apple verweigert iphone Displaytausch, nennt aber Grund nicht wirklich

Wurde nicht als Neuware verkauft, sondern als Gebrauchtware "wie neu".
 
Bei Apple kostet ein Displaytausch 91,10 Euro außerhalb der Garantie. Unabhängig davon, ob das iPhone neu oder gebraucht gekauft wurde.

Das ist wie beim Gebrauchtkauf von Privat auch. Man sieht bei Smartphones nur das äußere Erscheinungsbild, aber ob da etwas und von wem repariert wurde, sieht man leider nicht. Das kann man auch nicht feststellen, ohne das Smartphone zu öffnen und nachzusehen. Das macht aber niemand.:)

Somit hat man das hier geschilderte Problem der Reparaturverweigerung durch Apple.;)

Gruß coolboys
 
Das mit den Service-Preisen kann schon so sein, dass ich mich da vertan habe...

Ich würde das iPhone bei asgoodasnew umtauschen. Schon allein deswegen, weil eine Reparatur unsachgemäss ausgeführt wurde.
Soweit ich hier mitgelesen habe, schreibt der TE, dass das iPhone von asgoodasnew in der Darstellung "Wie neu" verkauft wurde.

Wenn aber eine Reparatur von asgoodasnew durchgeführt wurde und dazu noch unsachgemäss, dann ist der Zustand eher "schlecht" als der beschriebene Zustand. Der Zustand "Wie neu" sieht anders aus. Wäre die Reparatur von Apple gemacht worden, wäre der Zustand korrekt.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Jailbreaker
Soweit ich hier mitgelesen habe, schreibt der TE, dass das iPhone von asgoodasnew in der Darstellung "Wie neu" verkauft wurde.
Wenn aber eine Reparatur von asgoodasnew durchgeführt wurde und dazu noch unsachgemäss, dann ist der Zustand eher "schlecht" als der beschriebene Zustand. Der Zustand "Wie neu" sieht anders aus. Wäre die Reparatur von Apple gemacht worden, wäre der Zustand korrekt.
Die Deklarierung des Gerätezustands bei asgoodasnew beschränkt sich ausschließlich auf den optischen Zustand.
 
Die Deklarierung des Gerätezustands bei asgoodasnew beschränkt sich ausschließlich auf den optischen Zustand.

Ja das ist mir auch klar....

Wenn ein iPhone unsachgemäss repariert wurde und der Verkäufer das nicht sagt, dass etwas repariert wurde, dann handelt es sich um einen verstecktem Mangel. Oder sehe ich das falsch?

Es spielt keine Rolle das die Hardware gebraucht ist. Mangel ist Mangel, egal ob der optische Zustand als "wie neu" angegeben wird.

Gruß coolboys
 
Für mich ist das nach wie vor ein hohes Ross, das ganz und gar nicht mit "Umweltschutz und Nachhaltigkeit" zusammen passt. Aber Monopole waren mir - egal wo - soweiso schon immer ein Graus.

Ich finde Du bist auf einem falschen Ross. Du kannst gerne mit Topfschlagen morsen aber das hat nichts mit diesem Thema zu tun. Der TE hat in Augen Apples kein richtiges Applegerät was man einfach reparieren kann. Anstatt ihn einfach wegzuschicken, bietet man ihm einen Kompletttausch an. Das ist in meinen Augen großzügig, alternativ kann der TE irgendwo anders reparieren lassen oder er verklagt eben Apple aber hier mit "Nachhaltigkeit ... Umweltschutz Sabber Sabber " zu kommen.... Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Scum und IronM
Besonders großzügig ist ja, dass der Preis für einen Komplettaustausch im Wesentlichen dem Straßenpreis eines neuen iPhone 6 entspricht. Man könnte auch sagen, Apple verkauft einfach ein neues iPhone und "entsorgt" das alte gratis. Nett. :D

Naja, aber kann man halt nix machen. Apple schreibt die Bedingungen vor, und da sie ja auch für eine Reparatur garantieren müssen ist es ihr gutes Recht jemanden wegzuschicken, der kein "jungfräuliches" iPhone mehr hat.
Ich würde es einfach selber tauschen...
 
Ich hab es auch schon geschrieben hier sollte wirklich keiner :motz: meckern,
den Apple machte den TE wirklich ein TOP Angebot in dingen Service Leistung,
das bekommt man nicht von vielen, tauschen lassen, Lehrgeld zahlen ;) und bei Apple bedanken

:Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und KumpelKalle
Im Leben würde ich keine 450€ für ein iPhone 6 mehr hinlegen. Ich würde mir entweder ein Display kaufen und es selbst tauschen oder das defekte iPhone wegwerfen und mir ein neues kaufen.
 
