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frid
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Aufgrund eines Displayschadens habe ich mein iphone 6 zur Reparatur an apple geschickt. Bis auf einen Riss im Display war das Gerät voll funktionsfähig. Vorweg ich hatte das Gerät wenige Monate vorher im Zustand "wie neu" bei asgoodasnew gekauft.
Zu meiner Überraschung weigerte sich apple dann den Displayaustausch vorzunehmen mit Hinweis auf ein "fehlendes Teil" und einen screenshot (siehe Anlage). Eine telefonische Nachfrage meinerseits führte zur der weiteren Aussage, in dem Gerät sei ein nicht originales Teil verbaut worden bzw. es sei die Reparatur von einem nicht authorisierten Anbieter vorgenommen worden. Daher lehne man den Displayaustausch ab. Ich könne aber für 450 EUR ein Ersatzgerät erwerben. Wohlgemerkt der Displaytausch wäre mit ca. 150 EUR veranschlagt worden.
Ich habe daraufhin darum gebeten, mir mitzuteilen welches Ersatzteil denn konkret bemängelt werde, damit ich mich mit dieser Info an asgoodasnew wenden könne.
Diese Bitte gab der 1st Level Support eine Ebene nach oben, worauf ich direkt aus Irland angerufen wurde. Man versprach mir, diese Info zu besorgen. Ich erhielt auch einen weiteren Anruf, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass apple solche Infos nicht weitergeben würde. Schließlich hätten die Techniker ja gesagt, dass eine nicht autorisierte Reparatur vorgenommen worden sei.
Ganz ehrlich? Ist das rechtens? Ich erhalte noch nicht einmal Details darüber, was konkret bemängelt wurde? Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand anhand des Bildes sagen, was apple wohl meinen könnte?
Zu meiner Überraschung weigerte sich apple dann den Displayaustausch vorzunehmen mit Hinweis auf ein "fehlendes Teil" und einen screenshot (siehe Anlage). Eine telefonische Nachfrage meinerseits führte zur der weiteren Aussage, in dem Gerät sei ein nicht originales Teil verbaut worden bzw. es sei die Reparatur von einem nicht authorisierten Anbieter vorgenommen worden. Daher lehne man den Displayaustausch ab. Ich könne aber für 450 EUR ein Ersatzgerät erwerben. Wohlgemerkt der Displaytausch wäre mit ca. 150 EUR veranschlagt worden.
Ich habe daraufhin darum gebeten, mir mitzuteilen welches Ersatzteil denn konkret bemängelt werde, damit ich mich mit dieser Info an asgoodasnew wenden könne.
Diese Bitte gab der 1st Level Support eine Ebene nach oben, worauf ich direkt aus Irland angerufen wurde. Man versprach mir, diese Info zu besorgen. Ich erhielt auch einen weiteren Anruf, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass apple solche Infos nicht weitergeben würde. Schließlich hätten die Techniker ja gesagt, dass eine nicht autorisierte Reparatur vorgenommen worden sei.
Ganz ehrlich? Ist das rechtens? Ich erhalte noch nicht einmal Details darüber, was konkret bemängelt wurde? Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand anhand des Bildes sagen, was apple wohl meinen könnte?