Apple veröffentlicht Mac OS X 10.8.2

Habe auch eine Frage.

Ich habe mich bei FB angemeldet und alles Funktioniert. Nun habe ich bei den Kontakten allerdings unterschiedliche Namen. Jetzt kann ich diese ja zusammen fügen. Soweit noch alles gut!
Nur wo kann ich einstellen welches der StandardAccount ist? Damit der für mich passendere Name gespeichert wird.

zB
Bruder und Alex
Ich möchte Bruder dargestellt kriegen, er sortiert aber alphabetisch und zeigt immer Alex....
 
Das Thunderbolt-Display bringt das System voellig zum Absturz. Ist der MBA im Ruhezustand (geschlossen) und wird an das Display angeschlossen, konnte es bisher immer ueber die Leertaste der Bluetooth-Tastatur oder das Touchpad in Betrieb genommen werden.

Jetzt wird der Schirm kurz blau, dann wird es schwarz und dann war's das. Bei eingeschaltetem MBA kann das Display in Betrieb genommen werden und bleibt auch an, wenn man den Rechner zuklappt. Nuetzt mir aber nichts, da der MBA im Betrieb unter dem Schirm liegt und das auch so verkabelt ist. Ich kann es also nicht starten, zuklappen und unter den Schirm schieben, ohne die beiden Kabel zu loesen.

Koennte im Strahl kotzen, aber ehrlich!
 
hast Du denn das MBA am Strom angeschlossen?
Ich hatte das Problem mit einem "normalen" externen Bildschirm. Aus Ruhezustand geht nur wenn das MBA auch am Strom angeschlossen ist.
 
Hier übrigens noch ein Screenshot zum pinken Rahmen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-25 um 20.30.40.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-25 um 20.30.40.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 178
Erinnerungen auf dem Mac syncen bei mir nicht richtig. Ich muss sie immer schließen und wieder öffnen, dann erscheinen die Änderungen. In der iCloud und am Handy klappt alles innerhalb von 1 Minute höchstens.
 
Update aus App Store nicht möglich:
Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden.(-1003)

Ein Traum:mad:

Update: Login in App Store geht jetzt auch nicht mehr, es fehlt angeblich eine Internetverbindung.
Zum Glück habe ich noch eine funktionierenden iMac mit Lion:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dreht der Lüfter seit dem Update hohl. Rechner is nen Macbook Pro (early 2010). PRAM löschen hat nix gebracht.

Selbes Problem bei mir.

Ich habs mit Fancontrol etwas leiser bekommen (vorher hat der CPU-Lüfter auf 2000 gedreht, bei 35° und 15% Last ( http://www.lobotomo.com/products/FanControl/ )
Nun hab ich ihn auf 1000 runtergedreht. Aber so leise wie vorher ist er nicht mehr (da war er aber auch gerne mal bei 50-60°, was ja aber auch ok ist...)
 
Ich hab den Rechner heute morgen vor der Arbeit in den Ruhezustand geschickt und voila: Heute abend nach der Arbeit herrscht wieder himmlische Ruhe. :D
 
Hallo,

eine Frage zur Facebook-Integration in 10.8.2:
Ist es möglich, Facebook-Events in iCal anzeigen zu lassen? Seitdem ich gestern auf iOS6 upgedatet habe, funktioniert das auf dem iPhone ja perfekt. Warum nicht auch in OS X? In den Systemeinstellungen habe ich nur die Möglichkeit, die Kontakte zu synchronisieren.
 
Bei mir bislang auf beiden Rechnern keine Probleme feststellbar, das "Rad" beim Booten ist nun auch wieder da das bei 10.8.1 auf einmal einfach so weg war.
 
Hier übrigens noch ein Screenshot zum pinken Rahmen:
Das ist kein Bug, sondern das neue "Hello Kitty" - Thema.
Dieses wird automatisch beim Erststart von 10.8.2 unter Zuhilfenahme der Face-time-app und eines ointelligenten Gesichtsscans bei Bedarf automatisch gesetzt.
Falls du ein Mann bist, solltest du dir darüber ernsthaft Gedanken machen. :schmatz:

Ich habe übrigens das "John Holmes" - Thema zugewisen bekommen.
Dabei habe ich doch gesessen?:rolleyes::hehehe:
 
Ich hatte nach dem Update erstmal das Problem, daß Spotlight immer wieder angefangen hat zu indizieren (obwohl natürlich alles indiziert war). Das hat erst aufgehört, nachdem ich das Combo-Update drüberlaufen laufen gelassen und einen PRAM-Reset durchgeführt habe.
 
Hi !

Seit Update auf 10.8.2 habe ich "SyncServer" auf durchschnittlich 30 % Proz.-Auslastung laufen.
Seit 1 Stunde ca.

Ist das normal ? Was passiert da ?
 
So Lösung für mein Problem gefunden.
Um Facebook unter Mountain Lion und unter ios6 nutzen zu können,
muss unter Facebook - Privatsphäre und Einstellungen - Werbeanzeigen, Anwendungen und Webseiten - Anwendungen, die du verwendest - muss aktiviert sein !
 
Facebook Notifications sind ja schön und gut, wenn sie bei mir denn auch korrekt (überhaupt) funktionieren würden... Auf MacRumors gibt es dazu auch schon einen Thread, nur ohne wirkliche Lösung. In den Beta konnte man wohl auch einstellen was man denn so bekommt an Benachrichtigungen. Ist mir ein Rätsel warum sich diese Option nun plötzlich in Staub aufgelöst hat.
 
hab heute mittag 10.8.2 installiert, bisher keine Änderungen bemerkt.
hoff die cpu bleibt nun wieder kühler.
 
nach dem update läuft alles etwas runder muss ich sagen.. habe knapp eine stunde akku performance hinzugewonnen.. aber an lion kommt es immer noch nicht ran. obwohl es ja eine Statistik gab mit diesemextremen akku gewinn .. naja apple legt sich die diagramme wohl auch so wie sie wollen ^^

muss mich nun korrigieren. nachdem ich vorher gelesen hatte dass das update rund 600mb groß sein sollte war ich bei meinem update das ca 300mb hatte etwas verwundert und schaute dann doch auf apples support seite nach und dort wurde ein kombiniertes update angeboten mit den erwarteten 600mb ... zack installiert wurde mir gleich wieder die geschenkte stunde akku wieder weggenommen ..ich kam damals mal auf 8 std akku nun sind es gerade mal 6
 
Habe am Mittwoch von 10.8.1 auf 10.8.2 geupdatet und da war das Update 350 MB gross.
Habe ebend das OS X neu installiert (10.8.0 ) und das Update gestartet und mit einmal sind es 860 MB. Wo kommen die zusätzlichen 500 MB her?
 
Seit dem Update von 10.8.2 erscheinen alle paar Minuten in der Konsole die Meldungen:

Code:
mdworker[6502]: Unable to talk to lsboxd
Code:
mdworker(6638) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
Code:
sandbox: sandboxd(6596) deny mach-lookup com.apple.coresymbolicationd

Habt Ihr die Meldungen auch? Das System läuft aber bisher super.
 
Zurück
Oben Unten