Ja total nett von Apple ... sie geben die ein anderes refurbished Gerät zu einem Preis, zu dem man sich auch ohne Apple ein neues besorgen kann ... Als Dank behalten sie sich dein Altgerät welches wieder refurbished wird :D

Selbst tauschen.
Bei ner anderen Werkstatt reparieren lassen.
Nie im Leben würd ich den "gnädigen" Deal von Apple eingehen :)
 
Interessant. Wo bekomm ich denn ein neuwertiges iPhone6 in einem tadellosem Zustand für 450 Euro? Scheint je kein Problem zu sein... Da Apple aber keine 6er mehr anbietet wäre es wohl ein 6s geworden aber egal selbst das Angebot für 450 und 6er ist doch super.
 
Nö, ist auch kein Problem ... schmeiß doch einfach mal Google an. Wenn du so geil drauf bist dass als Absender Apple auf dem Versandkarton steht dann mach das auf deine Weise (Hypothetisch, weil um dich gehts ja eh nicht). Ich hab nur gesagt dass ich den Deal nicht eingehen würde für ein 2,5 Jahre altes Gerät.
 
Zumal Apple-Tauschgeräte in der Regel refurbished sind, und nicht neu...
 
Und das Internet ist voll von Angeboten mit Refurbished-Geräten frisch von Apple, noch mit Folie. Die Leute wissen ja dass die Leute das bezahlen, die tauschen ihre Geräte noch wenn möglich und verhökern die dann.
 
Nö, ist auch kein Problem ... schmeiß doch einfach mal Google an. Wenn du so geil drauf bist dass als Absender Apple auf dem Versandkarton steht dann mach das auf deine Weise (Hypothetisch, weil um dich gehts ja eh nicht). Ich hab nur gesagt dass ich den Deal nicht eingehen würde für ein 2,5 Jahre altes Gerät.

Habe ich, das beste Angebot von irgendeinem Händler war 469 für 16gb ip6. Und nun? Oder meinst Du eBay? Nun nach dem gleichen Muster hat der TE ja sein Problem bekommen.

Und heute sogar ein Angebot für 429Euro

http://www.mediamarkt.de/de/product...pq=vpqr&rbtc=ide|pf|1891947||p|standard feed|

SCHÄM Dich Apple!!! Dabei weiß jeder das man das iPhone auch für 50Euro anbieten kann! Zum Glück gibt es ja Android, weil viel besser.
 
aber hier mit "Nachhaltigkeit ... Umweltschutz Sabber Sabber " zu kommen.... Lächerlich.

Zügel mal deine Wortwahl - sehr unhöflich. Das mag dir vielleicht nicht in den Kram passen, aber es ist nunmal ein Aspekt, den gerade Apple gerne in den Vordergrund stellt. Es ist aber - da hast Du recht - kein spezifisches Apple-Problem, sondern betrifft die gesamte Mobilfunkbranche. Es passt halt nicht zusammen, einerseits keine Materialen aus Konfliktregionen zu nutzen, aber dann andererseits lieber neue (bzw. runderneuerte) Geräte zu verkaufen anstatt "alte" zu akzeptablen Preisen zu reparieren.
 
Zügel mal deine Wortwahl - sehr unhöflich. Das mag dir vielleicht nicht in den Kram passen, aber es ist nunmal ein Aspekt, den gerade Apple gerne in den Vordergrund stellt. Es ist aber - da hast Du recht - kein spezifisches Apple-Problem, sondern betrifft die gesamte Mobilfunkbranche. Es passt halt nicht zusammen, einerseits keine Materialen aus Konfliktregionen zu nutzen, aber dann andererseits lieber neue (bzw. runderneuerte) Geräte zu verkaufen anstatt "alte" zu akzeptablen Preisen zu reparieren.

Wenn einem die Wahrheit nicht passt wird umsichgeschlagen. Apple hätte das alte iPhone schon noch recycelt. Ich habe bis jetzt noch keine Info bekommen dass diese iPhone irgendwo auf Halde vonApple geschmissen werden. Ich kaufe bewusst Apple weil diese Produkte eine große Nachhaltigkeit haben oder wie meinst Du kommen sonst die Zahlen von aktivierten Geräte zu Stande? Und auf Deinen Unsinn mit Höflichkeit zu antworten wäre vollkommen bescheuert.
 
Nö, ist auch kein Problem ... schmeiß doch einfach mal Google an. Wenn du so geil drauf bist dass als Absender Apple auf dem Versandkarton steht dann mach das auf deine Weise (Hypothetisch, weil um dich gehts ja eh nicht). Ich hab nur gesagt dass ich den Deal nicht eingehen würde für ein 2,5 Jahre altes Gerät.
Nee. Du hast das gesagt. Und für den Preis finde ich es auch nicht.
sie geben die ein anderes refurbished Gerät zu einem Preis, zu dem man sich auch ohne Apple ein neues besorgen kann
 
Zurück
Oben Unten