau hat die 44‘er und auch
sehr schmales Handgelenk.

Schwierig ist es bei der Auswahl für neue Armbänder!
Diese sind oft zu groß.
zB Magnetverschluss, da kommt das andere Ende schon auf der anderen Seite zu nah an der Uhr an und sieht dann nicht mehr gut aus

Silikon passt. Hier, auch beim Original
Apple Armband, hat Sie manchmal Reaktionen der Haut
 
Das mit den Armbändern finde ich auch, ist echt schwierig. Auch die Solo Loops sind nicht so perfekt. Kannst ja mal a Foto schicken vom Arm mit der Uhr?
 
Hier ein paar Eindrücke ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 281
  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 261
  • image.jpg
    image.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und teufelskralle
Moin, vor der Frage stand ich auch lange Zeit.
Habe auch recht schmale Handgelenke (17 cm Umfang) und habe mich für die Apple Watch 41 mm entschieden.
Die 45 mm wäre definitiv zu groß gewesen, die Gefahr irgendwo hängenzubleiben war mir auch zu groß.
 

Anhänge

  • IMG_0702.jpeg
    IMG_0702.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 263
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Dvvight und teufelskralle
In den Tiefen des Forums gibt es ein Thema „Lieblingszifferblätter“ oder so ähnlich. Da waren, meiner Erinnerung nach, ziemlich viele Bilder mit Uhren an Handgelenken dabei. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und teufelskralle
Umfang: Oh, da habe ich wirklich noch nie gemessen.
Anstossen ist kein Problem. Ich habe eine "homöopathische" Displayfolie und gut ist.
Mit der Uhr gehe ich Enduro-MTB shreddernund mache sehr viel Crossfit. Bisher alles gut. Genauso wie ihre Vorgängerin die AW4 :)

Später messe ich mal meine Handgelenke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelskralle
44‘er Display für +|- 15‘er Handgelenk
ist OK, finde ich.

Das „Problem“ sind die Armbänder.
Da ist die Auswahl eingeschränkt,
und bei einer 44‘er Größe, scheinbar für größere Handgelenke gemacht

zB Ersatzarmband für
42 mm 44 mm 45mm
6.10" - 8.46" (155mm - 216mm) Handgelenk.

Sie hat knapp unter 15 cm, passt somit nicht
 
Moin, vor der Frage stand ich auch lange Zeit.
Habe auch recht schmale Handgelenke (17 cm Umfang) und habe mich für die Apple Watch 41 mm entschieden.
Die 45 mm wäre definitiv zu groß gewesen, die Gefahr irgendwo hängenzubleiben war mir auch zu groß.
Sieht gut aus!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquos
Ich habe als Mann (gefühlt) das schmalste Handgelenk der Welt (15cm) und bei mir sieht die 45er doof aus.

Auf dem Bild sieht man meine Series 7 in 41mm. Das mit den Armbändern ist definitiv ein Punkt. Meine Mutter hat die identische Uhr (Edelstahl, Milanaise) in 45mm und da geht die Schließe bei mir fast bis ans Ende der anderen Seite (habe leider gerade kein Bild parat).

1699788428841.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, blino, teufelskralle und eine weitere Person
Ganz ehrlich. Da die Uhr keine Schönheit ist (für mich), ist es echt egal. Problem ist für mich weniger die Größe, als die generelle Klobigkeit.
 
Ich habe als Mann (gefühlt) das schmalste Handgelenk der Welt (15cm) und bei mir sieht die 45er doof aus.

Auf dem Bild sieht man meine Series 7 in 41mm. Das mit den Armbändern ist definitiv ein Punkt. Meine Mutter hat die identische Uhr (Edelstahl, Milanaise) in 45mm und da geht die Schließe bei mir fast bis ans Ende der anderen Seite (habe leider gerade kein Bild parat).

Anhang anzeigen 413585
Danke! Echt? 15,0 cm HGU?
 
Ich habe auch ein sehr schmales Handgelenk, allerdings etwas mehr als 15,4 cm. Für mich passt 41 mm genau richtig und 45 mm wäre viel zu groß (habe ich im Apple Store auch schon ausprobiert). Aber wie ja schon gesagt wurde, musst Du das für Dich entscheiden.
 

Anhänge

  • IMG_9552.jpeg
    IMG_9552.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Zurück
Oben Unten