Apple veröffentlicht 10.9.3

"Windows CE" - um dem ganzen noch mal etwas Nachdruck zu verleihen... ;)
 
Ich hab seit dem Update ein "kleines" Problem, der Ventitator dreht wieder mal auf 6000 Umdrehungen obwohl sich das Macbook im Leerlauf im befindet. Folgendes hab´ich schon probiert:

1. Festplattendienstprogramm - Zugriffsrechte geprüft und repariert -> ohne Erfolg

der folgende Fehler taucht auch nach mehrmaligen Versuchen wieder auf:

2. PRAM Reset -> ohne Erfolg
3. SMC Reset -> ohne Erfolg

Ich bin der Sache dann mal nachgegangen und finde folgendes Problem:

Foto 1.jpg
Foto 2.jpg

Ich hab dann noch den folgenden Lösungsansatz, leider auch ohne Erfolg, versucht:

"Zuerst probiert man dann den Standardtipp zur Reparatur für die Spotlight-Datenbank: Man öffnet die Systemeinstellungen, wechselt in den Bereich "Spotlight" und öffnet dort das Fenster "Privatsphäre". Dann zieht man das Symbol für die Festplatte des Mac vom Finder in diese Privatsphären-Liste, wartet kurz, wählt dann den Eintrag aus und löscht ihn wieder mit einem Klick auf die Taste "-" unterhalb der Liste."

Wäre nett wenn jemand einen brauchbaren Tip hat, weiter Fragen zum Problem werden natürlich auch beantwortet.
Vielen vielen Dank!

LG
 
Na natürlich dreht der Lüfter, deine CPU ist ja auch zu 50% ausgelastet und 89 Grad heiß wenn ich das richtig sehe.

Guck mal, welches Programm da die CPU auslastet.

Edit: Grade erst den zweiten Screenshot gesehen. Spotlight ist halt noch nicht fertig, lass es einfach mal machen.
 
@mjw

.. wie heißt denn das nette Progrämchen zur Systemüberwachung, da auf dem 1. bild von dir ?
 
einfach geduldig abwarten, kann schon manchmal länger dauern...
 
Update 10.9.3 und iTunes 11.2.1 hat geklappt, alles läuft soweit ganz gut.
ABER nachdem ich den Kalender auf örtlichen Sync umgestellt habe und auf meinem iPod touch (3.G, iOS 5.1.1) einen Kalendereintrag ändern wollte stellte ich zu meiner Verblüffung fest, daß der Button "Bearbeiten" nicht mehr vorhanden ist. Habe ich da etwas übersehen, ist der Button vielleicht an eine andere Stelle gewandert ? Oder muß ich tatsächlich den Eintrag im Kalender auf meinem iMac ändern, um dann bei der Sync mit dem iPod auch dort die Änderung habe? Das kann es doch eigentlich nicht sein!

Zu iTunes. Ich habe ca. 50 Podcasts abonniert, einige abbestellt, aber in der Mediathek weiter gespeichert. Bisher wurden diese in der Ansicht "Liste" mit einem sichtbaren Hinweis auf einbeendetes Abo versehen. Prima, bis 11.2.1. Nun ist dieser übersichtliche Hinweis verschwunden, und ich muß erst den Podcast anklicken, um dann unten rechts den Hinweis zu bekommen. Daran läßt sich wohl nichts ändern, aber ich finde es ärgerlich.

So, das war's erst einmal.
 
Zurück
Oben Unten